Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hä?""
26. Januar 2003 16:02

: Hi Maya
: : In der gleichen Gruppe läuft auch noch ein junger(4monate) Labbi mit
: : Es ist zum Kotzen!!!!!!!!!!!
: : :
: 4 Monate????
: Aber doch nicht etwa mit Stachler???

#"Wenn er so weiter macht, bekommt er auch noch einen Stachler" (das war ein Zitat des "Trainers"winking smiley

: Schon so schlimm genug der gehört doch in die Welpenschule....

#Zumal sich so ein junger Hund doch noch gar nicht so lange konzentrieren kann...

: Nach der ganzen Geschichte würd ich doch jetzt wirklich gern mal wissen was das für ein Verein ist...

#Ein "Boxerclub", der sich "nach ganzen Beißunfällen auch für andere
Rassen geöffnet hat

Ich meine wo?

#In Neuss bei Düsseldorf

Liebe Grüße Maya
:


31. Januar 2003 12:39

Hi Maya,

schon ganz schön zum kot**** sowas.

Mir hat mal jemand von einer "renommierten" Hundeschule gesagt, dass ich ohne Stachelwürger gar nicht auf den Platz dürfte. Ich könnte ja sonst den Hund (damalas noch ein mageres Kerlchen von einem Junghund)eventuell nicht festhalten, falls er "jemanden anfallen" würde.
Auf die Frage, aus welchem Grund mein Hund denn jemanden anfallen sollte, wusste man dann aber keine Antwort.

Liebe Grüsse
Sonja

08. Februar 2003 17:29

Habe heute mal an einer Stunde dieses Clubs teilgenommen...
Der Trainer kam mir irgendwie ziemlich inkompetent vor...(Laut und deutlich Sitz sagen und während sie weg gehen, immer SITZ, SITZ, SITZ)
und übersah geflissentlich die deutlichen Calming Signals eines 8monatigen Boxers (Rute einklemmen, Schnauze lecken, Gähnen), während er um ihn rum ging und ihn immer wieder zurück ins Sitz ruckte. Der Boxer trug eine Koralle...
Dann ging es darum, Hindernisse tzu überwinden (Traktorreifen,Steg, Treppe, Tunnel und Hürden). Zu einem kleinen 4 monate altem Pudelmix, der die Hürden nicht überspringen wollte/konnte hieß es:"einfach drüberziehen"
Die Hürden waren viel zu dicht aneinander gestellt, so dass größere Hunde gar keinen Schwung holen konnten...

Die Gruppe war bunt gemixt, es gab alle Altersklassen (4,5,8,10 Monate und erwachsene Hunde). Von einem 4 Monate alten Welpen die gleich Leistung und Konzentration zu erwarten wie von einem ausgewachsenen Hund, halte ich für unverantwortlich!!!

LG, Maya und Blanca


08. Februar 2003 18:18

Hallo Maya !

Also diesen Verein müsste man melden und anzeigen !!

Wie kann ich schon Welpen von 4 Monaten und Junghunde bis zu einem Jahr über Hindernisse springen lassen und wenn sie nicht wollen sie einfach drüberzerren ????? Wenn ein paar Geräte wie Tunnel und solche Sachen da sind ist es in Ordnung, aber keine Hürden und sonstiges Zeugs was nicht für Welpen angepasst ist. Mir ist es unerklärlich, dass es heutzutage noch solche Verein gibt, die so mit den Hunden arbeiten.

Wir haben unsere 3 Hunde noch nie mit dem Stachelhalsband trainiert und das solche Methoden schon bei Junghunden angwandt werden ist unglaublich.

Da würde ich zu gerne auch mal hinfahren....

Entsetzte Grüße
Chrisy

08. Februar 2003 19:05

Hallo Maja und Blanca!

Solche Hundeplätze in Anführungszeichen gibt es noch etliche. Ich selbst habe auf der Suche nach einer guten Hundeschule solche Plätze und deren Arbeitsweise gesehen. Es ist aber herlich zu zu sehen, die erste Stunde ist ja bekanntlich immer kostenlos, um dann mit einem Lächeln auf den Lippen siese Platz zu verlassen und diesen auch nie wieder zu betreten. Bei manchen Hundehaltern frage ich mich erlich gesagt ob diese nicht ganz dicht sind und Recht und Unrecht was sie ihrem Tier antun nicht unterscheiden können. Bei solchen Menschen steht nicht der Hund als Hund und Begleiter im Vordergrund, sondern nur die Angabe und die Prozerei : schaut her mein Hund ist so Toll und kann alles auf Komando. Nur das diese geschundenen Tiere alles für ihr Herrchen machen um keine Schmerzen von ihrem Besitzer erdulden zu müssen, daß sehen dies Leute nicht und sie lassen sich auch keines Besseren belehren.

09. Februar 2003 18:04

:
: Also diesen Verein müsste man melden und anzeigen !!

#Leider gibt es keine Gesetze, die so was verbieten... oder?
:
: Wie kann ich schon Welpen von 4 Monaten und Junghunde bis zu einem Jahr über Hindernisse springen lassen und wenn sie nicht wollen sie einfach drüberzerren ?????

#Nicht drüber ziehen; am Halsband drüberheben!!!

Wenn ein paar Geräte wie Tunnel und solche Sachen da sind ist es in Ordnung, aber keine Hürden und sonstiges Zeugs was nicht für Welpen angepasst ist. Mir ist es unerklärlich, dass es heutzutage noch solche Verein gibt, die so mit den Hunden arbeiten.
:

#Als Clickerin hat es mich besonders fasziniert, wie die Hund angebrüllt wurden (LAUT UND DEUTLICH!) und ich dann mit meinem leisen Fuss bessere Leistungen erzielte...
:
Da würde ich zu gerne auch mal hinfahren....


#Wo wohnst du? Der "Verein" ist in Neuss (NRW)
Anschließend fragte mich ein Jack-Russel-Herrchen, wie alt mein Hund sei, und was wir schon alles gemacht hätten...
Ichconfused smileyie ist 10 Monate Ich hänge aber etwas anderen Methoden an,. als dieser Verein..
Er: Was denn? Härter?
Ich. Nein, Clickertraining. Richtiges Verhalten wird belohnt,falsches ignoriert

Er meinte, dass das doch nicht bei jedem Hund funktionieren kann, weil manche eine harte Hand bräuchten...

Manchmal frage ich mich, warum die Leute so veralteten Methoden nachhängen, die doch augenscheinlich überhaupt nicht funktionieren (der Jacky zog trotz dauernden Leinenrucken an der Leine...)

LG, Maya und Blanca