SchH-ausbildung ü. Wehrtrieb - erlaubt? :: Ungereimtes

SchH-ausbildung ü. Wehrtrieb - erlaubt?

von Dalia(YCH) am 16. September 2003 23:57

Hallo Antje!

Wow, da sind wir uns ja einig :-). Grundsätzlich ist es ja eh so, dass kaum ein Hund, der in solche Beissunfälle verwickelt ist, weder im Hundesport noch im Dienst geführt wird aber der Tierschutz sieht dies leider nicht. In der Schweiz wurde eine Pedition eingereicht, um den Schutzdienst zu verbieten. Der Ringsport sollte ursprünglich in der Schweiz auch verboten werden, dank Sachkundigen und Ehrgeizigen Hundesportlern, die einen sehr Überzeugenden Vortrag mit anschliessender professineller Vorführung hielten, konnte dies vermieden werden. Jemand, der seinen Hund nicht voll im Appell hat, wird wohl nie eine Ringprüfung bestehen.

Hoffen wir, es kommt nie zu diesem allgemeinen Schutzdienst verbot.

Liebe Grüsse

Dalia

von Antje(YCH) am 17. September 2003 08:15

Hallo Dalia,

ich habe die Erfahrung gemacht, wenn völlig Unbeteiligte (= Nichthundehalter) VPG-Sport sehen und Ringsport, daß diese sogar den Ringsport eher nachvollziehen können und ihn nicht so empfinden, daß die so ausgebildeten Hunde "gefährlich" sind.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bauchwassersucht?!

    Grit, der Antwort von Dirk kann ich nicht viel hinzufügen. Die Insuffizienz der linken Herzklappe ...

  • angeschwollene Lefzen bei Schäferhündin

    Hallo Armin aus Heidelberg, WIE geschwollen, mit Rögung, Verkrustung, Schorf, Eiter, Pickel ...

  • Hund - ein Kindersatz?

    habt vielen lieben dank für eure antworten. ich denke, und das wurde auch schon angesprochen, tiere ...

  • Rinti

    :: Sie haben Beide durchweg feste Häufchen. : LG Maria mit Bobby u. Tobi : Mit Reis, Gemüse o.ä. ...

  • Achtung Wichtig! Importhunde!

    Hi Gabi, na, da hast du aber ein allgemeines und leider auch alltägliches Problem am Wickel. Wer Hunde ...

  • Tierschutzrelevanz

    Geisteshaltung Mensch sein..... Mensch bleiben.... mfg HST

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren