Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anti-Bellen

geschrieben von Micky(YCH) 
Anti-Bellen
01. Mai 2001 19:15

Hallo,
ist es erlaubt, einem Hund ständig eines dieser Anti-Bell Halsbänder umzumachen ?
Konkreter Fall : Hund ist den ganzen Tag alleine draußen, bellt (wie Hunde das nun mal machen), nachbarn haben sich beschwert, jetzt hat dieser Hund ständig eines dieserHalsbänder (Elektroschock oder Zitrusduft) um und wird für sein völlig normales Verhalten (Bellen, wenn jemand am Zaun langgeht) bestraft. Inzwischen liegt der hund nur noch eingeschüchtert im Carport, wenn er dann doch mal rauskommt und bellt, endet das in einem furchtbaren Jaulen.

Micky



01. Mai 2001 19:58

Hallo Micky

Inzwischen liegt der hund nur noch eingeschüchtert im Carport, wenn er dann doch mal rauskommt und bellt, endet das in einem furchtbaren Jaulen.

tja, wo kein Kläger, da kein Richter. Es ist natürlich einfach, ein Symptom mittels Technik abzustellen, anstatt die Ursachen zu verändern.
Ich würde sage: Tierschutzrelevant, mit den Leuten reden und wenn sie ihr Verhalten nicht ändern, anzeigen.

Liebe Grüße
Christinehd
: Micky
:
:


02. Mai 2001 07:18

Hallo Micky,
schreib mir doch mal wo das is... den Kläger kann ich besorgen, null problemo...
regmichwiedermaltierischaufgrüsse martin

09. Mai 2001 20:03

: Hallo,
: habe noch mal mit einem Amtstierarzt gesprochen : nichts zu machen, diese Halsbänder (Zitrusduft) sind erlaubt, Hund kommt regelmäßig raus und bekommt sein Futter....
Micky