Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hundehasser
02. August 2003 21:25

Hallo Joachim,

: Viel schlimmer sind die Rentneropas, die mit vergifteten
: Fleischbrocken durch die öffentlichen Anlagen schleichen und sich
: anmaßen Henker zu spielen, also Herren über Tod und Leben zu sein.

Gerade die bekommen auf der betreffenden Page aber Rückendeckung und Entscheidungshilfe geliefert (siehe die Anleitung zum Hundevergiften...).

Viele Grüße

Antje

02. August 2003 22:24

Hallo

habe mir gerade die Seite auch mal angeschaut. Das ganze finde ich einfach nur Peinlich! Leider gibt es in der heutigen Zeit zu viele intolerante Menschen. Ich frage mich, wie unausgefüllt muss ein Leben sein, dass man so ene HP ins Netz setzt? Solche Leute sind für mich schon Bedauernswert, nicht fähig mit Konflikten und Problemen umzugehen, Fanatiker, die nicht mehr klar denken können.

Grüsse an die HUNDEFREUNDE die auch nicht Hundefreunde tolerieren

Julika

03. August 2003 07:14

: Hallo Joachim,
:
: : Viel schlimmer sind die Rentneropas, die mit vergifteten
: : Fleischbrocken durch die öffentlichen Anlagen schleichen und sich
: : anmaßen Henker zu spielen, also Herren über Tod und Leben zu sein.
:
: Gerade die bekommen auf der betreffenden Page aber Rückendeckung und Entscheidungshilfe geliefert (siehe die Anleitung zum Hundevergiften...).
: Viele Grüße
: Antje
:

Sorry, muss ich mir nochmal genauer anschauen, ich hatte nur die Bemerkungen, wie diese Seite entstanden ist (Hundekacke im Eingang vom Studentenwohnheim) - und den Rest überflogen.
Ich trau mich mit unserer Sally ohne Plastiktüte in der Hand schon garnicht mehr raus.

Gruß Joachim


03. August 2003 07:53

: Hallo
: Grüsse an die HUNDEFREUNDE die auch nicht Hundefreunde tolerieren
: Julika

Hallo an Julika und alle anderen,

ich muss mich korrigieren, ich habe mir die Seite, vor allem das Forum, jetzt noch mal genauer angesehen - und bin erschrocken. Das ist eine Seite, auf der sich Psychopathen austoben, ekelhaft. Es hat auch gar keinen Zweck, die vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Manche meinen es Ernst, weil sie schon mal in Hundekacke getreten sind, andere treiben nur ihre makabren Scherze damit. Schon ein Herr Kreisler sang am Klavier: "Gehn ma Tauben vergiften im Park."
Also am besten nicht hinschauen und nicht drauf reagieren, die freuen sich doch nur wenn man sich ärgert.
viele Grüße
Joachim




04. August 2003 13:37

Moin Moin!
Ich hab mir die Seite aktuell nicht angeschaut, kenne sie seit einigen Jahren.

Bisher war die Seite ein Teil der "Hatepages" (Ob Sonne, ob Regen: Wir sind dagegen!). Nicht wirklich ernstzunehmende Seiten, wo wild um sich hassende, frustrierte Menschen zu JEDEM Thema (auch Hunde) eine Seite finden, ihren Frust loszulassen (besser, als sich in der Realität auszulassen).

Als ich die Seite vor etwa einem Jahr zuletzt besuchte, fand ich sie gar nicht soo schlimm:
Es ging nicht darum, Hunde zu hassen, sondern deren BESITZER,
-die die Hundehaufen selbst auf Kinderspielplätzen und Liegewiesen nicht beseitigen
-die ihre Hunde an jedem Passanten hochspringen lassen
-die vor dem Jagdtrieb ihres Hundes resignieren, ihn aber auch während der Brut- und Setzzeit nicht an die Leine nehmen
-...

Dazu gab es noch eher hilflos satirisch wirkende Rezepte zur Zubereitung von Hunden.

Hundebesitzer, die sich damals über die Seite aufgeregt haben, werden sich wahrscheinlich ertappt gefühlt haben und zu jenen zählen, die ihren Hund in Sandkästen häufeln lassen.

Ja, die Welt ist groß und bunt! Und auch ignorante Hundebesitzer haben ihren Platz. Doch sollte man vielleicht darüber nachdenken: wenn es nicht soviele Hundehalter geben würde, die die Hinterlassenschaften nicht beseitigen, ihren "Der-tut-nix" nicht unter Kontrolle haben, würde es auch nicht soviele Menschen geben, die sich über Hunde aufregen (manchmal auch heftiger, als es angemessen wäre).


Lieben Gruß!
Marina