Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hundezucht als GmbH ?
23. April 2001 05:41

Hallo Porcha,

sechs verscheidene Rassen, kein Zwingername und der Satz "fast immer Jungtiere abzugeben" sagt doch eigentlich schon alles aus, oder...?

Viele Grüße

Antje

23. April 2001 06:20

Moin Antje

: sechs verscheidene Rassen, kein Zwingername und der Satz "fast immer Jungtiere abzugeben" sagt doch eigentlich schon alles aus, oder...?

Mein Posting war keine blauäugige Frage, ob diese GmbH Massenvermehrung betreibt oder nicht ;O). Der Umstand, dass sie eine GmbH gewählt haben, lässt für mich tief blicken. Sollte vielmehr ein Hinweis darauf sein und dann wollte ich wissen, was das für ein Verein ist.

Viele Montachs-Grüße

Porcha & Dino


23. April 2001 17:46

: Hallo Porcha,
:
: im betreffendem Gästebuch stellt die "Züchterin" selber einen Zusammenhang zu "Rassehund" (uns Uwe) her, also Alles klar oder?
:
: Und wo sind die Zwingernamen, der angeblichen Weltsieger, die Stammbäume???
:
Ja, ja, Sabine aus Bonn. Schön, das du über Züchter schreibst deren Webseite du nicht mal richtig gelesen hast. Denn Bei "www.hundezucht-oeding.de" ist sehr wohl angegeben wann und wo welcher Hund Welt-, Europa- oder Juniorensieger geworden ist. Habe dir übrigens im Gästebuch geantwortet, da du ja zu feige warst deine e-mail Adresse anzugeben.
Also, erst mal richtig schlau machen, und dann kann man ja immer noch seinen Unmut äußern. Und überhaupt glaube ich, das du keine Ahnung von Hunden hast.
So, und jetzt ich auch mal! " Ohne freundlichen Gruß " IKarte@aol.com
Auch wenn ich mich normal nicht zu sowas herunterlasse, aber was du kannst, können andere schon lange.

23. April 2001 18:28

: Hallo Porcha,
:
: sechs verscheidene Rassen, kein Zwingername und der Satz "fast immer Jungtiere abzugeben" sagt doch eigentlich schon alles aus, oder...?

Also noch mal zum mitschreiben. Zwingernamen der Terrier: "Black & White"
der von den Labbies lautet: "the golden Can"
Und der ERV ist der Europäische Rassehund Verein.
Und der Zuchtrüde Barny (Scotch Terrier) hat auf der Bundessiegerzuchtschau des VDH gerichtet von Dr.Wilfried Pepper die Note vorzüglich 3 (VIII) erhalten.
Des weiteren kann man die Erfolge der Hunde auf den Seiten von Frau Veer auch nachlesen. z.B. Weltsieger '97 in Dortmund ,VI.
Also bitte erst mal genau hinsehen, bevor man sich hier unwissend auslässt, OK?

23. April 2001 19:02

HI Leute,
auch hier gebe ich noch mal meinen Senf dazu.
Also, ich kenne die Zucht von Frau Veer. Meine Westie Dame Gina kommt aus der Zucht. Auch wenn es in der Branche viele schwarze Schafe gibt, so ist doch dieser Betrieb nicht zu denen zu zählen. Macht euch doch erst mal ein Bild von der Hundehaltung. Ja, ich fordere euch auf, fahrt nach Oeding, und schaut euch den Betrieb an. Termine braucht Ihr nicht. Bei Frau Veer kann man jeden Tag außer Dienstag( Ruhetag)unangemeldet vorbeikommen. Keine Angst, denn dort ewartet euch nicht wie bei anderen "Züchtern"(Hundehändlern)das Grauen. Frau Veer hat zu den allermeisten Ihrer in langen Jahren schon abgegebenen Hunden immer noch guten Kontakt, da sie viele Hunde zum trimmen immer wieder sieht. Hunde, deren Herrchen allerdings zu weit weg Wohnen, sieht man nur seltener. Meißt nur auf den Jährlichen Treffen.
Also, wenn ihr unbedingt über Hundehändler lästern wollt, dann macht das doch über die wirklich schlechten, und nicht über Hundefreunde wie unsere langjährige Bekannte Frau Veer. Sie gehört wirklich zu den wenigen guten, was man den Hunden auch sofort anmerkt.
Noch einmal meine Aufforderung, seht euch den Hof von Frau Veer an, und dann urteilt doch einfach noch einmal, OK?
Bis dann Ingo aus Bocholt

23. April 2001 19:29

Hallo Yorckies!
Ich will euch mal eins sagen,einer kritisiert und die anderen lästern direkt hinterher,ist schon klar.Hat sich aber auch nur einer von euch mal persönlich auf dem Hof von Frau Veer blicken lassen,ich glaube kaum und noch etwas ,ich habe mir auch 2 Schotten bei Frau Veer gekauft und wir drei besuchen sie fast wöchentlich.Und das tut man ja wohl nicht,wenn es den Hunden dort an Pflege und Aufmerksamkeit mangelt.Und zu den Einträgen im Gästebuch nur eins keiner davon ist getürkt sondern die Einträge stammen alle von zufriedenen Hundefreunden,die mit ihren Hunden viel Spass haben.Ich empfehle euch wirklich mal selber bei Frau Veer vorbei zufahren und euch die Zucht mal anzusehen,dann ändert ihre eure Meinung vielleicht doch noch(wenn nicht sogar ganz bestimmt!!!!)
grußß Anke