Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hallo Steckbriefinteressierte

geschrieben von Jutta + Ouzo(YCH) 
Hallo Steckbriefinteressierte
18. April 2001 14:33


Hallo an alle, die jetzt erst zuschalten.

Ihr könnt euch gerne noch für die Steckbriefe eintragen.

Weiter unten wurde alles erklärt. Wir wollen hier eine Datenbank eröffnen und es kann jeder teilnehmen der will.

Name
Geburtsjahr
Stadt / Bundesland
Name d. Hundes
Alter od. Geb.Jahr d.Hundes
Rasse
Geschlecht
Hompage
E-mail-addi
Über Besitzer (Hobbys, Beruf, )
Über d. Hund (Hobbys, Angewohnheiten usw.)
Sonstige Tiere (Katze, Ratte, Pferd )

Viele Grüße
Jutta + Ouzo, der jetzt eine eigene HP hat. Er freut sich über jeden Besuch







19. April 2001 12:55

Hallo, Jutta,
da will ich mich noch schnell melden:

Name : katrin
Geburtsjahr : 1962
Stadt / Bundesland : Seelitz / Sachsen
Name d. Hundes, Alter od. Geb.Jahr d.Hundes, Rasse, Geschlecht:
1. Babett, geb. 1993, Beauceron, weiblich, kastr.
2. Joey, geb. 1997, Australian Cattle Dog, männlich, kastr.
3. voraussichtlich Shiva, wird 05/01 geb. , Beauceron, weiblich
Hompage: [home.freiepresse.de]
E-mail: weki@abo.freiepresse.de
Über Besitzer: Hobbies: Meine Tiere-vor allem Hunde, Hundezucht, Hundeausstellungen, Handarbeiten
Über d. Hunde: Babett schläft und frißt gern, macht ansonsten Turnierhundesport mit mäßigem Erfolg im Vierkampf (Frauchen ist zu langsam) und gutem Erfolg im Geländelauf (mit sportlicher Freundin von Frauchen); Joey ist sehr gelehrig und temperamentvoll, bellt am liebsten, spielt gern, macht THS (noch) ohne Turnierambitationen und fängt z.Zt. Obedience an.
Sonstige Tiere: Katzen (werden immer mehr), Schafe, Ziege, Pferd, Meerschweine, Hühner, Enten, Gänse

Viele Grüße von katrin


19. April 2001 14:26

Hallo Jutta & Ouzo
:
: Hallo an alle, die jetzt erst zuschalten.

Trifft voll zu ... war schon länger nicht mehr hier ... sch.. Technik :-(
: Ihr könnt euch gerne noch für die Steckbriefe eintragen.

Klasse Idee !!!
:
: Name: Christiane
: Geburtsjahr: 1962
: Stadt / Bundesland: Bad Tölz / Oberbayern
: Name d. Hundes: Kira
: Alter od. Geb.Jahr d.Hundes: 19.06.2000
: Rasse: Dobermann-Collie-Jagdhund-Mix
: Geschlecht: weibl.
: Hompage: dafür ist Fraule leider zu unbegabt
: E-mail-addi: ch.wiesinger@t-online.de
: Über Besitzer: Hobbys: meine Viechers, Eishockey, Internet
Beruf: kfm. Sachb. im Bereich Logistik
: Über d. Hund: Hobbys: Fressen, Spielen, Schlafen und demnächst dann vielleicht auch Agility

: Sonstige Tiere: eine Katze namens "Katze"
:
Viele Grüße
Christiane & Kira



19. April 2001 20:15

Hallo Jutta !
Ich habe mich zwar schonmal eingetragen, kann mich aber in deiner letzten Liste nicht finden. Ist wahrscheinlich irgendwei untergegangen.
Also auf ein neues.
:
: Name Sandra
: Geburtsjahr 1974
: Stadt / Bundesland Dortmund / NRW
: Name d. Hundes Kuddel/Lana
: Alter od. Geb.Jahr d.Hundes 1998/1999
: Rasse Langhaar Weimaraner
: Geschlecht Rüde/Hündin
: Hompage [www.langhaar-weimaraner.de]
: E-mail-addi Helsper@freenet.de">SHelsper@freenet.de
: Über Besitzer Ich bin sehr viel mit meinen Hunden zusammen.
: Über d. Hund Kuddelliebt Bälle über alles, er würde jeden anderen dafür Lynchen, Lana frißt lieber alles was sie kriegen kann.
Beider sind begeisterte THS Sportler
: Sonstige Tiere Keine:

Viele Grüße
Sandra und Weimi`s


20. April 2001 19:26


: Name: Jenny

: Geburtsjahr: 1977

: Stadt / Bundesland: Zürich, Schweiz

: Name d. Hundes: Nouk & Lexa

: Alter od. Geb.Jahr d.Hundes: Nouk= Okt. 98 Lexa = Juni 98

: Rasse: N= Border Collie, L= Holländischer Schäferhund (Kurzhaar)

: Geschlecht: N= m, L= w-kastriert


: Über Besitzer (Hobbys, Beruf, ):

Hobbys= Hund, Hund, Hund, Pferd, Pferd, Pferd...Gspänlis, Singen, Klavier, Internettlen, Haarfarbe und -frisur ändern

Beruf= Studentin, Hauptfach: Psychologie, Nebenfächer: Publizistik & Englische Literaturwissenschaften


: Über d. Hund (Hobbys, Angewohnheiten usw.)

NOUK
Schwarzweiss
BH I, zukünftige Agilityrakete, Meister in Zirkustricks und Clown, lässt sich zum Faulen-Frauchen-Hund ausbilden (hebt Sachen auf, macht Türe zu etc.) und ist ein ausgemachtes Schlitzohr! Ehrenamtlich arbeitet er auch als Charmeur. Kuschelt liebendgern mit seiner Nuscheli-Decke und quietscht (nein, pfeift) in den höchsten Tönen, wenn er eine Katze sieht. Ist ein überaus gelassener Rüde, der ja keinen Stress will, weder mit sich noch Frauchen noch anderen Hunden, testet trotzdem regelmässig Jennys Toleranz und Nerven. Ist wohl der einzige Border Collie, der Schafe (und alles was in Herden daherkommt) megadoof findet und lieber nichts damit zu tun haben will. Würde sein Essen mit Gabel und Messer essen und seine Mundwinkel mit einer Serviette abtupfen wenn er könnte.

LEXA
Goldgestromt
Seit Mai 2000 bei mir. Zukünftige Agilitycrackin und in der Vorbereitung für BH I. Weitere Ziele stehen offen, mal sehen was die Zukunft so bringt. Will unbedingt gefallen und liebt die Arbeit, ist sehr ernsthaft dabei, andere Hunde sind da nur lästig. Ein absoluter Goldschatz von einem Hund. Überaus agil, temperamentvoll und verschmust. Aber sie hat auch ihre Konflikte. Einerseits ist sie keck und hat ihren Machtanspruch andererseits ist sie ein sehr unsicherer Hund, der das Gefühl hat sich vor anderen beweisen zu müssen. Fängt langsam an zu spielen und apportieren *jubel*. Hat etwas primitivere Tischmanieren (der Napf hat zum Glück bis jetzt gehalten...)


: Sonstige Tiere (Katze, Ratte, Pferd ):

SPEEDY (Okt 1989)
Ein etwas vollschlanker Tiger-Kater, Mutter war die hypertolle Zucht-Siamesenkatze, die plötzlich Tigerli-Nachwuchs bekam.

REX (1983)
Irish Hunter, rotbraun mit weissem Stern, der nette Opa, eine Seele von Pferd, aber warte nur bis du im Gelände bist...da macht er jedem jungen Hüpfer Konkurrenz.

MOIK (Feb 1997)
Holsteiner, schwarzbraun mit weissem Stern, unser Youngster, hat noch ganz viel zu lernen, ist aber eifrig bei der Sache


Hoffe, das war nicht zu lang...? Hätte noch viel mehr schreiben können ;-)

Grüässli
Jenny