Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wollte lieber b. Hundesitter bleiben
20. Oktober 2002 17:50

Hallo Karin,

- nur wusste sie, bevor Sie bei Dir war, auch nicht was sie überhaupt vermissen könnte.... Also nimm entweder den Hund ganz zu Dir oder lass es! So tust Du Ronja bestimmt keinen Gefallen!!


...genau darüber bin ich mir ja nicht sicher. Vielleicht können Hunde ja doch sehr gut den Augenblick genießen und arrangieren sich sofort wieder mit dem tristeren Leben. Ich finde das wirklich wichtig zu wissen, denn die Leute haben mich schon gefragt, ob wir sie im nächsten Urlaub wieder nehmen würden. Sie wissen, dass Ronja es bei uns sehr gut hat und sagten sogar, dass sie das bestimmt sehr genossen hat ....und trotzdem ändern sie ihre Einstellung nicht zu ihrem Hund und Ronja wird dort weiterhin so leben.

Viele Grüße, Melli

20. Oktober 2002 18:01

Hallo!

Wenn es sich von deiner und der Besitzer Seite machen lässt, würde ich sie so oft wie möglich oder zur Gänze nehmen!
Grüße
Edith

20. Oktober 2002 18:09


: Leider bin ich anderer Ansicht als diejenigen die Dir bislang geschrieben haben.
: Ronja führt ein trauriges Leben, da geb ich Dir recht - nur wusste sie, bevor Sie bei Dir war, auch nicht was sie überhaupt vermissen könnte.... Also nimm entweder den Hund ganz zu Dir oder lass es! So tust Du Ronja bestimmt keinen Gefallen!!


Hi Karin,

Verstehe zwar sehr gut was du meinst und du meinst es auch gut.
Doch finde ich, dass jedes Lebewesen AUCH Recht auf SCHOENE Stunden in seinem Leben hat.
Wenn ein Mensch, ganz einfach um einen Vergleich zu geben, sehr hart und viel schuftet, selten Ferien hat, wird er diese doch in vollen Zügen geniessen und sie werden ihm Kraft bringen, sein hartes Leben durchzuhalten. Keiner wird zu ihm sagen, dass er nur schuften darf, somit er sich auch nicht zuviel an die seltenen schönen Stunden gewöhnt. Dann wäre sein Leben doch nicht mehr lebenswert.
Grüss Dich, Chantal

20. Oktober 2002 18:19

Hallo Edith,

: Wenn es sich von deiner und der Besitzer Seite machen lässt, würde ich sie so oft wie möglich oder zur Gänze nehmen!

...wir wohnen leider zu weit voneinander entfernt, dass wir sie öfter mal abholen könnten....würde ich sonst sofort machen. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich sie mir als Zweithund auf Dauer auch nicht gut vorstellen könnte, finanziell ginge das bei uns derzeit auch noch gar nicht. Aber darüber brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen, die Besitzer würden sie niemals abgeben.

Viele Grüße, Melli

Viele Grüße, Melli

21. Oktober 2002 09:36


Meine Frage ist nun: tue ich Ronja überhaupt einen Gefallen, wenn ich sie nochmals in Pflege nehmen sollte, weil es ein ZU krasser Unterschied ist ? Sie kommt ja praktisch von einem Extrem ins andere.

Hallo Melli !
Vor noch gar nicht so langer Zeit habe ich hier im Forum mein Herz ausgeschüttet. Genau wie Du, haben auch wir eine Flat Hündin zu unserem Rüden in Pflege genommen. Sonst war auch sie in Hundepensionen untergebracht, wenn ihre Leute in Urlaub fuhren. Wir gaben sie in ihrem Zuhause wieder ab und sie klammerte sich an meinen Arm. Auch sie wollte sofort wieder mit uns im Auto zurückfahren. Das Schlimmste aber war, sie fing dort an zu humpeln und zu lahmen. Ihre Leute gingen zum TA und es wurde geröngt und gemacht und getan, aber nichts festgestellt. Das arme Ding wollte wieder Aufmerksamkeit. Bei uns war es wie bei Euch, im Gegensatz zum Zuhause ein Paradies. Lange habe ich überlegt ob ich sie noch einmal nehmen soll. Denn es stand fest, der Hund litt, wenn er in seinem Zuhause wieder ankam. So blieb ich lange Zeit hart, wenn der Hund wieder zu uns kommen sollte. Er kam wieder in die verschiedenen Pensionen und ich fühlte mich schrecklich. Dort war sie in Zwingern untergebracht. Ihre Besitzer berichteten, dass sie immer wieder mit lahmen auf sich aufmerksam macht und sie die teuersten Ärzte aufgesucht habe, doch keiner findet was. Also habe ich jetzt in den Herbstferien wieder zugestimmt, dass sie wieder zu uns kommen kann. Sie ist glücklich, wenn auch leider nur für 14 Tage. Zuhause hat sie auch alles, wird versorgt und ausgeführt. Leider sind ihre Leute keine Hundeleute und nur für die Kinder als Spielgefährte, das ist für einen ganzen Hundetag zu kurz. Sie geniesst es von uns gestreichelt und gekrault zu werden, kann bei uns im Wald rumlaufen und mit x Hunden spielen. Sie ist nicht "aussen vor" sondern immer dabei. So denke ich mir, hat sie wenigstens ein paar Wochen im Jahr wo sie mal richtig Hund sein darf.
Wir können sie nicht für immer nehmen, aber ihr eine schöne Zeit ab und zu geben, dass können wir schon.
V-G
Renate + Simba