Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Liebst Du Deinen Hund?
06. Dezember 2002 12:22

Hi Thunderdog,

: Das ist einfach Jagd, Genuß an Leiden, das dürfte ebenfalls der menschlichen Rasse ausschließlich als Perversion zueigen sein.
: Auch nicht "negativ" vermenschlichen, gelle :-)) !!

Stimmt natürlich. Ich wollte es auch mehr als Gegensatz zu dem Vertätscheln hier stellen.

Es fragt sich aber, wie weit der Mensch hier "vermenschlicht" wird. Denn was steht hinter dem Genuß am Leiden? Inwieweit ist der Mensch instinktgesteuert? Läuft nicht auch extrem viel unterbewußt ab? steht hinter sozialem engagement nicht auch der Egoismus?

Gruß
Matthias

06. Dezember 2002 12:27

Hallo babs,

: *g*.. willst du damit sagen, dass wir frauen weniger konsequent unseren hunden gegenüber sind???? :-)))

Nein, so war das natürlich nicht gemeint *g*

Ich drück es positiver aus:
Manche Frauen haben vielleicht einfach mehr "Herz"? *g*
Klingt das nicht besser? ;-)

viele Grüße
Matthias


06. Dezember 2002 12:29


:
: Ich drück es positiver aus:
: Manche Frauen haben vielleicht einfach mehr "Herz"? *g*
: Klingt das nicht besser? ;-)
:
ok, damit kann ich leben :-))..
(obwohls aufs gleiche hinausläuft.... nur ein wenig schöner verpackt *g*)

lg
babs

06. Dezember 2002 12:35

: : *g*.. willst du damit sagen, dass wir frauen weniger konsequent unseren hunden gegenüber sind???? :-)))
:
: Nein, so war das natürlich nicht gemeint *g*

Also Matthias, Du solltest schon bei Deiner Meinung bleiben ;-)

Sag einfach: Frauen sind emotionaler, das hören sie gerne und es trifft den nagel auf den Kopf :-)

Viele Grüße,

Tom

06. Dezember 2002 13:42

: Hoi Nicki!
:
: Wenn jemand nichts für seinen Hund empfindet, wofür hält er sich dann überhaupt einen?????????
:
: GENAU!
: LG, Sarah

Hallo

Es soll durchaus vorkommen, daß ein Hund nunmal zur Erfüllung bestimmter Aufgaben gehalten wird, wie das auch bei mir der Fall ist. Ich stehe meinen Hunden durchaus nicht gefühllos gegenüber, nur lieben tu ich sie nicht. Ich liebe auch meine Arbeitskollegen nicht, trotzdem kann ich gut mit ihnen zusammenarbeiten.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, daß es ihnen wesentlich wichtiger ist, daß ich sie als das respektiere, was sie sind, als daß ich ihnen überschwengliche Liebe entgegenbrächte. Bei einigen Hunden, die ich kenne, denke ich daß sie mit etwas weniger Liebe und dafür mehr Respekt und Verantwortung von ihren Haltern besser dran wären. Denn das eine bedingt nicht das andere und das Fehlen des einen schließt das andere nicht unbedingt aus.

Liebe Grüße

Elke


08. Dezember 2002 16:20

Warum legen hier so viele meine Worte "der Hund liebt bedingunglos" so sehr auf die Goldwaage??? Und warum wollt ihr mir einreden oder aufschwätzen, dass ich wohl unrealistisch bin, meine Hunde vermenschliche, mir etwas einrede und doch mal auf die Welt kommen sollte???
Kritik ist ok. Aber dass viele von euch mir die Worte im Mund umdrehen, finde ich nicht mehr ok.
Ich dachte eigentlich, dass ihr versteht, WIE ich das meine...aber anscheinend nicht!
Aber was solls. Hauptsache, für meine Hunde und mich stimmt unsere Beziehung.
Sarah und ihr tollen Hundis