Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hund nur im Garten - Fake?
14. August 2002 06:43

Stimmt leider. Aus Mitleid werden viele Hunde aus unwürdigen Zuständen rausgekauft. Das einzige, was man damit erreicht, ist aber leider ein freier Platz für die nächste unglückliche Kreatur.

Grüße,

Volker

14. August 2002 06:46

....aber hier soll doch gar nicht der arme Hund verkauft werden, sondern nur das Zubehör....(Leine, Näpfe...)

Gruß
Sarah

14. August 2002 07:38

Sorry, hab aus dem vorigen Eintrag geschlußfolgert, daß da ein Hund verkauft werden soll. Das kommt davon, wenn am Arbeitsplatz surft und sich nicht die Zeit nimmt alles zu lesen ;-)!

Grüße,

Volker

14. August 2002 12:13

Hi Birgit!

: Birgit & Scotty (der sich immer so aufführt, als wenn er nur 1 x im monat raus dürfte, aber öfter darf - fragt Nathaly!)

Stimmt-ich kann´s bezeugen! :-)

LG!

Nathaly & Nico

18. August 2002 20:16

Hallo Sam
Der Dobermann hat es immerhin besser als tausende von Hofhunden. Weisst Du wieviel Hofhunde ihr ganzes Leben an der Kette verbringen? Da hat niemand
Zeit für Sentimentalitäten. Schliesslich hält man Tiere für einen bestimmten Zweck auf dem Hof und für Nichts anderes. Damit will ich Nichts beschönigen, sondern nur sagen, dass es noch viel mehr Ungerechtigkeiten als nur der hund von Nebenan. Echte Tierliebe kann nun mal leider nicht erzwungen werden vor allem nicht in unserer heutigen Gesellschaft.
Gruss Conny Sky und Benji


18. August 2002 21:51

: Hallo Conny,

: Der Dobermann hat es immerhin besser als tausende von Hofhunden. Weisst Du wieviel Hofhunde ihr ganzes Leben an der Kette verbringen?

ja, das weiss ich nur zu gut...ich arbeite seit vielen Jahren im Tierschutz...


Da hat niemand
: Zeit für Sentimentalitäten. Schliesslich hält man Tiere für einen bestimmten Zweck auf dem Hof und für Nichts anderes. Damit will ich Nichts beschönigen, sondern nur sagen, dass es noch viel mehr Ungerechtigkeiten als nur der hund von Nebenan.

hast Du sicher recht, aber "nur" weil´s der Hund von nebenan ist und
nicht an der Kette hängt, kann ich doch nicht einfach meine Augen verschließen...natürlich hat er es im Verhältnis zu den armen Hofhunden
gesehen, die ihr ganzes Leben anner kurzen Kette dahin vegetieren,
recht gut...aber wie gerne würde er auch mal gassi gehen und draussen
"Zeitung lesen"....verstehst bestimmt, was ich meine...

Gruss, Sam


:
: