Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Total kupierte Dobiwelpen ?
30. August 2001 06:54

Hallo Sandra
gell doggen mit Ohren sehen so zum Knutschen aus richtig lieb geel.
Was auch scharf aussieht ist ein unkupierter Airdel mit Kringelschwanz uhr goldig. Auch die Rottis mit Schwanz sehen sichtig fesch aus.
Tschüß Esme



30. August 2001 07:37

Hi chris
ich habe unkupierte Dobis bei dobermann .com gefunden
[www.dobermann.com]
War schwer aber immer hin und dort stand auch was über das Austellungs verbot ;-) Es scheint ja vor zu dringen. *gg*
Tschüß Esme


30. August 2001 18:21

Hallo Esme!

Ja, Doggen mit Hängeohren haben so einen richtigen "doofen" Gesichtsausdruck, ich liebe das auch! Nur manche wollen eben einen Hund, der aussieht, als würde er jeden Moment jemanden anfallen, und so sehen meiner Meinung nach Hunde mit kupierten Ohren aus. :-( Ich sprach mal mit einer Frau, die zwei unkupierte Riesenschnauzer hat, und sie meinte, die würden ja viel zu freundlich aussehen, so unkupiert, dabei ist doch gerade das das schöne! Also würde ich mir einen Dobi, Rotti, Dogge, Schnauzer oder sonst etwas "kupiertes" kaufen wollen, dann nur einen unkupierten! Erstens hab ich das selber jahrelang miterlebt, wie sehr die kleinen leiden, wenn sie kupiert werden und zweitens ist es einfach schöner, würd ich sagen!

Liebe Grüße, Sandra samt unkupiertem Cocker-Nachwuchs (wer immer einen kupierten Spaniel hatte, der weiß gar nicht, was ihm entgeht, wenn sie so richtig schön wedeln können!)


30. August 2001 20:23

Hallo Mina
Es gibt wohl bei jeder Rasse. Launen der Natur. Ich bin aber überzeugt, dass die kurze Rute bei Deiner natürlich aussieht. Ich bin mit meiner Hündin übrigens auch schon angequatscht worden, warum sie kupert sei. Nachdem ich ihnen dann aber den (Ringel)Schwanz aufgerollt habe, waren sie ganz erstaunt.
Gruss Conny Sky und Benji (beide Ringelschwänzig)


30. August 2001 22:02

Hallo !

Bei uns auf dem Hundeplatz ist eine Frau mit einem Dobiwelpen MIT Rute UND Hängeohren, und ich muß sagen, es ist der eleganteste Dobermann den ich je gesehen hab. Mit Schwanz sieht er irgendwie ... naja, natürlicher aus :-), der Hund sieht einfach freundlicher aus.

In der Hoffnung, daß sich Vernunft schließlich doch irgendwann durchsetzt

Bye
Bernd & Jana


31. August 2001 06:23

Mit Schwanz sieht er irgendwie ... naja, natürlicher aus :-), der Hund sieht einfach freundlicher aus.

Hi
brauchst du mir nicht zu sagen, denn meine beiden Dobis (2.5 und 3 Jahre alt) sind beide komplett.
grüße chris