Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Gasthund mit Nachwehen
01. Juli 2002 12:08


Hallo Christina!
Das habe ich mir auch gewünscht, mit den Leuten noch einmal in Ruhe darüber zu reden. Leider nicht möglich, jeder Versuch auf das Thema zu kommen wurde übergangen, überhört oder mit ganz anderen Antworten umgeleitet. Keine Möglichkeit was zu erfahren. Unser Gasthund sprang an mir hoch und die Leute wollten uns einfach nur schnell wieder los werden. Sie hatten noch viel zu tun und einfach keine Zeit mehr.
Tja, es gibt Leute mit Hunden, die sollten besser Stofftiere im Regal sitzen haben.
V-G-
Renate

01. Juli 2002 12:18

Hallo Renate!
Da hast du recht, dass ist wirklich komisch. Vielleicht wollen sie auch nicht mehr dass der Hund bei dir ist, weil sie angst haben dass dich der Hund lieber mag als sie? Ich hatte auch mal einen Pflegehund mit dem ich immer gassi gegangen bin, weil die Tochter des Hauses den Hund einfach angeschleppt hat und die Mutter nachher mit dem Hund da stand. Als die Tochter bemerkte, dass der Hund mich genauso gern hat wie sie war sie voll eifersüchtig und teilte mir mit dass sie sich jetzt selber um den Hund kümmert und meine Hilfe nicht mehr braucht. Vielleicht ist es doch besser wenn du ein bisschen Abstand von dem Hund nimmst.

Grüße
Christina

01. Juli 2002 13:45

Hallo Renate!
Mit Kleinigkeit meinte ich nicht den ganzen Vorfall, sondern dass er beim Tierarzt war und er möglicherweise nichts Schlimmes hat. Es ist aber nur so eine Theorie und selbstverständlich weiss ich es nicht genau. Herausbekommen kannst Du es nur selber, indem Du mit den Besitzern redest, aber das scheint ja sehr problematisch zu sein, schade! Weil wenn der Hund sich bei Euch wohlfühlt, ist es doch besser für ihn als in unterschiedlichsten Tierpensionen.
Vielleicht findest Du ja eine Lösung...
Gruss Möni