Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer versteht's?

geschrieben von Sonja und Benny(YCH) 
Wer versteht's?
14. August 2002 21:05

Hallo Leute,

muss wieder mal was loswerden:

Heute traffen wir eine uns bekannte Hündin. Da es leider bei uns selten ist, auf andre Hunde zu treffen, darf mein Hund natürlich mit ihr spielen.
Also, die Hündin ein Mischling 10 Monate und nicht richtig erzogen.

Wir treffen auf die ganze Familie. Der Hund muss mit Stachler durch die Gegen laufen (hat jetzt nix mit der einen Diskusion zu tun!), weil sie ja ziemlich heftig zieht und ausserdem passt ja die Leine nicht in ein anderes Halsband, dort reisst nämlich die Leine?!?! (die Leine ist eine etwas stärkere Schnur)
Naja, beim Spielen wollte er erst den Stachler dranlassen, aber auf meine Geschichte hin (Zähne ausgebrochen etc.) hat er ihn dann doch runter.
Während die Hunde spielen durften, hab ich die Leute a bisserl ausgefragt.
Naja, der Hund muss nach dem Spazieren gehen in den Zwinger, denn er wäre ja zu dreckig fürs Haus.
Das Jagen habe er ihr schon ausgetrieben :-(( (ich wollte gar nicht wissen wie)
Die Kinder riefen ständig ihren Namen und das "Komm" ohne das der Hund reagierte. Ich hab dann den Kindern was von Leckerli erzählt - fragenden Gesichter.
Der Hund kam auf den Komm-Befehl vom Herrn im sehr auffallenden Meideverhalten zu ihm. Ich hab ihn drauf aufmerksam gemacht - dabei hat er ein "was-will-die-von-mir-Lächeln" aufgesetzt...
Ständig rief er zum Hund "Aus" ohne das der Hund darauf reagierte und ohne das er es durchsetzen konnte.
Ein Sitz wurde mit an den Ohren ziehen gefordert, natürlich blieb der Hund nicht lange sitzen.. (wäre ich auch nicht, an seiner Stelle)
wahrscheinlich wäre der Hund jetzt bestraft worden (man sah es ganz deutlich, an seiner Körperhaltung), aber da ich dabei war, hat er es gelassen.
Und zum Schluss wurde ihr dann wieder der Stachler angelegt und als ich ihn sagte, das ich solche Erziehungsmittel ablehne, weil Schmerz, da sagte er, irgendwelche Dinge von: sie hat ne dicke Haut am Hals, hat sich schon dran gewöhnt etc.
Er fragte mich dann noch, was er sonst machen sollte. Ich sagte ihm üben, üben, üben so wie ich (meiner zieht auch NOCH an der Leine)und ich denke das wars dann - ich glaub er war dann beleidigt oder so. *pff*
Zumindest hat dann nur noch seine Frau mit mir geredet.

Ich glaub, wenn ich so weitermache, vergraul ich mir noch Benny's Freunde, aber ich kann meinen Mund bei sowas einfach nicht halten.
Das ist doch absolut DUMM!
Das ist ja so, als wenn man sich ein Auto kauft und hat nicht mal nen Führerschein....
Wieso halten sich die Leute Hunde, ohne auch nur zu ahnen, wie diese "Sprechen" und bzw. zeigen nicht das geringste Intresse daran, etwas darüber zu lernen.
Das übersteigt mein Denkvermögen.

Sonja und Benny

14. August 2002 21:23

: Hallo

hier ein tip

Halte einfach deinen Mund. Jeder sollte es selbst wissen was er macht und ein stachel ist nicht unbedingt falsch bei richtiger anwendung. Solche leute wie ihn wirst du nie ändern können. Drum lass ihn doch. Du wirst es noch lernen dich aus solchen sachen raus zu halten

Gruss nadja

14. August 2002 22:56

:
: hallo nadja,

toller Tipp, einfach Augen zu und durch, echt ne klasse Einstellung.
Um einem Tier zu helfen, mach ich mir gern Feinde!!!!!!
Ronja
:

15. August 2002 00:23

hallo!

du hilfs´t em tier aber nicht damit, wenn du den besitzer kritisierst. Jeder ist von dem was er tut überzeugt, da erreicht man mit kritik nichts weiter als agression und ignoranz. besonders bei solchen menschen. leider.

Gruß, Tina + Fume

15. August 2002 01:54

Hey Tina,

klar da hast Du schon Recht, man muss die Tipps halt gut verpacken, ich meine freundlich bleiben, auch wenn es schwerfällt.
Sicher manche sind behämmert, oder sind es viele?
Wir haben gerade wegen solchen Idioten den Hundeplatz gewechselt, hab allerdings auch klar meine Meinung zu Stachel usw, geäußert.
Zum Thema Stachelhalsband, wir haben fünf Hunde, ich hab noch nie eines gebraucht, kommt mir auch nicht ins Haus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist echt der Hit das manche immer noch glauben ohne gehts nicht, hab übrigens nicht nur kleine Hunde, auch einen DSH und einen OES.
Aber was ich echt nicht ab kann, sind Leute die weggucken, so macht man sich es doch echt leicht, man kann doch das Gespräch suchen, oder zeigen, wie gut ein Hund ohne solch scheußlichen Hilfsmittel gehorchen kann, denn dann tut er es aus Freundschaft und nicht aus Angst.
Und noch eines, hätte ich weggekuckt, wären fünf Welpen erschlagen worden, nein ich hab den Mund aufgemacht und alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit die kleinen überleben können.
Und was der Besitzer heute von mir denkt ist mir ehrlich gesagt sch.....egal, ich hätte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, nichts zu tun.
Ist jetzt doch ein bisschen ausgeschweift, ist aber wie gesagt nicht mein Ding wegzuschauen, suche lieber das Gespräch.
Ronja

15. August 2002 05:46

: :
: : hallo Ronja,

du wirst dem tier nicht helfen können, da du diese menschen nicht beeinflussen kannst. Aber du wirst es irgendwann auch noch einmal verstehen. Wenn mir jemand so als alleswisserin beim spaziergang versuchen würde zu erzählen wie ich meinen Hund zu erziehen habe, da hätte ich auch keine lust drauf einzugehen. Und bevor du anderen erzählst was sie zu tun oder zu lassen haben, kriege erst mal deine Probleme in den Griff mit dem Hund. Ich kann niemandem erzählen wie er seinen hund das Fuss beizubringen hat, wenn mein Hund es selber nicht kann.

In diesem Sinne
Gruss Nadja