Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was ist denn aus KAMERER geworden?

geschrieben von Ralf(YCH) 
Was ist denn aus KAMERER geworden?
19. April 2001 15:41

Ich mag ja ein Spätzünder sein ... aber die KAMMERER-Chose ist mir erst jetzt bekannt geworden. Und seine "12 Thesen des Jahrtausendirrtums der Veterinärmedizin" haben mich doch sehr nachdenklich gemacht. Die Diskussion um KAMMERER (hab ich eben mal reingeschaut) hatte wohl letztendlich wenig sinnlichen Nährwert. Also: Ist die These von der ernährungsbedingten HD nun widerlegt? Sind die Kammerers Ansicht nach "mafiösen" Beziehungen zwischen Futtermittelindustrie und Tierärzteschaft nun reinster Unfug? Und was ist an den anonymen Rufmorden (Kammerer selbst korrupter Bankrotteur und so) denn tatsächlich dran? Mir scheinen weder der Mann noch sein Buch unseriös. Oder ist KAMMERER Tabuthema im Yorkie? Ralf

20. April 2001 06:21

Hallo Ralf,
bei mir ist es kein Tabuthema, habe mir das Buch mit vielen Hindernissen besorgt. Zum einen glaube ich seinen Aussagen (Auch Billinghurst und v.a. vetreten ja die These der falschen Ernährung durch Fertigfutter), zum anderen interessiert mich alles, was es zur
gesunden Fütterung des Hundes zu sagen gibt. Ich hoffe eigentlich, dass Herr Kammerer, wie er mal angekündigt hatte, auch ein Ernährungsforum eröffnen wird. Mit seinem wissenschaftlichen Hintergrundwissen wird das sicher eine informative, niveauvolle Diskussionsrunde. Und es braucht sich auch dort niemand mehr zu fetzen wg. Fertigfutterconfused smileyelbstgemachtem, denn das würde ja wohl ein reines "Selbstkocherforum".
Von seiner manchmal schroffen Art habe ich mich nicht abschrecken lassen, denn wer einmal versucht hat, gegen etablierte Institutionen anzugehen, muss so werden, oder er geht zugrunde.
Brigitte


20. April 2001 07:41

: Hallo Brigitte, hat mich sehr gefreut von dir zu hören. Über Kammerer sollten wir uns vielleicht noch mal etwas austauschen, du hörst von mir. Bis denn, Ralf

20. April 2001 08:58

Hallo Brigitte!
Mich würde sehr Interessieren, wo es das Buch zu kaufen gibt.
Denn auch ich denke ähnlich.
Vielen Dank schon mal für die Info.
Viele Grüße
Martina

23. April 2001 10:07

Hallo Martina,
habe es von einer Buchhandlung und Naturladen in 61197 Florstadt schicken lassen. Tel. 06035/7404, Fax 06035/89177
Viel Glück
Brigitte