Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Impfung+Ausland

geschrieben von Maren(YCH) 
Impfung+Ausland
16. Juli 2002 12:29

Hallo zusammen,
da nun ja mal wieder das Thema Impfen angesprochen worden ist würde mich doch interessieren wie ihr(die Titerbestimmer) es macht wenn ihr ins Ausland fahrt und eine Impfung je nach Land doch zur Einreise notwendig ist.........
*gespannte Grüsse*
Maren+MX


16. Juli 2002 13:03

hallo Maren+MX,

meist ist nur die tollwutimpfung vorgeschrieben und die lasse ich sowieso machen (hab mal gehört, wenn tollwut ausbrechen sollte, werden nicht geimpfte hunde getötet - ob es stimmt?)

lg
Birgit & Scotty

16. Juli 2002 15:25

Hallo Birgit,

die Tabelle ist aber nicht mehr ganz aktuell, in Italien benötigst Du Gesundheitszeugnis vom TA und Bescheinigung vom örtlichen Veterinäramt.

Gruß Marion