Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hundeschule Landhaus, die Wahrheit
21. August 2002 16:51

Hast du diesen Bericht gelesen? Ziemlich konträr...

-- Ich will Grifftechnik sehen! Der knallt dir sonst weg und hat den kleinen Terrier im Maul. Zieh die Notbremse - Ruck, Griff, Sitz! -, und krieg dich selber mental in den Griff. Tief Luft holen!« Der Ton ist bisweilen ruppig. --

nett.

lg
Melli und Sammy

21. August 2002 16:56

Hallo!

Ich finde das allein spricht schon für sich:

-- Der vierundvierzigjährige Niedersachse mit den tiefen Narben am Arm - Erinnerungen an besonders temperamentvolle Kunden - betreibt eine Hundeschule für menschlich-tierische Problemfälle. -- (Spiegel)

-- Herr Ostermeier hat Narben am Arm. Von einem schwierigen Fall --

Nach deinen Schilderungen kann ich mir vorstellen wie der "schwierige Fall" bzw. die "temperamentvollen Kunden" (beachtet die Mehrzahl!) aussah/en und wie es dazu kam.
Da kann man nur den Kopf schütteln.

lg
Melli und Sammy, der sich bei Tipps wie "Ich will Grifftechnik sehen! Ruck, Griff, Sitz!" seinen Teil denkt


21. August 2002 17:44

Hallo Melli,

: Hast du diesen Bericht gelesen?.................

Klaro! Hab weiter oben denselben Link gesetzt! *grins*

Toll welche Scharlatane sich "Kynopädagoge" nennen dürfen!

Liebe Grüsse

Alex & Aris





21. August 2002 17:55

Hallo Alex!

: Klaro! Hab weiter oben denselben Link gesetzt! *grins*

Hab ich wohl wieder ma verschlafen ;-)

: Toll welche Scharlatane sich "Kynopädagoge" nennen dürfen!

Och, der ist um nix schlimmer als die "Scharlatane" die da bei uns so rumlaufen.

lg
Melli und Sammy

21. August 2002 18:33

Hi Robi,

: dachte das zuerst auch, doch nur im Netscape kam kein Text. Im
: Internet Explorer funktioniert alles einwandfrei

Jepp! Jetzt konnte ich es auch lesen :-)

Gruß
Kathi

21. August 2002 20:36

: Hallo und guten Morgen!

aus welchem ort kommst du denn?
es gibt adressen wo du dich über gute hundeschulen in deiner nähe erkundigen kannst. hier im forum machen sie auch alle werbung. kling
dich dort doch eimal ein. dort kannst bei den hundeausbilder auch direkt anrufen und dir eine adresse geben lassen. sie sind slle sehr freundlich und wirklich sehr sereös und arbeiten wirklich nach neusten erkentnissen.
gruß gabi