Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Erfahrungsberichte über .

geschrieben von Manu(YCH) 
Suche Erfahrungsberichte über .
05. Dezember 2001 08:04


Hallo!
Ich suche Personen, die schlechte Erfahrungen mit Züchtern von Herdenschutzhunden gemacht haben. Mit schlechten Erfahrungen meine ich z.B. zuchtbedingte Krankheiten bei Welpen o. ä.
Für rege Beteiligung wäre ich sehr dankbar.

Manu

05. Dezember 2001 08:29

Hi

ein Arbeitskollege meiner Mutter hat sich bei einem Züchter einen Pyrenäenberghund geholt, im Glauben, das sei etwa das gleiche wie Landseer. Der Rüde war 1.5 Jahre und hat nichts als seinen Zwinger gekannt. Wie erwartet gab es schon bald Probleme, einerseits Umweltverträglichkeit andererseits fing er an die Küche und den Abfalleimer zu verteidigen etc etc. Judihui. Aber mit einem guten Hundeausbilder haben sie den Hund heute (wider meines Erwartens) tiptop im Griff.

Gruss
Jenny

05. Dezember 2001 08:40

Hallo Jenny,
bist du bereit den Züchternamen bekannt zu geben? Ich sammel diesbezügl. Infos, schreibe mich doch bitte direkt an!
Vielen Dank
Manu

05. Dezember 2001 09:03

sorry, den kenne ich nicht.

Gruss
Jenny