Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
pöbeleien/Drohungen
29. November 2002 09:29

Hi Kathi !

:andere es zu ihrem machen obwohl es gar nicht nötig ist bzw. sich :vermeiden läßt (Rücksichtnahme).

inzwischen ist ja schon ziemlich viel in mein Ursprungsposting hineininterpretiert worden und daher müßig darüber weiter zu diskutieren. Aber nochmal: die Hunde hatten gar kein Problem damit aneinander vorbei zu gehen. Alles war ganz FRIEDLICH. Wir beide (der Mann und ich) hatten unsere Hunde unter KOntrolle.
Aber dem Mann ist wohl plötzlich eingefallen, daß da irgendwo was steht von einer Leinenpflicht und NUR DIES wollte er mir sehr deutlich klarmachen.

Die Hunde haben sich ÜBERHAUPT NICHT umeinander gekümmert.
VORBILDLICHES VORBEILAUFEN, wie aus'n Lehrbuch.

Ich gehöre zu den verantworttungsbewußten und rücksichtsvollen HF's, wie so viele denen ich oft begegne.
Aber ich möchte mich nun nicht weiter rechtfertigen müssen.

Viele Grüsse Eve


29. November 2002 09:35

Hi Eve!

------snip
Aber ich möchte mich nun nicht weiter rechtfertigen müssen
-----snip

Das ging nicht an Dich, das war für mich ;-)) weil meine Hunde so den ein oder anderen Artgenossen nicht mögen und warum ich sie nicht so hinbiege, dass sie alle mögen.

Grüßle
Moni

29. November 2002 09:36

Hi Eve,

: inzwischen ist ja schon ziemlich viel in mein Ursprungsposting hineininterpretiert worden

nee, ich interpretiere nicht in Dein Posting rein. Mir ist schon klar wie Du es gemeint hast und die Schilderung war ja auch ziemlich deutlich. Die Diskussion hat sich einfach in diese Richtung entwickelt. Ich glaube nicht, daß irgendwer hier da noch zusammenhänge mit Deinem Ursprungsposting sieht oder etwas in dierses hineininterpretieren will.

: Aber dem Mann ist wohl plötzlich eingefallen, daß da irgendwo was steht von einer Leinenpflicht und NUR DIES wollte er mir sehr deutlich klarmachen.

hast Du doch auch ;-)
Du mußt Dich auch nicht rechtfertigen. Warum auch. Inzwischen ist aus DEINER Diskussion einfach UNSERE Diskussion geworden.

Gruß
Kathi

29. November 2002 09:39

Volker, wenn ich Dich moralisch getroffen haben sollte, so tut mir das leid.

Grüßle
Moni

29. November 2002 09:42

hi Kathi

: Warum auch. Inzwischen ist aus DEINER Diskussion einfach UNSERE grinning smileyiskussion geworden.

ach so - Dachte schon ich sei im falschen Film *ggg*
Dann kann ich mich also jetzt beruhigt in meinen Schaukelstuhl zurücklehnen. ;-)))))
Grüsse und schönes Wochenende
Eve

29. November 2002 10:00

Von Pöbeleien und Scheinangriffen mal abgesehen - bist Du JEMALS geschlagen worden wenn Du mit angeleintem Hund wo aufgetaucht bist? Wohl eher nicht.
:
: Gruß
: Kathi

Hallo!

Ich bin nicht Andrea - aber mir ist eben dies passiert, gleich am ersten Tag der niedersächsischen Hundeverordnung meinte ein netter Zeitgenosse, er müsse mir mal die Meinung sagen, wie man nur SOLCHE Hunde halten könne. Wir sind uns vorher schon mehrmals begegnet, seine Hündin lief an uns vorbei, er mit dem Fahrrad hinterher, meine Rottweiler waren angeleint und bei Fuß, alles kein Problem. An diesem Tage hatten meine Rottweiler ihre Maulkörbe auf und waren an der Leine. Der Typ kam von hinten mit dem Fahrrad, ich nahm meine Hunde ins Fuß, er hielt vor mir an, die Hunde setzten sich neben mich, und dann fing er auf einmal an zu pöbeln, steigerte sich immer weiter rein und trat mir zum Schluß beim Anfahren in den Unterarm. In der ganzen Zeit saßen meine Hunde an meiner Seite, und ich sagte auch nichts und ließ ihn reden. Vielleicht machte ihn auch das erst so richtig wütend. Der Rest des Tages war dann gelaufen. Ich bin sofort zur Polizei, verbale Angriffe bin ich gewöhnt, seit ich meine Rottweiler halte, aber bei körperlicher Gewalt hört es bei mir auf. Ich musste dann noch zum Röntgen - der Arm sah aus, als ob er gebrochen wäre - bekam eine Tetanusspritze und hatte einen Bluterguss wie einen Zierkürbis. Der nette Herr wurde angehört und natürlich wurde das Verfahren eingestellt - kein öffentliches Interesse. Und wie gesagt, es war nie etwas vorgefallen, aber der nette Herr spürte auf einmal das Recht auf seiner Seite (dass er glaubte, wir hätten wie NRW eine 40/20-Regelung und auch alle anderen anpöbelte, deren Hund größer als eine Gartenschnecke war, rundet die Sache nur ab.) Ich denke im nachhinein, dass er versucht hatte, einen meiner Hunde zu treten und stattdessen meinen Arm traf, aber das ändert dann, glaube ich, auch nichts.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Viele Grüße von Karin!