Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
An alle! Bitte Rasse raten!
19. Mai 2001 02:17

Moin!
Dem Malinois schließe ich mich an. Es sieht auf den Fotos so aus, als wäre das Fell kein Stockhaar, sondern von kürzerer Qualität, wie beim Rhodesian Ridgeback. Auch der Körperbau erinnert mich ein wenig an die sehnig muskulösen RRs. (Hab' keine Ahnung, ob die Rückenfurche dominant vererbt wird)
Vieles kommt auf Fotos nicht so rüber...

Viel Spaß mit deinem Süßen!
Marina


19. Mai 2001 10:23

Hallo Claudia,

ich tippe mal auf Schäferhund, Mali,Labrador und Rottweiler (die Zähne vom Rotti)
Ist aber eine hübsche ;-))

Grüße
Anja


19. Mai 2001 11:21

Hallo Claudia,
Dein Hund scheint ein Malinois zu sein. Das Knickohr hat nicht viel zu sagen, kommt bei Schäferhunden auch vor und kann sich unter Umständen noch aufrichten. Ich kenne mehrere Diensthunde dieser Rasse, die vom Gebäude und Fell völlig unterschiedlich sind. Malis werden hier oft ohne Papiere gezüchtet, allein die Leistung zählt. Von Rottweiler finde ich aber keine Spur an Lucky, auch nicht die Zähne *grins*.
Freundliche Grüße
Angela



22. Mai 2001 11:46

Hallo, Marina!
Der Ridge wird meines Wissens dominant vererbt.
MfG, Hanna

: Moin!
: Dem Malinois schließe ich mich an. Es sieht auf den Fotos so aus, als wäre das Fell kein Stockhaar, sondern von kürzerer Qualität, wie beim Rhodesian Ridgeback. Auch der Körperbau erinnert mich ein wenig an die sehnig muskulösen RRs. (Hab' keine Ahnung, ob die Rückenfurche dominant vererbt wird)
: Vieles kommt auf Fotos nicht so rüber...
:
: Viel Spaß mit deinem Süßen!
: Marina
: