Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich kanns nicht begreifen!

geschrieben von Nadi(YCH) 
Ich kanns nicht begreifen!
16. Mai 2001 07:14

Hallo!

Muß mal hier etwas Dampf ablassen!!
Vor kurzem wurde in München? ein Tiertransport aufgelöst. Hundewelpen, Katzen, Vögel etc. in einem Zustand, daß es einem vor Fassungslosigkeit die Tränen in die Augen treibt.
Die Tiere wurden im Tierheim München Riem aufgepäppelt und weitervermittelt. Viele sind auch gestorben-man hat nichts mehr machen können-sie waren zu verletzt und verwahrlost.
Die Hundewelpen wurden mit 4 Monaten abgegeben. Und jetzt kommt das, was ich nicht begreife! Als ich vor 6 Monaten im Tierheim war(Hund) worde ich ziemlich unhöflich behandelt.-so nach dem Motto: Wir haben keine kinderfreundlichen Hunde! Wenn ich mehr zu einem Hund wissen wollte, wurde ich sofort wieder abgewiesen.
Aber: EIne Familie mit Kindern bekam einen Welpen aus diesem Tiertransport. Die haben den Hund mitgenommen weil er "SOOO SÜß" war. Die haben keine Ahnung über Hunde. Jetzt wollen sie ihn weggeben weil er ungehorsam ist. Das bedeutet bei denen, daß er nicht herkommt, wenn er mit anderen Hunden spielt, daß er nicht bei Fuß geht und kein Platz kann. Und weil er beim Spielen mit den Kindern versehentlich mal mit den Zähnchen zu fest zwickt. Es ist doch ein WELPE!!!
Der darf nicht so oft raus, er kann ja in den Garten pinkeln und kacken.
Ich habe mir den Hund genau angesehen. Seinen Umständen entsprechen gut sozialisiert und er hört sehr wohl auf "komm", wenn man ihn ganz doll lobt wenn er da ist. Er ist nicht agressiv, noch ängstlich- was bei der Vorgeschichte eh ein kleines Wunder ist.
Ich verstehe es nicht, weshalb sich das Tierheim die Leute nicht genauer ausssucht. Gerade solche Hunde brauchen sehr viel Liebe und nen ausgeglichen Menschen mit viel Geduld!
Die "stolzen" Hundebesitzer(sie übrigend in Gucci-Schuchen beim Gassigang...)wissen nicht mal über natürliche Verhaltensweisen eines Hundes Bescheid!
Ich kanns echt nicht begreifen!

Fassungslose Grüße


16. Mai 2001 07:41

Hi Nadi
mir ging s ähnlich: Im Tierheim wurde ich unfreundlich behandelt, bzw. ignoriert. Zum Glück, denn sonst hätte ich meine beiden Hunde nicht! Aber: Als dann vor ca. einem Jahr die Hundehysterie auf ihrem Höhepunkt war wurde hier in der Gegend einige hundert! Hunde von einem "Züchter" beschlagnahmt der die Tiere frei auf einem goßen Grundstück gehalten hatte. (nach dem Motto: die Starken überleben)
Einer dieser Hunde, die noch nie ausserhalb des Grundstückes waren und noch keine fremden Menschen gesehen hatte wurde kurz darauf an eine Familie mit kleinen Kindern als "Spielgefährte für die Kinder" vermittelt. Die Familie hatte davor noch keinen Hund, eins der Kinder war noch im Kinderwagen!!! Das alles wurde in einer seriösen Zeitung berichtet, auf zusammen mit einem "Kampfhundübergriff" und der Meinung des Tierheimleiters (der obigen Hund vermittelt hat) , das einige Hunderassen als besonders gefährlich einzustufen sind.
Als ich das gelesen hatte wollte ich den Vorgang hier im Forum veröffentlichen, habe mich aber dann immer so aufgeregt, das ich es wieder weg gelegt hatte.
Grüße chris


16. Mai 2001 09:39

: Hallo!
:
: Muß mal hier etwas Dampf ablassen!!
: Vor kurzem wurde in München? ein Tiertransport aufgelöst. Hundewelpen, Katzen, Vögel etc. in einem Zustand, daß es einem vor Fassungslosigke

Hi! Du hast ja soooo recht! Wenn ich mit meinen Schlabberjeans auf dem Platz erscheine u. von da aus auf unsere Hundewiese trabe, werde ich von oben bis unten angeguckt! Dort latschen die anderen so rum, als kämen sie gerade aus dem Büro (soll ich jetzt jedem sagen, daß ich mich nach der Arbeit umziehe?) Ich finde es auch voll daneben, wenn im MDR immer Tiere abgegeben werden mit der Bemerkung"Haus u. Garten" . Wieviel Gartenhunde gibt es , die nicht mehr als diesen gesehen haben! Der Garten bringts doch wohl nicht! Als ich im Oktober im Tierheim anrief u. sagte ich wollte im November / Dezember mir einen Welpen o. Junghund zulegen u. wollte mich beraten lassen, hätte ich bestenfalls einen Schäferhund (es gab genügend)bekommen. Bei anderen (wollte eigentlich einen Mischling) hieß es gleich, nein , es geht auf Weihnachten zu, vorher geben wir keine Hunde heraus! Auf mein Angebot, ich könnte mit der ganzen Familie (Tochter war 14) gern kommen, es solle ganz gewiß kein Weihnachtsgeschenk sein, sondern ich hätte mir das gut überlegt, wurde nicht eingegangen. Ich könnte ja Ende Januar nochmal anrufen! Habe ich natürlich nicht gemacht u. habe nun meine Tiffy schon 3,5 jahre! Komischerweise wohnt hier eine ältere Dame, die schon mehrfach Hunde aus diesem Tierheim hatte. Einen davon hat aus Mitleid meine Schwester übernommen , weil die Frau nur mit dem Tier saufenderweise auf der Bank saß u. der Hund schon ganz verhungert aussah! Zwei Wochen später hatte sie einen neuen! Wie die Frau das gemacht hat, weiß ich nicht. Und warum sie wohl vertrauenswürdiger war als ich????? nachdenklich Gabie

16. Mai 2001 11:35

Hi,

das kann ich nachempfinden :-((

ich habe mal gesehen, wie beim Tag der offenen Tür in einem Tierheim zwei Hunde ein neues Zuhase "fanden". Er Landwirt wollte 2 Hofhunde haben, und ich konnte einige Minuten später gerade noch beobachten, wie er die beiden Labbi Und Schäfermix am Nackenfell zu seinem Benz zog. Beide Hunde haben gejammert und gewimmert. Toller start!

Als ich dort mal nach einer Katze gesucht habe, wollten sie mir keine geben, weil ich ja einen (zu der Zeit noch einen - *grins*) Hund hatte *kopfschüttel*

Manche Dinge versteht man einfach nicht, als normal denkender Mensch...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

16. Mai 2001 12:29

Hallo!

Mir ging's im städtischen Tierheim hier genauso:
Ich habe ca. 1 Jahr einen Hund ausgeführt (ca. 1 1/2 Std. zu den Öffnungszeiten), bei strömenden Regen, Schnee und extremer Hitze. Bin ca. 30 km Umweg gefahren, etc. etc.
Als ich dann einen Hund wollte, habe ich keinen bekommen, mit der Begründung: "So wie ich Sie einschätze, gehen Sie ja doch nicht mit dem Hund täglich spazieren. Ihnen geben wir keinen".

Eine Woche später lese ich in der Zeitung:
Tierheim in Not ! Total überfüllt ! Kein Interessa an unseren Tieren !

Was soll man da noch sagen, da bleibt einem doch glatt die Spucke
weg.

Diese Erfahrungen machen hier mehrere Leute, die sich dann halt ein Tier kaufen. Wird hier nach Sympathie entschieden ??

Gruß
Eveline



16. Mai 2001 12:48

Hallo Nadi,

nachdem ich von einigen Hundehalter in der Gegend gehört habe, dass sie im Tierheim in unserer Gegend mit ihrem Hundewunsch abgewiesen worden sind, wundert es mich doch schon sehr, dass WIR damals problemlos unsere Hündin vermittelt bekamen... Ehrlichgesagt hätte ich uns keinen Hund gegeben, so wir wie dort damals aufgetreten sind...

Drei Junge Leute haben sich entschieden sich einen Hund anzuschaffen, kommen Sonnabends morgens ins Tierheim, wollen eigentlich nur gucken, verlieben sich aber spontan in "Sammy". Da der Hund ja nicht reserviert werden kann und wir Angst haben, dass er bis zum nächsten Tag anderweitig vermittelt wird, wird Sammy kurzerhand mitgenommen. Die Tierheimmitarbeiter wußten dies, zumal wir den Grundstock an Ausstattung (Leine, Halsband etc.) vor Ort kaufen mußten - wir hatten ja nix, wollten ja nur gucken...

Es mag sein, dass die oben genannten Interessenten sich durchweg für "schwierige" Hunde interessiert haben und deshalb eine Ablehnung bekommen haben.
Wir müssen aber damals für Außenstehende sehr schnellentschlossen gewirkt haben - ich hätte uns deshalb keinen Hund vermittelt (zu unserer Entlastung: die Entscheidung war reiflich überlegt, spontan war lediglich die Entscheidung für genau diesen Hund)

Gruß, Susanne007, die diese Entscheidung nie bereut hat :-)))))