Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SOS-Arche 2000 - VORSICHT!

geschrieben von Kathi(YCH) 
SOS-Arche 2000 - VORSICHT!
26. März 2002 13:21

Hi,

vor einigen Tagen erhie´lt ich einen Anruf von einer Dame der Tierschutzorganisation "SOS-Arche 2000". Angeblich hätte ich vor 3 Jahren an einer Unterschriftenaktion gegen Tiertransporte teilgenommen ... blablabla ... blablabla .... Nun seien sie auf der Suche nach "passiven" Mitgliedern ... blablabla... blablabla....
Ich habe mich dann nach Referenzen erkundigt und sie meinte sie würden oft Berichte in der TV-Sendung "Blitz" (uargggs) haben. Naja, habe mich dann mal nach Info's erkundigt und bekam eine Internet-Adresse. Die Adresse gibt es nicht (gab es wohl aber mal).
Inzwischen habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden das der Laden keinen besonders guten Ruf hat (nett formuliert). Die Stiftung Warentest hat diese Organisation unter "tierische Abzocker" eingestuft, "Mitglieder" die es nie waren würden per Anwalt um die Zahlung irgendwelcher Beiträge "gebeten" usw.
Hat jemand ähnliche ERfahrungen gemacht? Offensichtlich haben die im Moment eine Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Kampagne am laufen um Dussels zu finden welche die Kasse füllen.

Ich kann nur davor warnen sich in irgendeiner Art mit dieser "Organisation" einzulassen!!!

Gruß
Kathi


03. April 2002 10:51

Hallo Kathi,

das Thema gab es hier oder in anderen Foren schon mehrmals, da viele diese Anrufe (ich auch) erhalten haben. Nachdem ich die Arche öfter im Fersehen gesehen habe, dachte ich erst, es wären zei Vereine, da das Fernsehen ja wohl keine unseriösen Vereine unterstützt. Ich bin wohl immer noch zu gutgläubig ;-) Eigentlich sollte man sich mal bei den Fehrnsesendern beschweren. Möchte nicht wissen, weiviele neue Mitglieder die Arche 2000 jetzt wieder hat :-( Sie scheinen zwar auch wirklich Tierschutz zu betreiben, aber ob das die Vorgehensweise entschuldigt?

Gruß Nina

19. Juni 2002 12:15

Hi

starkes Stück. Vor nem Monat erst hab ich denen 70 Euro in den Rachen geworfen, da muss ich mir heute erzählen lassen, dass nichtmal das Ordnungsamt die in der Stadt duldet. Kein Wunder, dass die nur mit leichtem Gepäck wie ordnern und stiften durch die Stadt turnen! ich bin stinksauer. Ich habe sofort den loatsschrifteneinzug stornieren lassen- ich hoffe, dass irgendwer endlich was gegen sowas unternimmt!!

25. Juni 2002 07:25

Hallo Kathi,

: vor einigen Tagen erhie´lt ich einen Anruf von einer Dame der Tierschutzorganisation "SOS-Arche 2000". Angeblich hätte ich vor 3 Jahren an einer Unterschriftenaktion gegen Tiertransporte teilgenommen ... blablabla ... blablabla .... Nun seien sie auf der Suche nach "passiven" Mitgliedern ... blablabla... blablabla....
ich habe gestern einen praktisch identischen Anruf bekommen und bin vor allem deshalb misstrauisch geworden, weil ich eigentlich immer ganz gut weis, wem ich was unterschreibe/unterschrieben habe. Und bei einem TSV Arche 2000 hatte ich nichts unterschrieben.

Im Internet findet man zu "Arche 2000" den "Tier- und Umweltclub SOS Arche 2000" (www.sos-arche2000.de), der nach eigenen Angaben insbesondere die "Arche 2000 Welt-Tierhilfe e.V." (http://www.arche-2000.de/index_ie.htm), Sitz in D-25337 Seeth-Ekholt fördert.....

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa


25. Juni 2002 07:57

Hi Holger,

: Im Internet findet man zu "Arche 2000" den "Tier- und Umweltclub SOS Arche 2000" (www.sos-arche2000.de), der nach eigenen Angaben insbesondere die "Arche 2000 Welt-Tierhilfe e.V." (http://www.arche-2000.de/index_ie.htm), Sitz in D-25337 Seeth-Ekholt fördert.....

und was sagt uns das nun?

Gruß
Kathi

25. Juni 2002 08:47

Hi

: Ich habe mich dann nach Referenzen erkundigt und sie meinte sie würden oft Berichte in der TV-Sendung "Blitz" (uargggs) haben. Naja, habe mich dann mal nach Info's erkundigt und bekam eine Internet-Adresse. Die Adresse gibt es nicht (gab es wohl aber mal).

simmt...vor einigen Tagen war in "Blitz" eine Aktion
von denen zu sehen. Machte auf mich eher einen aktivistischen, reißerischen Eindruck.
Eine seriöser Tierschutzverein würde doch sicher nicht
mit "Blitz" zusammenarbeiten?!

Grüße
Rieke