Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Im Tierheim nur Rasse-Welpen?

geschrieben von Hermann(YCH) 
Im Tierheim nur Rasse-Welpen?
18. Februar 2002 12:58


Hallo,

seit geraumer Zeit schon beobachte ich über das Internet die Geschehnisse eines Tierheimes in Salzburg. Was mir an der ganzen Sache auffällt und auch sehr spanisch vorkommt: Es werden in der Tiervergabe über dieses Tierheim fast ausschließlich reinrassige Welpen zu höheren Preisen als Mischlinge, aber deutlich unter Rasse-Preisen mit Papieren angeboten.
Ich frage mich schon, woher all diese Welpen kommen.
Vielleicht kennt dieses Heim ja hier jemand?

Grüße,
Hermann

18. Februar 2002 13:48

Hallo Herrmann,

der Laden scheint eine Art "Umschlagplatz" zu sein :-(
Im Anzeigenmarlkt (hier bei Yorkie) werden auch diverse Hunde (in erster Linie Rassehunde) angeboten.
Leider bricht mein REchner bei der SEite immer wieder zusamnmen. Heute abend werde es noch mal auf einem anderen versuchen. Irgendwie klingelt bei mir die Alarmglocke wegen diesem "Tierheim". Ich glaube, da war schon mal einer drüber gestolpert (ist aber schon länger her und im Archiv konnte ich nichts finden).

Gruß
Kathi

18. Februar 2002 13:50

Hi nochmal,

offensichtlich verscherbeln die ganze Würfe von "Züchtern".
Gib mal bei Suche "schnauzerl.at" ein. Da kommen eine Menge Anzeigen.

Gruß
Kathi

18. Februar 2002 13:59

Hallo!
Also das finde ich ehrlich gesagt auch äusserst seltsam! Normalerweise haben Hunde in einem Tierheim alle den selben Preis, unterschiede gibt es nur darin wie lange der Hund schon im Tierheim ist, ob es ein Welpe oder ein Erwachsener Hund ist und ob der Hund Impfungen hat, etc.
Es könnte allerdings sein, dass die Welpen einem dubiosen Hinterhofzüchter weggenommen wurden und im Tierheim gelandet sind, allerdings ist passt diese Theorie nicht zu den anscheinend Vorhandenen Papieren?? Kannst du mir mal die Adresse der Page nennen? Ich würde mir die Site gern mal ansehen.

mfg
Christina

18. Februar 2002 14:27

: Kannst du mir mal die Adresse der Page nennen? Ich würde mir die Site gern mal ansehen.

Klar, hier ist sie:
www.schnauzerl.at

Dürfte vorhin nicht geklappt haben, weiß nicht, plötzlich war´s wieder weg...

Hermann

18. Februar 2002 15:35

Hallo!
Danke für die Adresse! Ich hab mir die Site gleich mal angeschaut. Das find ich echt komisch. Es sind ja fast nur reinrassige Welpen. Ich habe gleich eine Mail an das Tierheim geschrieben und gefragt woher die Welpen kommen und wieso sie im Tierheim gelandet sind. Das finde ich nämlich äussert misteriös. Ausserdem steht ja ganz unten noch, was sie für Welpen noch erwarten. Auch lauter Reinrassige. Bin mal gespannt, was ich als Antwort kriege. Ich schreib euch dann, was ich als Antwort bekommen habe.

lg
Christina