Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Äußerst ungereimt!
31. Juli 2002 12:35

Hallo!

: Finde ich witzig. Warum nicht?

Ich glaube kaum dass es der Hund auch sonderlich witzig findet.

lg
Melli und Sammy

31. Juli 2002 12:59

: Ich hab auch ein Foto von meinem mit Tschick, Bierflasche und Sonnebrille in der Hängematte,

Nö, geht leider in Ermangelung eines Scanners und eine HP nicht.

: naja, eurer maskerade ging ja auch kein aufwendiges färben,fönen etc. voran. das färben und entfärben ist ja wesentlich aufwendiger - und gesund siehts auch nicht aus.

Naja, eine gewisse Prozedur wars schon, mein Riesenbaby in die Hängematte zu wuchten, ihn dazu zu überreden, den Tschick weder auszuspucken, noch zu verschlucken und die coole Brille zu lassen wo sie ist. Aber so wie er sich benommen hat, hats ihm auch Spaß gemacht.
Wenn man die richtige Farbe nimmt (lebensmittelecht und wasserlöslich) ist auch das Färben nicht so tragisch - haben wir im Reitstall mal mit den Pferden für einen Faschingsumzug gemacht (Stamm der Plattfüße auf dem Kriegspfad) und die Kriegsbemalung war hinterher mit Schwamm und Wasser in kürzester Zeit wieder bereinigt.

Liebe Grüße

Elke

31. Juli 2002 13:04


: Ich glaube Sammy würde mir SOWAS nie verzeihen... (ein Hund merkt nämlich sehr wohl wenn er vor anderen lächerlich gemacht wird und man sich über ihn lustig macht).

Meinst Du nicht, es ist dem Hund sch...egal, ob er grünkariert, rotgetupft oder gelbgestreift durch die Gegend läuft, solange er sich sonst rundum PUDELwohl fühlt - ausreichend Beschäftigung hat, gefördert wird, tollen Auslauf hat, in einem super Rudel integriert ist. Das ist in meinen Augen wesentlich wichtiger, und darüber sagt dieses Bild ja gar nichts aus. Also was regst Du Dich über so eine blöde Farbe auf, es gibt weiß Gott andere Kriterien.

Grüße
Tanja

31. Juli 2002 13:11

Hallo!

: Also was regst Du Dich über so eine blöde Farbe auf, es gibt weiß Gott andere Kriterien.

Ganz nach deinem vorschlag könnte man die Zeit die fürs Färben draufgeht ja wirklich für Spielen, Gassigehen etc. verwenden. Schließe mich deiner Meinung vollkommen an...
Aber jetzt mal ganz im ernst: ich glaube kaum dass besitzer die ihren Hund pink färben sehr viel Wert auf deine Kriterien legen, die zu einem Hund gehören der sich Pudelwohl fühlt.

Ich frag mich nur warum keine pinkfarbenen wölfe rumrennen?? Sollten wir nicht trotz allem die Natürlichkeit des Hundes im Auge behalten?

lg
Melli, die sich langsam über all die "pink"befürworter wundert...

31. Juli 2002 13:15

Ich glaube Volker hat es noch besser getroffen!
lies es dir doch einfach durch!

Und vielleicht würden ein paar nette Naturvideos nicht schaden um alle die Pinkfreaks wieder auf den Boden der tatsachen zu befördern *schmunzel*

Melli und Sammy (der mit Sicherheit NICHT pink rumläuft, dafür alle anderen Kriterien erfüllt)

31. Juli 2002 13:22

Hy Melli,

und ich wundere mich über diese Pauschalierungen, Verbissenheit und Vorurteilsfreude.

Tanja