Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Liebst Du Deinen Hund?
06. Dezember 2002 13:02

: Was ist Enttäuschung?
es gibt viele Formen der Enttäuschung. Die Enttäuschung selbst ist wohl ein Gefühl.

Wie muss ein Mensch beschaffen sein, dass er vielleicht sogar eine Prädisposition dafür hat häufig enttäuscht zu werden?
vermutlich zu gutmütig, zu hilfsbereit, verständnisvoll, liebevoll, nachgiebig, zu unterwürfig/demütig, zu sehr am klammern, zu anspruchslos.
Mit Prädisposition meinst Du wohl eine Vorbestimmung, das geht aber nur im Zusammenhang mit dem Verhalten und auf den Partner kommt es natürlich auch an.

: Ich denke, wenn ich jemanden verstehe und liebe wie er ist, mit allen seinen Eigenarten (auch Fussball zum Beispiel *ggg*)und Fehlern (was ist das schon wieder??? *g*) dann werden solche "Überraschungen" in Form von "sich getäuscht haben" keinen besonderen Stellenwert erlangen können.
ich denke mal es es ist ein Nehmen und Geben und es muss sich die Waage halten, wir haben ja alle unsere Macken.

DAs alles bezieht sich selbstverständlich nur auf die Mensch-zu-Mensch-Beziehung.

06. Dezember 2002 11:44

Hi babs,

: ---
: warum nur frauchens bett???.. *g*... es gibt genug herrchen, deren hunde ebenfalls im bett schlummern

Durchaus möglich, die gibt es sicherlich...
Obwohl ich dennoch glaube, dass die Frauchen öfter mal da ne Ausnahme machen ;-)
Oft ist der Hund ein wenig "Kindersatz" - vielleicht ist das eine Begründung.

: und die ihren hund stundenlang am bauch kraulen könnten... (was meiner meinung nach nichts mit vermenschlichung zu tun hat..)

Da hast du natürlich absolut recht!
Ich meinte es im übertriebenen Sinn.

Viele Grüße
Matthias



06. Dezember 2002 12:00

Hi,

"dann erfreut er sich am quieken des vor schmerzen leidenden Tieres."

DAS wage ich stark zu bezweifeln. Das ist einfach Jagd, Genuß an Leiden, das dürfte ebenfalls der menschlichen Rasse ausschließlich als Perversion zueigen sein.
Auch nicht "negativ" vermenschlichen, gelle :-)) !!

Grüße
thunderdog


06. Dezember 2002 12:08

Hi Babs,

Uuuppsss, woher weißt Du das ??? ;-)))

Gruß,

Tom

06. Dezember 2002 12:16


:
: Durchaus möglich, die gibt es sicherlich...
: Obwohl ich dennoch glaube, dass die Frauchen öfter mal da ne Ausnahme machen ;-)

hallo matthias!

*g*.. willst du damit sagen, dass wir frauen weniger konsequent unseren hunden gegenüber sind???? :-)))

: Oft ist der Hund ein wenig "Kindersatz" - vielleicht ist das eine Begründung.

eigentlich traurig, aber damit hast du wohl recht.. dann ist die gefahr wirklich gross, den hund zu vermenschlichen (mein hund ist KEIN kinderersatz :-))..)

:

:
: Da hast du natürlich absolut recht!
: Ich meinte es im übertriebenen Sinn.

so hab ichs auch verstanden.. *g*

lg
babs
:
:


06. Dezember 2002 12:18

hi tom!

*g* .. ich kenn doch die männer :-))..

offtopic: ich war übrigens auf deiner page, du hast wirklich wunderschöne hunde!

lg
babs