Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Zu Hund unbedingt abgeben""
20. September 2001 11:55

Siehst du Nathaly,

da sind wir uns ja gar nicht so uneinig!
Ansonsten bis Morgen, tina

20. September 2001 12:01

Hallo!

Ich denke du hast keine so unterscheidlche Meinung wie die Meinige.
Vielleicht bin ich noch etwas kritischer.

Wenn sie wirklich will dann kann sie es auf jeden Fall schaffen wenn ihre Eltern ihr wirklich zur Seite stehen.

Das meine Mutter den hund jetzt mehr betreut als ich hat übrigens nichts mit Bequemlichkeit zu tun, sondern eher berufliche Gründe.
Wenn ich Zeit habe, dann nehme ich auch alle Unannehmlichkeiten auf mich.
Nur immer das sein geht halt nicht mehr, und dass ahbe ich vor 2 Jahren nicht bedacht.

tina

20. September 2001 12:26

Hallo Tina,
zunächst Drück ich Dir die Daumen, daß Du diesen Hund bekommst. Ich bin sicher, er wird es gut bei Dir haben. Ich hätte jedenfalls keine Bedenken, Dir einen Hund anzuvertrauen, nach allem, was ich vom dir gelesen habe.
Daß Dich die Besitzerin nicht mag, liegt doch auf der Hand, schließlich ist sie das absolute Gegenteil von Dir und das scheint sie zu ärgern, wäre sie vielleicht doch auch lieber ein bißchen verantwortungsvoller veranlagt!?
Alles Gute
Brigitte

20. September 2001 12:38

Hallo Tina!

Nun, da haben wir ja in aller Länge und Breite alles "geklärt".

Wobei ich doch sagen muss, dass das bei mir alles nicht so dramatisch ist, wie sich ads eben in deiner mail angehört hat.
Meine Mutter ist für meinen Hund da, passt auf ihn auf wenn ich mit der Ausbildung eingespannt bin.
Wir haben beide keine Probleme damit, da wir sowieso unter einem Dach wohnen. Es hätte schicksalshaft werden können, wenn meine Mutter nicht bereit gewesen wäre nun doch mehr zeit (als bei der Anschaffung abgemacht) mit dem hund zu verbringen.
Bei mir ist also alles halb so schlimm, und bei dir sieht es ja auch ganz gut aus dass es klappen kann.

Noch eine Frage, wie sieht es denn nun mit der "Aktion" DSH aus? Darüber sind wir jetzt ganz weggekommen? Nimmst du den Hund nun wenn du dich nicht mehr um den Labbi (es war doch ein Labbi?) kümmern muss. Oder ist das immer noch unklar oder hat es sich gar erledigt?

Grüße, Tina

20. September 2001 12:47

: Noch eine Frage, wie sieht es denn nun mit der "Aktion" DSH aus? Darüber sind wir jetzt ganz weggekommen? Nimmst du den Hund nun wenn du dich nicht mehr um den Labbi (es war doch ein Labbi?) kümmern muss. Oder ist das immer noch unklar oder hat es sich gar erledigt?

Also wie gesagt, ihre mum will mich kennenlernen. D.H. wenn sie mir zutraut, dass ich den hund nicht abrichte sondern ihn wie einen normalen hund halte, wird sie ihn mir wohl hoffentlich geben.
Ich würd ihn gern haben. nur kann ich ihn nicht sofort nehmen (auch wenn ich es gern würde), da ich den Labbi ja im oktober 2 wochen habe. und den stress mit zwei hunden von heut auf morgen will ich hier keinem zumuten- weder meinen eltern noch den hunden. Obwohl ich wäre wohl sehr glücklich *fg*
Den DSH nehm ich- wenn ich ihn kriege und den labbi behalt ich auch zum sitten, wenn die sich vertragen. der is nämlich auch ein superniedlicher hund!!!!

gruss, Tina

20. September 2001 12:52

Aha,

nun nochmal zu dieser Tierheim problematik, hast du dich erkundigt, ob er nicht erst zurück ins Tierheim muss?
Was machst du wenn sie sagen dass du den Hund haben kannst, und du aber diesen Labbi sitten musst, wenn du ihn aber nicht sofort nimmst, dann kommt er weg?
Warume rzählst du denen nicht einfach du machst kein Schutzhundtraining mit ihm... Wenn du ihn erstmal hast *g*
Aber lass dir blos irgendein Papier ausstellen, nicht dass sie ih nach 2 Monaten wieder haben wollen!

tina