Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
unsere" Jäger."
22. November 2002 15:55

: uuuiiiiihhh,
: das könnte glatt unser jäger hier am ort sein.
: der hat mich auch schon zu sau gemacht weil mein labbi (damals 4 monate alt) nicht auf´s erst wort gehört hat:-(( er meinte hund seien "haustiere" und gehören somit auch ins "haus".
: aha...
: wusste ich bis dato auch nicht. aber wie macht man das mit den "geschäftchen"??
Hi lili
meiner hat sich zum Geburtstag einen hochdruckreiniger gewünscht weil er doch den ganzen mist irgendwie weg machen muste*lo*
grüße
xxx

22. November 2002 16:18

Hallo xxx

: Unser Jäger hier ist super der sagt nichts wenn die Hunde frei laufen nur wildern dürfen sie nicht.

So ist's bei uns mit den Leuten vom Forstamt, die auch Jäger sind. Ganz 'normale' Leute, mit dene man auch vernünftig reden kann.

: Aber die Jagdtpächter sind bei uns das kalte grausen fahren den ganzen Tag mit dem Auto durch den Wald und machen die Leute an.

Das finde ich ausgesprochen seltsam, denn diese Sorte Mensch scheint sich doch überall sehr zu ähneln. Ich krieg schon immer die Krise, wenn ich von weitem den weißen Jeep kommen sehe und das, obwohl meine Hunde wirklich kein Interesse an Wild haben und auch sehr zuverlässig gehorchen. Aber der im Jeep rumfahrende Jagdscheinbesitzer ist so was von unfreundlich. Und hat dann nicht mal selber einen Hund, weil er mit seinem nicht klar kam.
Viele Grüße von
Silke + 2 Toller


22. November 2002 16:25

Hallo alle zusammen

ich weiss nicht, ob ich ein neues Posting aufmachen sollte, aber dass passt hier so gut rein.

Auf meine Lea ist gestern geschossen worden, aber bis jetzt habe ich garnicht daran gedacht, dass ja Jagdsaison ist.

Lea ist nicht getroffen worden, ich hab mich aber super erschrocken und bin nach Hause gelaufen wie der Teufel.

Ab wann darf ein Jäger auf einen Hund schiessen? Lea wildert nämlich nicht.
Viele Grüsse
Kathrin


22. November 2002 17:13

Hi,

das ist je nach Landesjagdgesetz unterschiedlich geregelt. Die untere Jagdbehörde (bei uns Landratsamt) kann da wohl Auskunft geben, ebenso sollten Anwälte die entsprechenden Texte vorliegen haben.

Grüßlis
Anke

22. November 2002 17:27

Hi,

ob Jagdsaison ist oder nicht, hat nichts mit Schießen von Hunden zu tun!

Bist Du sicher, dass gezielt auf Deinen Hund geschossen wurde, was führt Dich zu der Annahme? Auch in einiger Entfernung sind Geschoss- und Mündungsknall mitunter noch recht laut. Zudem kann Schall abgelenkt werden, hätte schon öfters Stein und Bein geschworen, dass ein Knall aus einer bestimmten Richtung kam, später stellte sich raus, dass es ganz woanders war...besonders in hügeligem Gelände und/oder Wald tritt dieses Phänomen auf.

Wenn ich ziemlich sicher wäre, dass jemand versucht hat, meinen Hund zu schießen, würde ich mich kundig machen, wer der Verantwortliche sein könnte, wie der so drauf ist - damit ich überlegen kann, wie ich in Zukunft damit umgehe.

salü
Anke

22. November 2002 18:26

Hallo Heinz
Es tut mir leid, dass Du auf eine solche Art und Weise einen Hund verlieren musstest. Wie sieht es denn mit dem Jagdtrieb bei deinem Amadeus aus. Es gibt ja Pudel mit einem ausgeprägten und andere mit kaum Jagdtrieb.
Meine Grosse lässt sich zum Glück noch gut kontrollieren und der Kleine hängt sowieso am Rockzipfel.
Pudeliger Gruss Conny skyund Benji