Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Waidmannsheil

geschrieben von Elke R.(YCH) 
Waidmannsheil
02. August 2002 11:38

Heute einer österreichischen Lokalzeitung entnommen. Sie wollen einfach nicht aussterben .............

VON HELMUT STÖFLIN


Qualvoll verendet ist kürzlich eine Deutsche Dachsbracke in einer Ortschaft im oberen Mölltal. Und zwar "dank" eines nicht gerade zielsicheren Aufsichtsjägers. Weil der Hund frei auf einem Hofgelände herumlief, griff der Mann zur Büchse und schoss inmitten bewohnten Gebietes auf die Dachsbracke. Schwer verletzt schleppte sich das Tier dreihundert Meter weit nach Hause. Auf den Stufen zur Haustür wollte der Weidmann dem bedauernswerten Tier den Fangschuss geben. Unglaublich, aber wahr: Auch dieser Schuss war nicht tödlich! Jetzt lieh sich der Aufsichtsjäger vom Vater der Hundebesitzerin eine Axt aus. Damit ist er offenbar geschickter als mit dem Gewehr: Mit einem wuchtigen Hieb erlöste er die gequälte Kreatur von ihrem Leiden.
Tage später zeigte die Hundebesitzerin den Vorfall an. Gendarmen fanden den Hundekadaver noch in einer Sammelstelle für die Tierkörperverwertung. Auch Blutspuren im Dorf konnten sichergestellt werden. Der Aufsichtsjäger, von dem man im Dorf sagt, dass er nicht zum ersten Mal ein Tier gequält habe, behauptete nun, dass der Hund wilderte.

Das Gericht wird entscheiden, ob man dieser Aussage Glauben schenkt. Jedenfalls wurde der Aufsichtsjäger wegen Tierquälerei angezeigt. Von der Bezirkshauptmannschaft Spittal könnte er als Jagdschutzorgan abberufen werden. Und die Jägerschaft wird wohl ein Disziplinarverfahren einleiten.

Kleine Zeitung Kärnten, 2.8.2002

fassungslose Grüße

Elke



05. August 2002 08:15

hi elke!

finde einfach keine worte dazu! ich bin entsetzt!

einfach schrecklich!

fassungslose grüsse

tina und emmy-Lou (die auch aus kärnten sind)