Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wieder der Rotti!
30. April 2001 19:34

Hi Mattie

: mach weiter so - dann wird aus dir vielleicht noch jemand der von sich behaupten kann auch etwas zu wissen

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, ist ein konstruktiver und zivilisierter Austausch nicht möglich, sodass ich mich aus diesem Thread zurückziehe.

Es bleibt Dir lediglich nur noch eine niveaulosse persönliche Beleidigung als Erwiderung, die sehr aussagekräftig ist.

Gruß

Porcha & Dino


30. April 2001 19:30

Was soll eigentlich dieser aggressive Tonfall?!?

30. April 2001 19:38

Hallo Matti,

ich weiß ja nicht woher IHR EURE Erfahrungen nehmt, aber ich muß leider sagen, dass ich in 5 Jahren Tierheimarbeit nur einen Fall erlebt habe, bei dem ein Tierhalteverbot ausgesprochen wurde (und das auch nur von einer Bekannten, die Tierheimleiterin in dem zuständigen Tierheim war): Diese Dame hat über 70 Pudel in übelsten Verhältnissen gehalten und noch einige Katzen dazu.... Die Dame bekam das Tierhalteverbot: Der im selben Haushalt lebende Ehemann jedoch NICHT! Was heißt, das einige Zeit später bereits wieder Tiere im selben Haushalt lebten und keiner etwas dagegen tun konnte!!!

Was meint ihr denn, was gegen den Halter unternommen werden könnte??? Außer dass er Ärger bekommt gar nichts - im Prinzip könnte er seinen Hund (sofern kein gültiger Abgabevertrag vorliegt) sogar wiederbekommen.

Ich würde in diesem Fall einfach den Mund halten und Simone ihren "Job" tun lassen - denn mit Ämtern und öffentlichen Stellen udn Einrichtungen erreicht ihr in diesem Fall sicher GAR NICHTS (habe ich ebenfalls im Tierheim oft erlebt)...

Eure ehrenwerten Absichten in Ehren, aber es scheint mir etwas an der Praxiserfahrung (betreffend der Aussagen "gegen den Menschen muß etwas unternommen werden", "holt sich sonst den nächsten Hund" etc.) zu mangeln....

Und von wegen rechtliche Schritte: WER soll denn bitte vor Gericht (und nur dort kann der Mensch bestraft werden) aussagen??? Ihr könnt das nicht, da ihr die Umstände nur vom Hörensagen kennt und an Simones Stelle würde ich es nicht, weil es nur Zoff und Ärger gibt und dieser Mensch evtl. auch sagen kann, Simone hat den Hund entwendet (einfach um ihr dann eins auf die Mütze zu geben, weil er durch sie Ärger hat) und dann geht der Hund zurück und Simone steckt in der Kacke!!! Lieber mit dem kerl freundlich und zuvorkommend umgehen und dem Hund helfen...

Liebe Grüße,
Me & Bär

30. April 2001 19:34

Hallo Mina,
,
: äh, ja, nun ... was soll man dazu noch sagen? Die Meldung von Gaby ist nicht mehr zu finden, doch die Antwort von Slash reicht schon.

Da gab es niemals eine Meldung von mir, das ist ja das witzige!

Oder meinst Du, ich habe es nötig, mich auf dieses Niveau herunter zu begeben? Ich habe diese Nachricht zugemailt bekommen von einer Forumsteilnehmerin - Anscheinend traut Slash sich nicht, in "fremden Terrain" zu diskutieren und hats anscheinend so versucht - keine Ahnung.

Aber wer seine Homepage mit solchen qualifizierten Aussagen verunstalten will - bitte....;-))

Grüße, Gaby

30. April 2001 19:35

Hallo Mattie,

mich würde es sehr interessieren, wer oder was "Team Rotti" überhaupt ist??? Einzelperson, Verein, anerkannter Rottweiler Club etc.? Und auch die Ziele dieses "Team Rotti" würden mich interessieren, im Internet habe ich auf jeden Fall nix dazu gefunden.

viele Grüße
sabine+spike

30. April 2001 19:39

Hallo Nicole,
:
: grundsätzlich stimme ich Dir zu, es ist absolute Schweinerei, eine engagierte, junge (woher wissen wir das eigentlich?) Frau, die sich so einsetzt, hier öffentlich platt zu machen. Das ist echt mehr als schlechter Stil.
: Aber in einem Punkt sehe ich etwas ganz anders als Du: Von wegen Endstation Tierheim! Erstens steht der Rotti meines Wissens weder in Bremen noch in Niedersachsen auf der Liste und hat sehr wohl noch Vermittlungschancen. Und zweitens hat er es im Tierheim auf alle Fälle besser als bei diesem Typen! Bitte schere nicht alle Tierheime über einen Kamm (Mönchengladbach ist nicht überall). In den meisten wird sehr gute Arbeit im Sinne des Tieres geleistet mit sehr engagierten Leuten! Und besser der Hund wird "ins Tierheim verfrachtet" als bei diesem Typen zu bleiben!


Simone hat vor, den Rotti an eine private Pflegestelle zu vermitteln. Und da sie schon sehr viel Vorarbeit geleistet hat, denke ich, es ist besser, sie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen, als den Hund einfach ins nächste Tierheim zu verfrachten.

Nachdem Simone sich so eingesetzt hat und den Hund sogar vorerst zu sich nehmen will, finde ich, sollte man das arme Tier nicht einfach ins Tierheim bringen.

: Das "Rottweiler-Team" hat leider auch dahingehend Recht, dass gegen diesen Typen was unternommen werden muss, sonst hat er bald den nächsten Hund! Aber - wie Du schon sagst - wenn da jetzt von öffentlicher Seite in irgendeiner Form Druck ausgeübt wird, kann er sich denken, dass Simone dahinter steckt! Und was dann eventuell passiert...Das ist eine Zwickmühle!

Das ist ja das Problem. Anzeigen ist immer leicht, aber Simone wohnt dort in dem Ort, nicht wir und auch nicht der Rotti-Club. Erstmal muß der Hund dort weg - dann kann auf anderer Ebene etwas unternommen werden. Aber Simone sollte mit den Folgen ihrer Courage auch nicht alleine gelassen werden - und gerade das passiert meistens, hab ich schon oft erlebt.

Lies Dir mal die älteren Beiträge von Simone durch - der Typ steht sozusagen unter dem Schutz des Bürgermeisters, macht einen auf arme Kindheit usw. Da muß man anders rangehen als einfach das ORdnungsamt heiß machen.

Simone hat auf jeden Fall nur eines verdient: einen ganz kräftigen Beifall und tatkräftige Mithilfe bei der Suche nach einem guten Platz für die Rottidame.

grüße, Gaby