Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gasthund mit Nachwehen

geschrieben von Renate + Simba(YCH) 
Gasthund mit Nachwehen
29. Juni 2002 16:53

Hallo !
Gerne hätte ich Eure Meinung zu folgender Geschichte gehört.
Seit über einem Jahr nehmen wir regelmässig eine Flat Coatet Hündin bei uns auf. Wir nehmen sie sehr gerne, da sie unserem eigenen Hund viel Freude macht. Jetzt ist aber folgendes passiert. Wir hatten sie von Donnerstag bis Sonntag und haben viel mit ihr unternommen. Wir machen mit unserem Hund auch immer lange Spaziergänge, da er sehr gross und schwer ist ( über 90 kg) Wir machen das mit unserem Hund schon Zeit seines lebens, damit seine Muskualtur schön fest ist und er genug Sozialkontakte bekommen kann. Nun zurück zu unserem Gasthund. Freitag und Samstag haben wir uns mit Freunden getroffen und ihren Hunden. Da ist nichts vorgefallen, ausser einer kleinen Auseinandersetzung mit einer der Hündinnen. Es haben aber 3 Leute gesehen, dass sie nichts abbekommen hat. Sie selbst fing den Streit an und es wurde nur gebellt. Am Sonntag sind wir dann wieder schwimmen gegangen und ebenfalls eine längere Runde gelaufen. Abends bei ihren Leuten war sie wie immer, sie lief und sprang wie gewohnt.
Jetzt kommt der Punkt über den ich nicht drüber komme. Wie ich sie dieses Wochenende abgeholt habe, hat sie die Vorbrust rasiert und auf meine Frage was denn da passiert ist, bekam ich erst nur gedruckse und dann zur Antwort, es muss bei uns beim letzten male was passiert sein. Sie hätte, was nach dem röntgen beim TA herausgekommen ist, eine Bänderüberdehnung. Kurz nachdem wir weg waren, hat sie angefangen zu lahmen und hat das Bein nicht aufgesetzt. Warum sie rasiert worden ist konnte sie mir nicht beantworten, denn sie war nicht dabei. Dann geht es sonderbar weiter, ich bekam eine Packung Tabletten für den Hund mit, die ich ihr 2 mal am Tag geben soll. Laut Beipackzettel ein Schmerzmittel für Hunde nach Operationen. Es fehlte keine Tablette, ich sollte mit den Tabletten anfangen. Es war von ihrem letzten Besuch bei uns, bis jetzt fast 2 Wochen vergangen und der Hund macht keinerlei Anstalten zu lahmen. Was ist da vorgefallen? Ich werde noch verrückt vom grübeln. Wie wir sie abgegeben haben hat sie nicht gelahmt, bei uns hat sie nie gequietscht oder Schmerzen gezeigt. Jetzt lahmt sie nicht und ich gebe ihr Schmerzmittel, ich verstehe die Welt nicht mehr. Warum ist sie rasiert worden? Zum röntgen rasiert man doch keinen Hund. Vermuteten sie eine Beisserei? Warum habe sie denn nicht bei mir angerufen und haben mich gefragt ob und was passiert sein könnte. Oder einen Insektenstich? Oder ist sie geschallt worden? Der rasierte Fleck ist glatt und ohne irgend einen Makel. Unser Hund, wie schon gesagt, ist viel schwerfälliger und hat schwimmen und Spaziergänge normal weggesteckt. Sie ist ja sonst auch diese Wege immer mitgegangen und geschwommen wird bei uns auch fast täglich. Ich möchte jetzt den Hund nicht mehr nehmen, was mir aber für sie unendlich leid tut, denn dann bringen sie sie in eine Tierpension, wo sie nach Angaben der Besitzer im Zwinger eingesperrt wird. Sie ist auch sehr gerne bei uns und ihre Besitzer müssen sie jedesmal festhalten, da sie sonst wieder mit uns zurückfahren will. Nur muss ja irgendwas gewesen sein, sonst wäre sie ja auch nicht rasiert worden. Was um alles in der Welt nur, ich verstehe nichts mehr.
Fällt Euch irgend was dazu ein?
Total verwirrte Grüsse
Renate + Simba


29. Juni 2002 17:19

Da nützen alle Spekulationen hier im Forum nichts, wenn du den Hund ins Herz geschlossen Hast (und er deine Familie ja wohl auch!), wäre es doch schade, diesen Kontakt aufzugeben, vielleicht nur wegen eines Missverständnisses... Ich würde die Leute doch noch mal direkt auf die Ungereimtheiten ansprechen, die dich stören. Vor allen Dingen muss das geklärt werden, damit du dir keine Vorwürfe mehr machen musst, dass du nicht richtig auf sie geachtet hast! Aber so ganz passt das ja auch nicht, denn wenn es mein Hund wäre, und ich wäre überzeugt davon, dass auf sie nicht richtig geachtet würde, dann würde ich sie DA sicher nicht mehr hingeben! Also: es war bestimmt noch was anderes, sprich unbedingt noch mal mit den Hundehaltern!

29. Juni 2002 17:56

Hallo Renate,

laßt den Hund doch mal auf Borreliose untersuchen.
vielleicht ist das der Grund für das plötzliche Lahmen des Hundes?

viele Grüße

Gila

30. Juni 2002 07:26



laßt den Hund doch mal auf Borreliose untersuchen.
vielleicht ist das der Grund für das plötzliche Lahmen des Hundes?



Hallo Gila,
ja, wenn sie jetzt lahmen würde, sie lahmt aber nicht, springt umher und ist quirlig wie immer. Ich hab ja schon geschrieben, dass ich die Welt nicht mehr verstehe. Ich gebe einem Hund Schmerzmittel, der keine Schmerzen hat. Es ist verrückt. Bei uns frisst sie, spielt sie, fordert unseren Dicken auf zum spielen und obwohl ich sie ruhig halten soll, fängt sie von sich aus an wie verrückt Kreise um unseren Hund zu drehen und springt an mir hoch. Wenn ich ihr Beinchen bewege, es stauche oder drehe, ist ihr das völlig egal.
Aber danke für Deine Mail, wenn es wiederkommen sollte und man mich nach meiner Meinung fragen sollte, werde ich auch den Vorschlag machen, sie auf Borreliose untersuchen zu lassen.
Viele Grüsse
Renate + Simba

30. Juni 2002 07:32

Also: es war bestimmt noch was anderes, sprich unbedingt noch mal mit den Hundehaltern!

Das habe ich auch vor, aber so wie ich die Leute kenne, kommt da nichts bei herum. So wichtig ist denen so ein Vorfall nicht. Klar sie gehen mit ihr zum Arzt wenn sie was hat, aber dann ist alles auch schon vergessen und langes Gerede ist ihnen da lästig. Sie zu uns zu geben ist doch viel einfacher wie sie über 100 km in die Pension zu fahren. Nein, da mache ich mir nichts vor.

01. Juli 2002 07:12

Hallo Renate!

Ich versteh jetzt dein Problem nicht so ganz. Denkst du jetzt die Familie des Hundes erzählt dir Märchen und verabreicht ihrem Hund Tabletten, die er nicht braucht? Wenn dem so wäre, dann wäre es natürlich sehr merkwürdig, aber dazu fällt mir nicht ein Grund ein, warum jemand das machen sollte. Oder hast du jetzt das Gefühl, dass sie dir in einer Form die Schuld an irgendwas geben wollen?
Warum willst du die Hündin nicht mehr mitnehmen? Selbst wenn es deine Schuld gewesen wäre, dann muss man damit rechnen, dass mal was passiert. Das ist schlicht und ergreifend das Risiko des Lebens. ;-)
Wenn die Hündin bisher eure Spaziergänge gut verpackt hat, warum sollte sie auch nicht, dann wird sie das auch weiterhin tun. Hak den Hund nicht ab, das wäre einfach schade.


Tschüß,
Yna