Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wieder Hundeangriff
25. November 2002 07:37

Hallo Conny,

: Ich denke. du siehst das Problem etwas anders als ich. Nun mit
:einem solchen Gesetz, würden Arbeitsplätze geschaffen.

IM HUNDEVEREIN ?????

Kopfschüttelnde Grüße

Antje

25. November 2002 08:01

Du hast recht und wenn jemand mit dem Auto eine Regelwidrigkeit begeht, dann sollen sie bei den Gebrüder Schumacher einen Schleuderkurs nehmen.

Das was Du schreibst, wäre der Tot der Vereine. Ein Politiker denkt vielleicht, da ist schon eine Infrastruktur, die eine solche Idee günstig zulässt. Aber dem ist nicht so, die Infrastruktur ist zu klein, nicht auf solche Massen eingestellt. Zudem ist es ein Sportverein, der den Sinn hat, gute Hunde zu züchten und zu selektionieren. Gewisse Vereine bieten Kurse für Hunde an und da ist der Zulauf schon gering. Wenn die Leute nun gezwungen werden, dann langt die Infrastruktur nicht mehr zudem würde der Verein sehr belastet. Man könnte sich höchstens überlegen, die Infrastrukturen auszubauen und an gewissen Tagen diese zur Verfügung zu stellen, gegen Entschädigung. Dazu wäre ich aber der falsche Ansprechpartner.

Gruss P.H


25. November 2002 19:12


: Das sehe ich genauso - ich fand nur den Ausspruch mit dem Rotti abwertend , man kann doch nicht an der Rasse festmachen , ob man den Hund mit Kindern zusammenläßt oder nicht !
:
Hallo BiToCha,

vielleicht sollte es nur ein Hinweis darauf sein, dass man nicht zu sorglos bezüglich Rottweiler und Kindern sein sollte. Vielleicht wars auch wegen der Grösse eines Rottweilers - wenn der Rottweiler ein Kind anspringt, fällt es eher um, als wenn ein Dackel oder Cockerspaniel das gleiche macht - sind wir uns soweit einig?

Genaueres könnte uns nur Anna sagen ...

Gruss anke


26. November 2002 05:40

Hallo Anke !

Natürlich hast Du recht , daß ein Rotti aufgrund seiner Größe ein Kind eher umschmeißt als ein kleiner Hund .
Vielleicht bin ich auch in letzter Zeit etwas überempfindlich , was Aussprüche über bestimmte Rassen angeht - aber dieses Pauschalisieren und Schubladendenken finde ich einfach nicht okay !

Aber vielleicht sagt Anne ja doch noch etwas dazu ?!?

Liebe Grüße zurück

BiToCha

02. Dezember 2002 12:03


Hallo Conny

Was passiert mit den Hunden? werden Die erschossen? Wie ist es Gesetz bei Euch? Ich finde solche Hundebesitzer gehören hammerhart bestraft!

Gruß Emma