Kastration aus Bequemlichkeit :: Ungereimtes

Kastration aus Bequemlichkeit

von P.H(YCH) am 22. November 2002 14:44

Tschau lisa

Das sehe ich ein wenig anders. Ich kann trotzdem mit der Natur. Nehmen wir eine Krankheit, ich nehme bei einer Erkältung ein Antibiotika. Nun in dem Fall unterbinde ich mein Abwehrsystem und es ist gar nicht richtig trainiert. Nun habe ich mal eine ernsthafte Lungenentzündung, dann nehme ich Antibiotika weil ich nicht sterben will und weil mein Abwehrsystem trainiert wurde, überstehe ich die schwere Krankheit vielleicht besser als wenn ich immer Antibiotika genommen hätte. Das fängt mit der Wasserpfütze im Wald an, meine Hunde dürfen da Wasser trinken, ich sage mir, das ist gesund für sie, das stärkt das Abwehrsystem. Die Ernährung, bekommt der Hund auch mal was frisches oder nur klinisch sauberes Futter usw.

Gruss P.H

von Sylle(YCH) am 22. November 2002 14:59

:Nun die Natur hat das so vorgesehen und wieso sollte ich daran was ändern

die Natur hat den Hund an sich NICHT vorgesehen, das waren menschen. Und laut trumler unterscheiden sich wilde Caniden gerade in dieser Beziehung doch vom Haushund.


Also eine Blindarmentfernung finde ich nicht natürlich,

nein, aber wenn man in dieser Sache der natur freien Lauf läßt, endet das im Zweifelsfalle tödlich.

Jeder Eingriff ergibt eine Veränderung und wenn er uns auch "nur" verweichlicht.

...genau das mite ich mit Ideologien. Ich versuche gerade, mir eine rationalgeprägte Einstellung zu erarbeiten...

Grüße
Sylle

von Moni + Rudel(YCH) am 22. November 2002 15:17

Hi Isabell!

eye popping smileyder verstehe ich da die tierwelt völlig falsch??
:

Ein wenig ;-)) in einem normalen Wolfsrudel bekommt 1!!! Paar Junge -- also die Alphas. Die anderen Hündinnen stehen so unter Stress, dass sie überhaupt nicht läufig werden.

Beispiel eines Bekannten, der einen Deckrüden besitzt:

Bei dem aller ersten Deckakt durfte besagter Bekannter nicht anwesend sein, weil sein Rüde sich einfach nicht getraut hat. Hat sich aber von Mal zu Mal verbessert und es war ein wirklich toller Rüde ;-))

Grüßle
Moni

von P.H(YCH) am 22. November 2002 15:44

Tschau Sylle

:rationalgeprägte Einstellung zu erarbeiten

Das ist ja auch gut. Die Frage ist nur, ist es rational einen Blindarm zu entfernen, wenn es nicht wirklich nötig ist? Also, wenn ich eine gesunde Hündin habe und sie kastriere obwohl es nicht unmittelbar notwendig ist? Da komme ich einfach auf ein anderes Resultat, zudem glaube ich, dass mir die Medizin nicht sagen kann, was beim Hund alles entfernt wird, wenn ein Körperteil entfernt wird. Es gibt Folgen, vielleicht auch positive und dann ist die Frage, wie ich diese Folgen gewichten will.

Gruss P.H

von P.H(YCH) am 22. November 2002 15:54

Tschau Isabelle

:ist es aber da nicht hart wenn der hund nie darf aber seinem instink
:nach immer möchte. das wolltest doch selbst du nicht oder??? *grins*

Es ist lustig, aber diese Begründung höre ich immer von Frauen. Das soll jetzt kein Angriff sein, aber vielleicht sind Frauen da zu verständnisvoll. Das nicht nur beim Hund.

Aber grundsätzlich sehe ich es auch wie Moni. Die Welt ist nicht gerecht, ein Teil darf und der andere nicht. Mit dem muss unter anderem auch der Hund leben.

Gruss P.H

von Gabi + Sheila(YCH) am 22. November 2002 16:30

Hi,

bist Du sicher, daß die so EHRLICH sein wollten - oder die Gedankenlosigkeit dabei gar nicht MERKEN, eben weil sie sich NIEMALS damit beschäftigt haben, denn die genannten Gründe waren ja sooooo wichtig *würg*
Ich befürchte das 2. eher................

Grüße
Gabi + unkastrierte Sheila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren