Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
So viele schlechte Hundehalter!
29. August 2002 07:25


:
: Es sollten meiner Meinung nach beide im Mittelpunkt stehen - Mensch und Hund, da in den meisten Fällen beide auch gleich viel lernen müssen.
: Und wenn jemand im Kasernenton rumschreit, dann wäre mein Hund längst hinterm nächsten Busch verschwunden - er mag diesen Ton nämlich genauso wenig!

Was denn jetzt, hast Du was dagegen oder doch plötzlich Dein Hund? Kann Dein Hund nicht differenzieren wann er gemeint ist und wann nicht? Dann sollte er dies aber noch lernen, sonst erleidet er ja täglich eine Sinnesüberflutung.
Und ich garantiere Dir übrigens, er würde hinter keinem Busch verschwinden. Und er fände es toll, wenn Frauchen sich in dem ein oder anderen Punkt endlich anders verhalten würde, auch wenn sie dafür angeschrien würde :-)

*Ende*
Sabine


29. August 2002 07:48


: Was denn jetzt, hast Du was dagegen oder doch plötzlich Dein Hund? Kann Dein Hund nicht differenzieren wann er gemeint ist und wann nicht? Dann sollte er dies aber noch lernen, sonst erleidet er ja täglich eine Sinnesüberflutung.
: Und ich garantiere Dir übrigens, er würde hinter keinem Busch verschwinden. Und er fände es toll, wenn Frauchen sich in dem ein oder anderen Punkt endlich anders verhalten würde, auch wenn sie dafür angeschrien würde :-)

Hui, da haben wir wohl genauso einen Trainer, bei dem Hund UND ich hinterm Busch verschwinden würden. ;-)))
Nur zur Info: Meinen Hund darf man aufgrund schlechter Erfahrungen beim Vorbesitzer nicht anschreien. Weder ich darf das, noch irgendein Trainer. Mein Hund kann teilweise NICHT differenzieren, wann er gemeint ist und wann nicht, da er eher ängstlich ist (mit Grund) und sehr geschlagen und schlecht behandelt wurde. Und ich lege nicht sehr viel wert darauf, daß er es lernt, Schreie zu ertragen. Ich lege viel mehr Wert darauf, daß er mir vertraut UND daß ich ihn solchen sinnlosen Situationen wie dem Geschrei eines Hundetrainers, der sich nicht im Griff hat, nicht aussetze.

Da Du Dich und Deinen Tonfall offenbar leider auch nicht im Griff hast, ist auch für mich hier Ende Gelände.

Immer schön locker bleiben- das sollten sich manche "Trainer" mal hinter die Ohren schreiben ;-))



29. August 2002 15:36

Hi,

also ich weiß nicht, bei Euch im Verein muss es ja wie bei der Armee zugehen.

Liege ich vielleicht richtig in der Annahme, dass ihr ein Leistungshundeverein seid? Ich frage deshalb, weil zu uns schon Hundebesitzer gekommen sind, die aufgrund der Rasse bzw. ihrer wenigen Erfahrung von Hunden vorher bei solchen Leistungsvereinen gewesen sind. Dort herrschte angeblich auch so ein Tonfall.

Es gibt da noch so ein Sprichwort: "In der Ruhe liegt die Kraft". Heißt dies bei euch anders?

VG
Kerstin

29. August 2002 18:41

Hallo Sabine!

Nochmal langsam:
: Ja sich nicht anschreien lassen, man zahlt ja viel Geld
Das Geld geht mir, mit Verlaub, am A*** vorbei. Ich bin zwar sicher nicht Krösus, aber durchaus in der Lage, mir das zu leisten, was ich für wichtig halte. Daß ein Hundeverein nicht der Animierclub auf irgendeiner Touriinsel ist ist mir klar - in letzteren würd' ich eh nicht gehen :-)

: und wer Menschen anschreit kann nciht mit Hunden umgehen. Tolle Logik.
Ebenfalls nochmal: Wer sich nicht beherrschen kann, sollte in meinen Augen erstmal an sich selbst arbeiten, bevor er mit anderen arbeiten und denen etwas beibringen will.
Daß sojemand wegen mir viel von Hunden versteht, hilft keinem weiter, wenn er nicht in der Lage ist, es anständig zu vermitteln. Und ICH lerne auch schlecht unter Streß, nicht nur mein Hund. Und wenn MIR die Art des "Anleiters" auf die Nerven fällt, ist daß, was ich aus so einem Kurs ziehen würde, deutlich weniger, als wenn alles in angenehmerer Atmosphäre stattfindet - mal abgesehen davon, daß sich mein Streß natürlich auch auf den Hund überträgt und dessen Lernleistung beeinträchtigen wird.
Milder Streß ist gut für die Leistung, das ist klar, aber sich zusammenscheißen lassen definitiv nicht. Und ich lasse mich ohne triftigen Grund von keinem anmachen, das habe ich nicht nötig.

: Selbst wenn der Hund im Mittelpunkt stehen sollte bei all dem stellt ihr euch schon wieder selbst in den Mittelpunkt. Schrecklich. Und wie Volker oben sagt, alles und immer zu Lasten des Hundes.
Schön, was Du alles über mich und meinen Hund weißt :-) Und wer ssind "wir"? Aber ich habe so ein bißchen den Verdacht, daß Du nicht verstehen willst, was ich gemeint habe und mir dafür hier jetzt einfach etwas unterstellst, was Du nicht belegen kannst.

Nichtdestotrotz viele Grüße, auch wenn wir ein bißchen aneinander vorbeireden,

Katja


30. August 2002 09:23

Hi Katja,

: Schön, was Du alles über mich und meinen Hund weißt :-) Und wer ssind "wir"? Aber ich habe so ein bißchen den Verdacht, daß Du nicht verstehen willst, was ich gemeint habe und mir dafür hier jetzt einfach etwas unterstellst, was Du nicht belegen kannst.


Ist doch klar: Du musst sie anschreien damit sie es kapiert, sagt sie doch selber, wenn Leute einfach nicht verstehen wollen, was man meint und sich blöd anstellen hilft nur "Kasernenton". Also sammel deine Kräfte und brüll es raus ....*gg* oder spar sie dir lieber für ein nettes Spiel mit deinem Hund auf.

Sorry, war jetzt ein wenig zynisch....

viele Grüße von Kerstin & Skipper, die sich auch nicht anschreien lassen... (warum auch???)

30. August 2002 10:32

Hallo an alle Hundefreunde

Hans Schlegel bringt wie immer die Sache gradlinig zum Punkt. Ob der eine oder andere es wahrhaben will oder nicht, er hatte recht mit seinen Äusserungen bezüglich der Goldis. Die Studie in der Schweiz hat es transparent gemacht.

Artikel in der BZ von heute gefunden: [194.209.226.170]

Grüsse
Urs