Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Dackel-Vorurteile""
02. September 2001 17:45

Hi Susanne,

kannst Du dir die Blicke vorstellen, 2 Berner Sennenhunde + 1 Zwergpudel? :-))
Und erst die Kommentare. Manchmal könnte man echt meinen, dass kleine Hunde automatisch von den grossen Hunden als Frühstück betrachtet werden, wenn man die Leute so reden hört.

Gruss Cindy


02. September 2001 21:05

hallöchen,
Das erinnert mich an unsere Spaziergänge früher,als ich einen Dackel hatte und meine Freundin einen Bernhardinermischl.
Die Kommentare der Leute waren auch immer so.Auch das mit dem Nehmen sie ihren Hund an die Leine da kommt ein Schäferhund(Schäferhunde und Dackel vertragen sich nicht),als ich mal mit einer Pflegeschäferhündin einem Pudel begegnete sagte ein anderer daß Schäferhunde und Pudel sich nicht vertragen.Und als meine kniehohe Mischlingshündin mit dem Colliemischling den ich ausführte spielte(die kleine voraus und der große hinterher)kamen Leute zu mir,die ganz empört schimpften,daß ich meinen großen Hund gefälligst an die Leine nehmen soll,der kleine hätte Angst(ich weiss wirklich nicht,wie die drauf kamen,daß der große mir gehört und der kleine nicht,es hätte ja auch andersrum sein können,oder eben wie es ja auch war,daß beide zu mir gehörten.
Ich dachte allerdings,daß solche Kommentare der Vergangenheit angehören,da ich so etwas schon lange nicht mehr gehört habe.
Gruß,Sigrid und Co

03. September 2001 08:10

:Was ich von Menschen nicht immer sagen kann.
:
Da hast du wohl Recht, Tina! Mein Hund und auch die über 20 Pflegehunde, die ich bis jetzt hatte, haben mich auch noch nie enttäuscht. Gut, dass wir unsere Hunde haben.
Ganz liebe Grüße von Andrea
:

03. September 2001 08:15

: Hallo Susanne,
da fällt mir gerade eine lustige Begebenheit ein. Mit meinem Respekt einflößenden 5 kg-Havaneser war ich vor kurzem beim Tierarzt. An der Rezeption stand ein Mann mit seinem Irischen Wolfshund. Als dieser Riese meine Mucki sah, sprang er seinem Herrchen auf den Arm. Kein Witz, der Mann musste um sein Gleichgewicht ringen, weil der Hund fast so groß war wie er selbst. Meine Mucki daraufhin zu dem Mann mit Hund, kratzte den Wolfhund an der Pfote, setzte sich auf die Hinterbeine und bettelte, er möge doch wieder runter kommen. Der Mann setzte seinen Hund wieder ab und Mucki beschnüffelte ihn ganz lieb.
Wir kamen dann ins Gespräch und der Mann erzählte mir, sein Hund hätte panische Angst vor allen anderen Hunden.
Schmunzelnde Grüße von Andrea und Mucki

03. September 2001 10:30

Ich habe Dackel, der spielt mit nem Irish Setter (ich böses Frauli lass das sogar zu )

03. September 2001 23:10

Hallo,
Ich kenne diese Vorurteile sehr gut. Ich habe 2 Yorkie Rüden. Einmal die Woche treffe ich mich mit ein paar Freunden zum gemeinsamen Spazieren gehen. Die Hunde(1 G.Retriever,1 Westie,1 Beagle,1 Rottie und 1 Bullie) sind fast gleich alt und kennen sich seit ihrer Kindheit.
Mir ist zwar klar das es etwas "wild" aussieht wenn ein Yorkie mit einem Bullie fangen spielt aber muß deswegen gleich eine ältere Dame "aus dem Garten springen" und mit einem Besen mit dem sie gerade noch vorm Haus gefegt hat, versuchen den Bullie vom yorkie fernzuhalten? Mir bzw uns ist das passiert!
Liebe Grüße, Cari, Patch&Dusty