Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Frage an Rüdenbesitzer
17. August 2001 22:08

hallo Cindy,

: Wie wäre es, wenn die Kleinhundebesitzer auch mal Unterordnung mit ihren Hunden machen würden? Die Entschuldigung ist dann ja immer, es kann ja gar nichts passieren bei dem kleinen.

bingo! ich BIN kleinhundebesitzer und ICH mache UO mit meinem hund. ich geb dir recht, ABER das ist eine mehrwegstraße! ICH kann dir - wie ich ja schon geschrieben habe - das lied andersherum singen. ICH kenne dutzende von grosshundbesitzern, die sicherlich das wort UO noch nicht mal buchstabieren können.

ich hätte mich auch gar nicht in diese diskussion eingehängt, wenn nicht schon wieder das alte lied gesungen worden wäre von den immer ach so unerzogenen kleinhunden. es gibt auch andere kleinhunde (und dazu zähle ich - man möge mir die ungeheuerliche arroganz verzeihen - MEINEN Freddie), die keine großen anmachen, die abrufbar sind, die nicht kläffen, die ordentlich fuß an einem keifenden hund - egal welcher größe - vorbeigehen können, die man ablegen kann und die dann auch abgelegt bleiben, selbst wenn der andere über sie hinwegsteigt. nur, du wirst doch zugeben, dass, wenn DU dich schon aufregen willst, wenn dein grosser hund von einem kleinen angemacht wird, dass es für uns kleinhundebesitzer wesentlich schlimmer ist, wenn unser - und ich sags nochmal: wohlerzogener hund wohlgemerkt - von einem total unerzogenen großhund angemacht wird. denn MEIN hund kann dabei STERBEN!

schlimm sind auch nicht die hunde, die sich aufführen und die halter tun was dagegen, schlimm sind die rüpelhunde, die sich aufführen dürfen und ihre halter finden das schick und toll und fühlen sich total im recht, weil ihnen ja die straße alleine gehört ... und dabei ist es - MIR zumindestens - dann sch...egal, wie groß oder wie klein der köter ist!

: Sorry aber das musste jetzt auch mal gesagt sein.

finde ich auch!

tschüß, Gabi + Freddie K.


17. August 2001 22:34

hallo Katja,

: Ganz flach gesagt: Bei uns gibt's beides :-) Sowohl die kleinen Kamikaze-Stinker mit den "Bist du mutig, daß du den großen Hund anbellst"-Frauchen als auch die großen Allesplattmacher, die meist "Die machen das unter sich aus"-Herrchen gehören, die diesen Spruch nur auf den Lippen führen, solang ihr Hund der Größere ist.

ganz klar, es ist nie schön, an so einen zu geraten, egal in welcher größe. ich war heute auch mit einem -wie sagtest du so schön? - "kamikaze-stinker" *hihihi* unterwegs, der gehört LEIDER ner freundin von mir, alles und jeder wurde angekläfft und wenn der die gelegenheit hat, dann geht der auch auf andere los. wir sind noch im restaurant gewesen ..... mein gott, war mir das peinlich. zum glück kennt der wirt mich und meinen hund und weiss, dass DER nicht so ist.

: Ja, so eine Dame mit einem "Der will nur spielen"-Schäferhund läuft hier auch rum. Der hatte nur eben das Pech, an Indy zu geraten, der das gleiche "Spiel" auch spielen kann (wenn er das auch normalerweise nicht darf, denn ich habe ihm das Pöbeln mühsam abgewöhnt). Frauchen geht uns jetzt aus dem Weg... aber das ist eben mein Glück, weil mein Hund in der Regel der Größere ist und ich das Ganze gelassen betrachten kann, ich verstehe Deine Abneigung durchaus.

ach Katja, bitte, bitte, kannste nicht mal zu uns nach würzburg kommen und ein bisschen aufräumen!?! winking smiley))

: Ich habe mir den Allerwetesten aufgerissen, um meinem Stinker das Pöbeln abzugewöhnen, und dann kommt die Frau mit Boxerhündin und SOhn, der aussieht wie eine kleinere Dogge und die beiden stürzen sich auf Indy. Toll! Na gut, durch jahrelange Stinktiererfahrung klärt er sowas sehr schnell in Eigenregie, aber ich habe hinterher der Ärger, daß er plötzlich wieder Hunde anpöbelt, wenn er an der Leine ist, denn der Überfall geschah, als er angeleint war.

genau das ist es, wovon ich mittlerweile den dicken hals kriege. manchmal male ich mir dann in meinen träumen aus (wirrvormichhinkichernd), dass ich mir irgendsowasgroßes rieeeeesiches als näxten hund kaufe und den dann völlig ungebremst und unbeleckt von jeglicher erziehung auf meine speziellen freunde loslasse mit einem munteren "ach der tut nix, der will bloss spielen ..." auf den lippen.
gott, was bin ich froh, dass ich nur ne 3-zimmerwohnung im 2. stock habe, sonst gnade gott den Aramissen dieser welt!

: Ähnliches mit einen Bruderpaar Jack-Russel-Terrier, die jeden Rüden anfallen. Ich war immer so froh, daß meinem Hund pöbelnde Kleinhunde egal sind, aber diese beiden haben es geschafft, daß er echt die Haßkappe aufsetzt und ich habe Angst, daß er sie mal mit einem ungeschickten Haps umbringt, denn diese beiden kleinen Pöbelflöhe unterwerfen sich nicht! Aber die Leute haben es jahrelang nicht für nötig gehalten, da einzugreifen und jetzt haben wir den Salat.

schlimm! denn wenn die mal an den falschen geraten ...
dafür habe ich - auch als kleinhundebesitzer - absolut kein verständnis!

: :ich will nicht immer meinen hund, immer und immer wieder wegen solcher unvernünftiger leute zusammensch ... müssen.
: Du sprichst mir aus der Seele :-)

in diesem sinne, gute nacht und schönes wochenende
Gabi + Freddie K.


17. August 2001 22:45

hallo Franziska,

: Stürz dich doch mal wild schreiend auf den anderen Rüdenbesitzer, schmeiß ihn vom Stuhl und sag hinterher: "Naja, ich mag halt keine Leute, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben." ;o)))) (Nur ein Witz)

ich hab mir das grad bildlich vorgestellt, wie ich mich auf die schäfer-tussi stürze und mich wild knurrend auf sie hocke ... *wieher*

bis denn
Gabi + Freddie K.

18. August 2001 07:42

Hallo Gabi!

: ach Katja, bitte, bitte, kannste nicht mal zu uns nach würzburg kommen und ein bisschen aufräumen!?! winking smiley))
Und Indy zum Schrecken von Würzburg machen ("Rufen Sie den Hund zurück, oder ich schicke den Indy!"winking smiley? *ggg*

: genau das ist es, wovon ich mittlerweile den dicken hals kriege. manchmal male ich mir dann in meinen träumen aus (wirrvormichhinkichernd), dass ich mir irgendsowasgroßes rieeeeesiches als näxten hund kaufe und den dann völlig ungebremst und unbeleckt von jeglicher erziehung auf meine speziellen freunde loslasse mit einem munteren "ach der tut nix, der will bloss spielen ..." auf den lippen.
: gott, was bin ich froh, dass ich nur ne 3-zimmerwohnung im 2. stock habe, sonst gnade gott den Aramissen dieser welt!
Ich habe ("wirrvormichhinkichernd" ist echt gut), als Indy von einem Landseerüden attackiert wurde, auch schon mal an die Anschaffung eines schwarzen Panthers gedacht ;-) Herrchen des Landseers erklärte mir, mein neben mir sitzender Hund sei Schuld daran gewesen, daß seiner meinen von hinten angefallen hat, denn seine Carlos hätte mit zweieinhalb Jahren ja noch nicht sein volles (zitiere wörtlich) "Kampfgewicht"... Herrchen ist pensionierter Pastor...

: schlimm! denn wenn die mal an den falschen geraten ...
: dafür habe ich - auch als kleinhundebesitzer - absolut kein verständnis!
Nach etwa einem Dutzend Angriffe aus heiterem Himmel und ohne Grund, wo sich Indy erst so nach dem sechsten überhaupt anfing, zur Wehr zu setzen, wo Herrchen danebem stand und mir sagte, er könnte seinen Hund da nicht wegnehmen, weil der ihn dann beißen würde usw. ist es mir inzwischen (auch wenn das herzlos klingt) egal, ob die mal an den Falschen geraten - ich möchte nur nicht, daß der Falsche MEIN Hund ist :-(
Ach ja, mit dem agressiveren der beiden wird auch noch gezüchtet...

Vielleicht solltest Du von Freddi noch einen vergrößerten Abzug machen und den als riesigen schwarzen Schäferhund zum Aufpusten mitnehemn, um solche Leute wie die Schäferhundfrau abzuschrecken :-)

Ich wünsch Euch ein schönes, spinnerfreies Wochenende ,

Katja und Indy, die Ratte


18. August 2001 09:01

Hi Anna,
nein nicht unmöglich. Aber bei "vorbelasteten" HUnden sicher etwas schwieriger. Und Probleme muss man angehen, vom Zuhause auf der Couch liegen lernt der Hund kein gesittetes Verhalten in der Öffentlichkeit.
Allerdings würde ich zum "üben" auch nicht direkt zur "Rush-Hour" nach MC Donalds gehen. Sondern mir etwas ganz ruhig Verschwiegenes aussuchen.
Aber geübt werden muss halt und dann freu ich mich immer über etwas Verständnis der anderen Hundebesitzer, wenn ich sage, dass ein bestimmtes Verrhalten halt noch nicht so optimal ist.
Grüße Doris

18. August 2001 16:09

Hallo Anna!

Also die Fragen "ist das ein Rüde" oder " ist das eine Hündin" hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gestellt, jedenfalls nicht, weil ich Angst habe, dass mein Hund zu streiten beginnt, sondern höchstens weil es mich perösnlich interessiert.

Aber ich wurde das schon oft gefragt und finde das bescheuert. ALso meine Hunde suchen sich die Hunde, die sie mögen und die sie nicht mögen, selbst aus, egal ob Rüde oder Hündin. Es ist schon öfters vorgekommen, dass meine Romy mit einer anderen Hündin ausgelassen spielt, aber den nächst besten Rüden anknurrte. Und auch bei mir leben zwei Hündinnen ohne Streit zusammen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das etwas mit dem Geschlecht zu tun hat! Es gibt halt Sympathie und Antiphatie.

Liebe Grüße, Sandra + Romy, Asta und Chester