Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Spruch des Tages
07. August 2003 12:59

Hallo Karin,

: Jetzt bleib mal auf den Boden. Anspringen ist zwar eine
: unerfreuliche Sache, aber dass der Hund deswegen verkloppt
: wird?

Kommt vor. Ein Hund, nicht gerade klein (Bassets werden große Hunde, auch wenn sie kurze Beine haben), stürzt auf fremde Leute, zu, die sich vor ihm fürchten (oder Angst um ihren Yorkie etc. habe oder Hunde halt ganz einfach nicht abkönnen), und ratzfatz hat "die Töle" den Spazierstock im Kreuz (oder, falls die Leute bereits schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben, das Reizga in der Nase). Du glaubst, das gibt es nicht???


: Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass der Hundebesitzer
: verkloppt wird und nicht der Hund. Genau lesen, nicht dichten.

*lach* Lies Du noch mal genau meine Antwort auf Deine Bemerkung, daß so etwas besser ist als den Hund weiterzuprügeln...


: Dann geh ich davon aus, dass dir persönlich die Variante "den
: Hund weiterprügeln" besser gefallen hätte?

Wenn Dir außer den beiden dargestellten Varianten (a. Hund machen lassen was er will; b. Hund weiterprügeln) nix einfällt tut's mir leid...

Viele Grüße

Antje

07. August 2003 14:17

Hallo!
Dafür, dass aus meiner harmlosen Antwort auf ein harmloses Posting eine Diskussion werden soll, ist es eindeutig zu heiß.

Viele Grüße
Karin

07. August 2003 15:13

Hallo Karin,

sorry, daß ich es bei der Hitze gewagt habe, auf Deine harmlose Antwort eine eben so harmlose Antwort zu geben...

Ich kann nun mal die Einstellung nicht ab, daß es egal ist, wenn Hunde machen was sie wollen. Wegen dieser Einstellung haben wir Hundehalter doch heute den Schlamassel mit all diesen Verordnungen, eben weil mancher Hundehalter seinen Wauzi machen läßt was er will.

Viele Grüße

Antje


07. August 2003 19:03

:
:Marleen ( die nur mal was loswerden wollte)
:
hallo marleen

wie du lesen kannst - ist dies offensichtlich (leider!) nicht der richtige ort/weg mal was los zu werden.

du hast bis anhin ja keine "antwort" erhalten.

auch wir haben einen "freudigen" hund welcher gerne ab und an mal an NETTEN menschen hochspringt. wir unterbinden dies natürlich - wenn es dem nettem menschen egal ist von unserem hund stürmisch begrüsst zu werden - dann ist dies für ALLE o.k.

ansonsten würde ich schon auch sagen (ob kleiner oder grosser hund!!)
die meisten leute finden einfach mal so toll begrüsst zu werden von einem fremden hund sicherlich nicht angenehm.
dies sollte man akzeptieren - und unser freund hund trägt sicher keinen schaden davon dies zu lernen. und sollte mal ein kleiner ausrutscher passieren liegt es ganz sicher an uns hundehalter sich dafür zu entschuldigen.

lg
tina

07. August 2003 20:18

WO HABE ICH GESCHRIEBEN dass es mir egal ist was Hunde machen?
Langsam wirst du unverschämt!

Unfreundlicher Gruß
Karin

07. August 2003 20:59

Hallo Karin,

Marlene schrieb, nachdem ein fremdes Hundi ihre Hosen ruiniert hatte, daß die Reaktion des Besitzers folgende war: " Er kommt nicht, wenn ich ihn rufe! Wir wollen ihn aber nicht unterdrücken, denn er soll ja Hund bleiben."

Daraufhin hast Du geschrieben „Immer noch besser, als wenn er ihn weitergeprügelt hätte.“ und ich dann „Vielleicht verprügelt ihn dafür aber mal jemand anderes, der sich nicht die Hosen dreckig machen lassen möchte...“

WO liegt eigentlich Dein Problem? Du findest solche Sachen (= dreckige Hosen fremder Leute) nicht so schlimm, und ich finde halt, daß es irgendwo in der Mitte etwas gibt, zwischen den dreckigen Hosen fremder Leute und dem Weiterprügeln des Hundes...

Viele Grüße

Antje