Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Angriff auf die Freiheit
13. September 2001 06:40

Es sind harte und kalte Worte zu sgaen, daß jemand Pietät mit Theater verwechselt. Hoffen kann ich nur, daß jemand, der solches denkt, niemals selbst in eine solche Situation kommt. Meine Kinder haben gefragt, was wir getan hätten, wenn wir dort gewesen wären. Das bedarf einer Antwort und nicht irgendwelche Futterfragen.

Zorn nun über mich,
Fred

13. September 2001 06:55

hoi yvonne

das entsetzen,das teilen wir wohl alle,und das ist auch gut so.
ich bin lediglich verwundert,daß ausser entsetzen nichts weiter kommt.
diese attacke kam nicht aus heiterem himmel und ist verflochten mit vielen,vielen innen- und aussenpolitischen dingen,die die letzten jahre über liefen.
ich vermisse ausser trauer und kerzen ganz einfach eine globale sicht der dinge oder zumindest den versuch dazu.
das versuchte ich in einfachen worten rüberzubringen,und dazu stehe ich auch.
daß unsere politiker alle den gleichen salmon von sich geben,ist ok,die müssendas auch.
daß betroffene ausser schock,trauer und wut für ncihts anderes zeit haben,ist auch verständlich.
aber der grosse rest der bevölkerung?
dies frage ich mich.

lieben gruss pat
: Gruss
: Yvonne
:


13. September 2001 07:17

(Die es ja unbeschrieben gibt, wie sonst hätte es zu einem Unfall wie dem in Hamburg kommen können? Dort hat ein Hund zugebissen und kein Politiker...)

hei
ich seh es leider vollkommen anders.
dort hat durchaus ein politiker zugebissen,eben nur in form eines hundes.
kommt rüber,was ich meine?????
:
:

:
: Alle diese Dinge sind schlimm, aber nicht mit dem zu vergleichen, was vor 2 Tagen passiert ist. Hier geht es nicht nur Tausende von Toten, sondern um einen Anschlag auf ein demokratisches Rechtssystem. Hast Du die Ansprache des US-Präsidenten gehört? Das war eine Kriegserklärung gegen Afghanistan! Stehen wir am Anfang des 3. Weltkrieges? Das ist wohl nicht zu vergleichen mit eine Tunnelbrand...

nein,ist es nicht,da hast du recht.
ich bezog meine aufzählung auch auf die leiden der betroffenen menschen.
der anschlag auf die "demokratie" welch schönes wort,ist die andere seite der medaille.
trotzdem müssen wir uns,müssten wir uns,alle fragen,was ging dem voraus?
nur menschliche glückseligkeit,die ein paar whnwitzige zerstörten?
so einfach ist das nun aber nicht.
es wird keinen 3.weltkrieg geben,und wenn,dann mit konventionellen waffen,diese ansicht vertrete ich nun mal.darüber möchte ich auch icht diskutieren,ich lass euch ja auch gerne eure meinung.
:
:

:
: Oha, das glaubst Du wirklich? Und was, wenn nach einem Wirtschaftscrash nix mehr auf dem Konto ist,

na endlich kommen wir zum kern :-))))
wenn nach einem crash nix mehr aufm kkonto ist,dann nicht deshalb,weil es einen crash gab,sondern weil ich im vorfeld anders disponiert habe.
denn,den crash konnte die politische führung,bzw die materielle,ja wohl nciht verhindern,oder wie sonst konnte er entstehen.

Dein Chef nixht mehr zahlen kann oder,

ich bin mein eigener chef,und wenn der nix mehr zahlen kann,dann liegt das nach heutiger sicht daran,daß arbeit nicht gleich arbeit ist und
user system arbeit sogar noch bestraft.oder ich habe eine fehlentscheidung getroffen und muss diese tragen.
sprich mit einem unternehmer den du kennst und setze ihm diesen satz vor,er wird es dir erläutern.

im Extremfall, jemand mit MG vor Dir steht und Dich dazu veranlaßt, Dein Heim, Grund und Boden zu verlassen, im Idelafall darfst Du noch mitnehmen was Du tragen kannst?

ich werde mich mit gleicher münze wehren,sofern ees sinn macht,ansonsten
mein heim verlassen,wie viele andere auch.
du glaubst,daß die "sicherung unserer sozialstruktur" uns davor schützt?
dies ist genauso verfehlt wie der glaube,daß so etwas wie in manhatten nie hätte passieren können.

Glaubst Du wirklich, daß unsere Demokratie und unsere Sozialstruktur, die von unseren Politikern geformt und erhalten wird,

geformt wird es von wirtschaftlichen faktoren,und erhalten von denen,die fürs erhalten arbeiten,dies ist ein grosser unterschied.

Dir kein sicheres, kalkuierbares Leben bietet?

wenn du das glaubst,dann viel glück.ich verlasse mich lieber auf taten statt glück.

Daß einzig Du alleine Deinen Lebensstandart sichern halten kannst, egal was um Dich herum passiert?

galubst du,daß dein standart von oben gesichert wird?dann pass gut auf dich auf.ich meine das wirklich so.

Na, dann bemühe Dich z.B. mal redlich, daß der Euro eine stabile Währung wird und bleibt...

das thema lassen wir besser,hier ist wohl die infodecke der meisten bürger noch zu gering,und über glaubenspunkte in bezug auf währung sollte man wirklich nicht diskutieren.

liebe antje,wenn du ein bürger bist,der ein gehalt bezieht,30 tg bezahlten urlaub in anspruch nimmt sowie x tage gelben schein,auch voll entlohnt,dann sprchen wir von 2 welten.ich nehme hier mal für mcih in anspruch,daß ich mich in der realeren von beiden bewege.aber auch in der gnadenloseren.
:
ebenso nachdenklich
pat:
:


13. September 2001 07:25

Hi nochmal,

ich habe nun auch die restlichen Meldungen (bisher) gelesen.
Ich aktzeptiere 100%-ig, dass du den emotionalen Teil nicht hier im Forum diskutieren möchtest..., aber was erwartest du von denen, die im Moment einfach vor Entsetzen gelähmt sind? Was hätten wir im Vorfeld tun können, um so etwas zu verhindern? Diesem Fantatismus (wenn wir mal davon ausgehen, dass die Schuldigen dort zu finden sind) kann man doch mit Logik und "guten Worten" oder Taten nicht beikommen!
Außerdem finde ich es etwas einfach, zu behaupten man hätte es ahnen können... Ich glaube nicht, dass hier absichtlich irgendjemand (zumindest aus der "zivilisierten Welt"winking smiley absichtlich etwas verheimlicht hat und somit dieses Inferno zugelassen hat...
Dass die USA außenpolitisch, in Bezug auf Israel/Palästina nicht alles gegeben haben (in den letzten Monaten), dem stimme ich zu, falls du das gemeint hast... Aber ob das diese Leute aufgehalten hätte wage ich zu bezweifeln!
Bis dahin,
Anke

13. September 2001 07:18

kein zorn,fred,warum auch.
diene meinung.
ich verwechsle nciht pietät mit theater,ich stelle fest,daß es theatralisiert wird.
darüber rede ich gerne mit dir.
gruss pat

13. September 2001 07:35

aber was erwartest du von denen, die im Moment einfach vor Entsetzen gelähmt sind?

hei
ich erwarte gar nichts.wer nicht reden möchte,soll es lassen oder einfach sagen,mensch,hör auf,wir sind geschockt.glaubt hier einer,ich kann das nicht akzeptieren?
WENN aber jemand mit mir reden möchte,und zwar nicht nur das nachgebetete aus den rundumdieuhr-nachrichten,dann freut es mich.

Was hätten wir im Vorfeld tun können, um so etwas zu verhindern? Diesem Fantatismus (wenn wir mal davon ausgehen, dass die Schuldigen dort zu finden sind) kann man doch mit Logik und "guten Worten" oder Taten nicht beikommen!

tun in diesem sinne konnte niemand etwas.
aber vielleicht sollte man mal im gesamten über die situation nachdenken,trotz des besseren wissens,daß sich auch NACH manhatten nix #ändern wird.
was mich mit ärgert,ist ,wenn schlimme dinge passieren,die keine veränderungen nach sich ziehen.
somit nämlich sind in meinen augen all diesé leute umsonst elend umgekommen.welche verschwendung.welcher snobismus und hochmut.

Ich glaube nicht, dass hier absichtlich irgendjemand (zumindest aus der "zivilisierten Welt"winking smiley absichtlich etwas verheimlicht hat und somit dieses Inferno zugelassen hat...

was uns "kleinen" alles verheimlicht wird,davon sollten wir nicht anfangen zu reden.
zum einen kann ich nichts beweisen,also auch keinen überzeugen,zum anderen kann man politisches interesse,das jahrelang auf eis lag,nun nicht in solcheiner diskussion nachholen.

: Dass die USA außenpolitisch, in Bezug auf Israel/Palästina nicht alles gegeben haben (in den letzten Monaten), dem stimme ich zu, falls du das gemeint hast...

guter ansatz.aber es gibt nicht nur diese 2 gruppen auf der welt,die anzusprechen wären.

Aber ob das diese Leute aufgehalten hätte wage ich zu bezweifeln!

nein,hätte es nicht.dazu hätte vieles,und schon lange,anders laufen müssen.das hat es aber nciht und wird es auch nciht,somit ist dieser gdankengang müßig.

gruss pat