Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wieder Attacke durch Schäferhund-Mix
27. März 2002 06:03

Hallo Toni

Das mit dem "Arsch bewegen" kam von mir. Ich bin auch vom Verein, allerdings in Österreich und das hier gelesene hat mich stark an die Dienstauffassung einiger Kollegen erinnert.
Es gibt nämlich nicht nur motivierte Beamte, sondern auch solche, die glauben, Dienst ist Anwesenheitspflicht und Anliegen von Bürgern sind Belästigung. Und bei denen ist die Aufforderung ihren Arsch zu bewegen durchaus angebracht.
Ein Poizeihundeführer, der seine Gassirunde eventuell in dieses Gebiet verlegen könnte, wäre natürlich super.

Liebe Grüße

Elke

27. März 2002 09:15

Hallo,

nur ein Beispiel aus meinem Umkreis. Einem Bauern in dem Dorf, in dem ich bis vor 14 Tagen wohnte, gehört neben seinen Feldern auch ein großer Teil des Waldes. Er ist sauer, weil er Wegerecht gewähren muss. Wenn er dann (wie üblich) etwas getrunken hat und ihm laufen Kinder, Jugendliche oder Frauen (am besten noch mit Hund) über den Weg, werden diese massiv bedroht (mit Worten, Gewehr, Mistgabel etc.). Mehrere Jugendliche hat er zusammengeschlagen, eine Bekannte von mir vor 3 Wochen zusammengetreten. Er hörte erst auf, als ein Kumpel von ihm meinte, es sei jetzt genug. Da die beiden eine Kettensäge dabei hatten, hat sich der Mann der Betroffenen nicht getraut, in den Wald zu gehen, um beide zur Rede zu stellen. Also Anruf bei der Polizei, Attest vom Arzt. Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen, meinte aber, dass sowieso Aussage gegen Aussage steht.

Aus Erfahrung weiß ich, dass er SOFORT aufhört, bestimmte Frauen oder Kinder zu bedrohen, nachdem er von deren Ehemännern "zur Rede gestellt wurde".

Manchmal hilft nichts anderes als Selbstjustiz. Und natürlich immer wieder anzeigen, anzeigen, anzeigen... Denn ansonsten steht eines Tages in der BILD: Noch nie auffällig gewordener, ehrenwerter Mitbürger lief Amok.

Zum Glück wohne ich jetzt woanders und hoffe, dass hier keine Psychopathen unterwegs sind.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic


27. März 2002 09:27

Also Anruf bei der Polizei, Attest vom Arzt. Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen, meinte aber, dass sowieso Aussage gegen Aussage steht.

Hallo Jana,

das ist es eben, was ich meinte: Wenn nur einer anzeigt(deine Bekannte), steht Aussage gegen Aussage.

Wenn aber auch noch die Jugendlichen zur Polizei gehen, die er zusammengeschlagen hat, dann liegen gegen den Herrn mindestens zwei, vermutlich mehr Anzeigen vor.

Und dann steht eben NICHT mehr Aussage gegen Aussage; sondern die Aussage deiner Bekannten PLUS die Aussagen der Jugendlichen gegen die EINE Aussage des Typen.

Und damit ist die Rechtslage anders.

Grüsse Anke


27. März 2002 10:17

Hi Anke,
:
: Wenn aber auch noch die Jugendlichen zur Polizei gehen, die er zusammengeschlagen hat, dann liegen gegen den Herrn mindestens zwei, vermutlich mehr Anzeigen vor.
:
: Und dann steht eben NICHT mehr Aussage gegen Aussage; sondern die Aussage deiner Bekannten PLUS die Aussagen der Jugendlichen gegen die EINE Aussage des Typen.

Wem sagst du das? Was habe ich auf die Eltern der Mädels (12 und 13 Jahre), die mit unseren Hunden spazieren gingen, eingeredet, dass sie ihn anzeigen. Diese hat er mehrmals bedroht, obwohl die Hunde an der Leine waren. Als er drohend (mit Mistgabel z.B.) auf sie zu ist, sperrten meine Hunde (stellten sich zwischen Kinder und ihn) und knurrten bitterböse. So ist zum Glück nichts schlimmeres passiert.

An sich gebe ich dir recht. Aber manchmal fühlt man sich von Polizei und Ordnungsamt im Stich gelassen. Und dann?

Gruß JanaL+P

27. März 2002 16:40

: Hallo,
ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken, für Tipps und natürlich auch für Eure Anteilnahme. Jetzt habe ich doch wieder etwas Mut gefasst, doch weiter etwas gegen den Kerl samt Hund zu unternehmen.
Vielen Dank und viele Grüße von Susi

27. März 2002 17:04

Na gut war ne Blöde Idee ich gebs zu *schäm* aber in der Not...

Gruß
Jördis