Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Einfach deprimierend
22. August 2002 12:07

Hi,

: ..........mich ärgert ja weniger die Unwissenheit der Leute, als die Dreistheit als "Unwissender" solche Tipps abzugeben.

Die Frau weiß doch offensichtlich selbst nicht, dass sie unwissend ist. Überleg doch mal, wieviele Leute selbst hier in diesem Forum auftauchen und total überfordert mit den simpelsten Dingen sind (Lieblingsthema von mir 'mein Welpe beißt mich'). Auch viele Züchter und Leute, die schon jahrzehnte lang Hunde halten wissen oft nicht sonderlich viel, aber was sie wissen geben sie halt weiter in dem Glauben, das funktioniert (und bei ihnen funktioniert es ja offenbar, sonst hätten sie ja umgedacht ... evtl.). Ich wette, in meinem Kiez haben 99 % der Hundehalter noch nie das Wort "Clickertraining" gehört oder gelesen. Es bringt m.E. nix, sich darüber aufzuregen. Besser ist, man tut halt sein Bestes, um die Leute aufzuklären.

: Ansonsten hab ich ähnliches vor Jahren AUCH selbst erlebt. Aber wäre es nicht schön, wenn man jedem Anfänger, bzw. SEINEM ARMEN HUND diese Phase ersparen könnte???

Ja, das wär schön. Zumal man einige Fehler auch nur schwer oder fast gar nicht rückgängig machen kann.

Viele Grüße

Franziska

22. August 2002 16:24

Hallo Claudia,

: was soll das heißen: Was erwartest Du von Teilzeitkräften ??

Ich meinte damit, dass es sich in den meisten Fällen nicht um Fachpersonal handelt. Wenigstens EIN Mitarbeiter sollte m.E. wirklich die meisten Fragen beantworten können, damit die übrigen Verkäufer bei diesem nachfragen könnnen, wenn sie sich unsicher sind.

Liebe Grüße - JanaLPN

22. August 2002 18:58

Hallo Jana,
da bin ich ja beruhigt.
Dachte schon Du hälst alle Teilzeitkräfte für blöd ;-)
Das wenigsten einer Ahnung haben sollte, da gebe ich Dir Recht.
Ohne Kenntnisse kann man keine Kundenberatung durch führen.
Viele Grüße,
Claudia