Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alter Hund = graue Schnauze?

geschrieben von Petra(YCH) 
Alter Hund = graue Schnauze?
07. Juni 2001 08:07

Hallo!

Werden alte Hunde eigentlich nur im Bereich Schnauze grau oder am ganzen Körper?

Gruß!









07. Juni 2001 08:15

Hallo Petra

Mein brauner Flat Coated Retriever ist nun acht Jahre alt und hat um die Schnauze rum so gut wie keine weissen oder grauen Haare. Bei näherem schauen, sieht man vereinzelt weisse Haare. Dafür verfärbt sich langsam der Bauch von braun zu grau.

Grüsse
isabelle, azari & jaya

07. Juni 2001 08:21

Genau an deine Azari habe ich dabei gedacht!! lach!
Liebe Grüsse
Jacqueline & Co.

07. Juni 2001 08:23

Hi Petra

Dass mein Kalb langsam älter wird (er wird Ende August 8 Jahre alt) merke ich daran, dass das Fell zwischen den Pfotenballen aufhellt, d.h. leicht blond wirkt und der Brand an der Schnauze an Intensität verliert und er auch schon vereinzelte weiße 'Barthaare' hat.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

07. Juni 2001 10:26

Hallo Petra,

das ist ganz unterschiedlich - eine graue Schnauze hängt nicht nur vom Alter ab, sondern kann auch schon früh auftreten. Es gibt eine genetische Veranlagung dafür.
Whippets und Greyhound werden oft ganz früh grau (oft so ab zwei) , besonders sieht man das bei schwarzen/blauen und schwazmaskigen Hunden. Meine Burnie (3) ist auch schon recht grau, aber das fällt nicht so auf, weil es von weisser Blesse nahtlos in gestromt übergeht.
Meine älteste Hündin Schnauzermix Chica war schon immer sowas wie pfeffersalzfarben, hatte aber als jüngerer Hund eine fast schwarze Decke mit weißen Beinen und Maske. Jetzt ist sie 12 und das Fell ist insgesamt länger und ganz pfeffersalz, also überall grauer geworden.

Liebe Grüße, Anneke

07. Juni 2001 10:52

Hi Petra :-))

meine Berner Sennenomi hat trotz ihrer stattlichen 10 Jahre noch gar kein graues Haar :-)) Grau ist also kein sicheres Erkennungszeichen eines höheren Alters ;-))

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande