Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wir wurden angezeigt! lang
09. November 2001 20:35

Hallo Caro
Wie ist es heute Nachmittag gelaufen. Ich hoffe die Sache ist jetzt aus der Welt. Dass der Typ verschwindet, finde ich echt Klasse. Das würde aber auch erst recht passen, dass er Dir vor dem Umzug noch eine Reinhauen wollte.
Gruss conny Sky und Benji


09. November 2001 23:10

Hi Conny,

ist alles soweit ganz gut gelaufen heute nachmittag. Der Typ kam in den Hof gefahren und Kira hat natürlich kräftig gebellt. Aber nachdem ich sie zu mir geholt habe, ist er ausgestiegen und wollte erstmal mit Kira Kontakt knüpfen. Als ich dann sagte, daß sie zurückweicht, weil sie Zeit braucht, ehe sie zu Fremden geht, sagte er nur:"Besser, als wenn sie jedem nachlaufen und belästigen". Er fand das also positiv, wo andere einen potentiellen Angstbeisser vermuten würden in ihrem Wahn.
Dann hat er halt nochmal gesagt, daß eine Beschwerde wegen einem freilaufenden Hund eingegangen ist und er prüfen müßte, inwieweit diese Aussage korrekt ist und evtl. Belästigung oder sogar Gefahr von dem Hund ausgeht. Ich hab ihm dann erstmal ein Leckerchen in die Hand gedrückt, ihn aufm Sofa platziert und dann kam Kira auch und hat sich von ihm anfassen lassen. Naja.. und dann fand sie ihn nett und hat ihn andauernd wegen Kraulen angestupst.. er fand sie glaub ich richtig sympathisch *g*. Danach sind wir das Grundstück abgegangen und ich habe ihm erklärt, daß Kira den ganzen Tag hier rumlaufen kann und tagsüber auf ihrem Hügel und den Wiesen unterwegs ist, weil sie eben die Kuhherde beschützt. Kira war in der Zwischenzeit eh wieder auf der Wiese das hat er ja auch alles mitbekommen. Er sagte halt, daß es natürlich nachvollziehbar sei, daß fremde Leute mit mulmigem Gefühl den Weg langgehen, wenn da ein riesiger Hund rumsitzt und das anscheinend ohne Kontrolle. Aber kann ich ja auch verstehen und hab dann halt mit ihm noch drüber geredet, wie Kira sich oben benimmt und was da abläuft. Er hat auch noch mit unserer Nachbarin gesprochen und zu Kira befragt, aber die hat ihm auch nur gesagt, daß sie "ihr größter Schatz" ist und "niiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals etwas Böses tun würde". Naja gut *g*. Dann hat er noch mit dem Rest der Familiy gesprochen, wie gut Kira denn im Auge behalten werden kann während alle beschäftigt sind und so, aber mit den Antworten war er wohl zufrieden. Kira und er haben sich auch gut verstanden und sie hat sich eifrig den Bauch vom ihm kraulen lassen *g*.
Abschließend meinte er nur, daß er sich ja nun selbst ein Bild gemacht hat, die Beschwerde zwar vorhanden wäre, aber da keine Anzeige folgen werde, solange sich nichts weiter zuträgt und etwas passieren sollte.
Wir brauchen nicht beunruhigt sein, es
Das Ganze hat ca. ne dreiviertel Stunde gedauert und dann isser wieder abgedüst.
Vorläufig brauchen wir uns wohl also erstmal keine Sorgen machen, daß da größere Aktionen auf uns zukommen - war wirklich ein netter Amtsmensch.
Hab natürlich gefragt, ob er mir verrät, wer der "Unruhestifter" war, aber das durfte er natürlich nicht sagen. Kann sein, daß es der altbekannte Honk war, aber nix genaues weiß man leider nich.

Jedenfalls ist die Sache aus der Welt, solange nicht wieder jemand auf die Idee kommt, Kira warte nur drauf, daß ein saftiges Kind vorbeiläuft...

Viele Grüße
Caro


10. November 2001 12:09

Hallo Caro
Mir ist da eine Idee gekommen. Wie wäre es, wenn Du an dem Weg ein Schild anbringst, das die Leute informiert. Es kann ja auch ein laminiertes Blatt sein, wo Du die Spaziergänger aufklärst. Das würde bestimmt ausgezeichnet ankommen und Dir weitere Schierigkeiten ersparen.
Gruss Conny Sky und Benji


10. November 2001 12:14

Hey Conny,

jo, die Idee ist nicht die schlechteste :-). Martina weiter unten hatte das ja auch schon angemerkt. Ich glaube auch, daß das gut ankommen würde. Wir werden uns mal was ausdenken und das mal antesten... So nach dem Motto: "Taaaaaag Spaziergänger, keine Panik, ich arbeite hier nur - ganz ehrlich :-). Freundliche Grüße... Kira"

Natürlich etwas seriöser, aber das fiel uns da als erstes ein *g*

Grüße
Caro

12. November 2001 18:33

Hallo Caro
Wie wäre es mit einem Bild von Kira und darunter die Erklärung.
Hallo
Ich bin ein Hütehund an der Arbeit und interessiere mich nur für meine Schützlinge....
Gruss Conny sky und Benji