Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Spruch des Tages
07. August 2003 22:52

Hallo Marleen, Hallo Tina

Ich glaube, es ging Marleen nicht unbedingt um eine Antwort, sie schrieb ja schon, dass sie etwas loswerden will. Und ich wäre wahrscheinlich ähnlich fassungslos dagestanden wie Du, Marleen. Den Hund also Hund sein lassen. Darunter verstehe ich aber etwas anderes und Tina, Du widersprichst Dir in Deinen Sätzen selbst, denn wenn Du zuerst schreibst, dass Dein Hund "Emmy-Lou"gerne mal an NETTEN Menschen hochspringt, Du dies aber unterbindest und es gleichzeitig o.k. ist, wenn es dem NETTEN Menschen egal ist, dann ist dies für den Hund dieselbe Aussage, die schon der Mann mit dem Beagle äusserte: Den Hund Hund sein lassen.

Übrigens ist ein Mensch der dieses Verhalten eines Hundes nicht duldet, nicht automatisch KEIN NETTER Mensch. Wir haben drei Hunde, die ebenfalls sehr menschenfreundlich sind und wenn jemand Interesse an Ihnen zeigt, dann sind sie jederzeit für freundliche Begegnungen offen.

Aber: Den ersten Schritt hierzu macht der MENSCH und nicht der HUND.

Viele Grüsse

Annette

08. August 2003 05:17

"Immer noch besser, als wenn er ihn weitergeprügelt hätte." = Ironie?
Hmmm...wohl ein Fremdwort.

Karin

08. August 2003 05:23

guten morgen annette

möchte nicht im datail auf deine antwort eingehen - nur soviel: ich danke dir für deine meinung!
:

: Übrigens ist ein Mensch der dieses Verhalten eines Hundes nicht duldet, nicht automatisch KEIN NETTER Mensch:
habe ich nie behauptet: hast damit natürlich völlig recht!!!!

frage mich: ist es besser hier nur zu lesen als ab und an zu antworten?

wünsche einen schönen tag
tina

08. August 2003 05:47

Hallo Karin,

: "Immer noch besser, als wenn er ihn weitergeprügelt hätte." = Ironie?
: Hmmm...wohl ein Fremdwort.

Auf die Idee, daß meine Antwort auf Deine Antwort genau so gemeint war, kommste nich??? Liegt vielleicht an der Hitze..

Viele Grüße,

Antje

08. August 2003 07:05

Hallo Marleen,

: " Er kommt nicht, wenn ich ihn rufe! Wir wollen ihn aber nicht unterdrücken, denn er soll ja Hund bleiben."
:
: sprachlos bin ich weiter gegangen, ich wußte echt nichts nettes mehr zu sagen!

:-)))))))
Ich versteh nicht, dass Du hier so angemoppert wirst. Es ging Dir ja wohl weniger um Deine Hose, als um den Spruch.
Und der ist wirklich gut!!!!!

Solche Leute laufen hier auch herum ...

Schöne Grüsse

Heike

08. August 2003 07:13

Hallo Heike,

wer hat denn Marleen angemoppt????

Viele Grüße

Antje