Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Licht bei einsetzender Dunkelheit

geschrieben von Punkt(YCH) 
Licht bei einsetzender Dunkelheit
29. Oktober 2001 15:36

Hallo,
ich ärgere mich fast jeden Abend über Nichthund- und Hundebesitzer, Jogger und was sonst noch abends unbeleuchtet/nicht gekennzeichnet auf den Feldwegen unterwegs sind.
Keine helle reflektierende Kleidung, Blinki , Taschenlampe und reden können die meisten auch nicht !
Ich bin mit Fahrrad und Hund unterwegs, Warnweste an, Licht am Fahrrad,
keine Funzel sondern ein super Licht, Hund mit Blinkhalsband und reflektierendem Geschirr !
Da ich mit dem Fahrrad sehr zügig unterwegs bin passiert es mir fast jeden Abend, daß ich solche Leutchen treffe. Bei den Hunden blitzen meistens die Augen im Schein meiner Lampe auf, aber die Menschen sieht man an oft nur sehr spät, mit meiner Lampe aber noch früh genug.
Auch wenn man kein Geld für eine Taschenlampe hat, aber Hallo hier ist jemand oder sich irgendwie bemerkbar machen könnte man, ist das zuviel verlangt ?
Mich ärgert dies, geht es Euch auch so ?
Bei meinen Runden gibt es leider nur wenige Ausnahmen, ein Jogger mit Blinki gut sichtbar, auch auf eine gewisse Entfernung.
Hundebesitzer mit Taschenlampe, seltener dagegen Hund mit reflektierenden oder blinkenden Teilen, aber wenigstes etwas !
Es ist doch die eigene Sicherheit und natürlich die vom Hund,
GESEHEN und GESEHEN WERDEN ist doch wichtig, oder ?
Mußte dies einfach mal hier los werden, unterwegs, wenn man jemand drauf aufmerksam macht, kommt oft, sie haben mich ja gesehen !
Grüsse, freu mich schon wieder auf die Begegnungen in der Abendrunde !


29. Oktober 2001 16:19

tja,und wenns einen dann mit 2 hunden vorm velo auf die schnauze haut,weil man eine stilvolle abruptbremsung hinlegt,um kleine schwarze hunde nciht zu massakrieren,die leinenlos 100 meter vorm halter aus dem gebüsch geschossen kommen,und sich einen dreck drum scheren,daß ich leuchte wie ein güterzug,dann heisst es:
tztztz,man fährt so nicht,sie,das ist gefährlich!!!
ach was?????

gefragt,ob ich mir was getan hab,hat noch keiner.nur dumm geguckt.

seufzende grüsse pat
die ,wenns mal sein muss,ist gar nicht so abwegig,die hunde halt vorn rolli spannt :-)

30. Oktober 2001 21:55

Hallo
Ich ernte höchstens erstaunte Worte, wieso die Hunde ein so blicnkendes Ding um haben. Wobei die Meisten das Ganze loben. in etwa entlich mal ein Hund, den man in der Dunkelheit sieht. Im Uebrigen finde ich es auch für mich sehr praktisch, wenn ich weiss wo mein Hund ist (Rabenschwarz). Ich trage dabei die Arbeitsjacke von meinem Mann der bei der Bahn arbeitet (leuchtend orange)
Gruss Conny sky und Benji


31. Oktober 2001 15:21

Hi du sprichst mir aus dem herzen.
Wir sind in der regel immer zu zweit unterwegs. HF mit oranger leuchtweste und taschenlampe, beaussi mit ebenfalls leuchtweste und mein glen mit blinkhalsband.
Im ganzen dorf sind wir aber die einzigen die so ausgerüstet bei dunkelheit unterwegs sind. Dazu werden wir dauernd angehauen ob wir von der sekuritas seien oder ähnliches. Mit der zeit kann man's nicht mehr hören. Kürzlich meinte meine freundin dazu: nein aber wir führen "polizeihund im einsatz mit. Der kleine sucht und der grosse beisst".

Monika

31. Oktober 2001 21:40

Hallo monika
Den Spruch finde ich gut. Da bin ich mit meinem Alienspruch ja direkt langweilig. Nun aber im Ernst, bekommst Du nicht auch immer wieder positive Kommentare zu hören, wie toll es ist von einem hund in der Dunkelheit nicht erschreckt zu werden?
Gruss Conny sky und Benji