Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Total kupierte Dobiwelpen ?
29. August 2001 19:44

Hallo Conny!

Meine Hundefrisörin hat auch 4 unkupierte Großpudel, die sehen auch toll aus!

Liebe Grüße, Sandra


29. August 2001 19:46

Hallo Margot!

Vielleicht meinte ich irgendein anderes Bundesland, aber mir kommt vor, dass es irgendwo noch erlaubt ist, alles zu kupieren. Aber in einem bin ich sicher: die Dobizüchterin war Oberösterreicherin und sie sagte, sie dürfe noch voll kupiere. Aber vielleicht macht sie es ja illegal! :-(

Liebe Grüße, Sandra


29. August 2001 19:52

Hallo Sandra
Bei mir ist es eine Schwarze Grosspudelhündin und ein 4 Monate alter Silber Mittelpudel.
Gruss Conny Sky und Benji


29. August 2001 21:18

Grüß dich Conny,
meine Pudeline hat leider eine Kurzrute, doch war die nicht kupiert. Es waren drei Welpen im Wurf, zwei Damen, ein Rüpel. Eigentlich wollte ich lieber einen Rüden, doch der im Wurf sagte mir nicht zu. Lilac war die einzige mit kurzem Schwanz, die beiden Geschwister hatten einen langen, umkupierten Wedel. Lilac hingegen kam kurz zur Welt.
Mina

30. August 2001 06:23

Hi Esme
für Dobermänner scheint das Kupierverbot nicht zu gelten.
Ganz selten, eigendlich so gut wie nie sieht man auf DV-Plätzen nicht kupierte Dobis. Im Gästebuch bei Dobermann.com hat kürzlich auch jemand einen komplett kupierten Dobi gesucht und scheinbar problemlos bekommen.
Auf einer anderen Seite werden kupierte Dobiwelpen aus deutscher Zucht "mit Bescheinigung" (d.h. Bescheinigung, das der Hund aus medizinischer Sicht amputiert werden musste) angeboten.
Grüße chris



30. August 2001 06:51

: Hi Esmefür Dobermänner scheint das Kupierverbot nicht zu gelten. Ganz selten, eigendlich so gut wie nie sieht man auf DV-Plätzen nicht kupierte Dobis. Im Gästebuch bei Dobermann.com hat kürzlich auch jemand einen komplett kupierten Dobi gesucht und scheinbar problemlos bekommen. Auf einer anderen Seite werden kupierte Dobiwelpen aus deutscher Zucht "mit Bescheinigung" (d.h. Bescheinigung, das der Hund aus medizinischer Sicht amputiert werden musste) angeboten. Grüße chris

Das ist ja die Sauerei. ich weiß immer noch nicht warum beieinem dobi aus medizinischen Gründen der Schwanz ab soll oder die ohren. Bei uns gibt es zwei ausgewachsenen Dobis auf dem Platz einer nur ohne Schwanz und der andere mit allem. Die beiden Welpen sind die ersten Dobis aus deutscher zucht die hier kupiert aufgetaucht sind die anderne beiden dobiwelpen kamen aus der tschechei oder Ungarn waren aber auch bloß 2 im Letztem Jahr. Arme Hunde und das im warsten Sinne des Wortes
traurige Grüße Esme