Hund per Creditkarte kaufen :: Ungereimtes

Hund per Creditkarte kaufen

von Kathi(YCH) am 17. März 2003 09:04

Hi Robert,

: einen hund bestellt man nicht per web und läßt ihn sich als paket schicken.

habe auf der HP keinen Hinweis darauf finden können, das ein Welpe als Paket verschickt wird.

Gruß
Kathi

von Edith(YCH) am 17. März 2003 11:21

Hi!

: habe auf der HP keinen Hinweis darauf finden können, das ein Welpe als Paket verschickt wird.


Hast du einen Hinweis auf Abstammung, AUfzucht, Untersuchungsergebnisse, Klubzugehörigkeit etc gefunden???

Grüße
Edith

von Kathi(YCH) am 17. März 2003 12:54

Hi,

: Hast du einen Hinweis auf Abstammung, AUfzucht, Untersuchungsergebnisse, Klubzugehörigkeit etc gefunden???

nein. Ist man verpflichtet derartige Angaben auf seiner HP zu machen?
Züchter ohne HP haben schließlich auch kein Schild um den Hals mit den entsprechenden Angaben.

Gruß
Kathi

von Edith(YCH) am 17. März 2003 17:23

Hi!

: nein. Ist man verpflichtet derartige Angaben auf seiner HP zu machen?
: Züchter ohne HP haben schließlich auch kein Schild um den Hals mit den entsprechenden Angaben.


Das ist schon klar. Aber es war nichts davon auf der HP zu sehen,nichts was darauf hindeutet, dass die WElpen dort liebevoll aufgezogen werden, dass die Würfe geliebt und gut sozialisiert aufgezogen werden. Und wenn es jemand nicht mal Wert findet, zu erwähnen, wo man sich erkundigen kann, wie die Welpen aufwachsen, und woher ( linienmäßig) die WElpen kommen, dann ist das für mich jemand, von dem ich NIE einen WElpen kaufen w+rde.

Edith

von Kathi(YCH) am 17. März 2003 19:47

Hi,

: Aber es war nichts davon auf der HP zu sehen,nichts was darauf hindeutet, dass die WElpen dort liebevoll aufgezogen werden, dass die Würfe geliebt und gut sozialisiert aufgezogen werden.

es ist aber auch nichts davon zu sehen, daß die Welpen NICHT liebevoll aufgezogen, geliebt und geprägt worden sind. Guck Dir mal die HP von Liza's (meiner Hündin aus den USA) Züchterin an. Dort wirst Du auch nicht viel finden. Das die Züchterin sehr gut ist habe ich mittels Gespräch herausgefunden. Da kann Dir einer auf seiner HP das Blaue vom Himmel herunterschreiben - und was hast Du davon? NICHTS!
Letztendlich regen derart knappe HP's eher zum Nachfragen und Informieren an. Und das finde ich eher begrüßenswert als seitenlanges Geschwafel.

: Und wenn es jemand nicht mal Wert findet, zu erwähnen, wo man sich erkundigen kann, wie die Welpen aufwachsen, und woher ( linienmäßig) die WElpen kommen, dann ist das für mich jemand, von dem ich NIE einen WElpen kaufen w+rde.

Also bitte!!! Wer hindert Dich daran den Züchter einfach anzumailen und Dich schlicht zu erkundugen????

Gruß
Kathi

von Edith(YCH) am 17. März 2003 20:07

Hi!

:
: es ist aber auch nichts davon zu sehen, daß die Welpen NICHT liebevoll aufgezogen, geliebt und geprägt worden sind. Guck Dir mal die HP von Liza's (meiner Hündin aus den USA) Züchterin an. Dort wirst Du auch nicht viel finden.

Ich finde nicht viel, aber was ich dort finde genügt mir um mir zumindest über die Linien etc ein Bild zu machen ( sollte ich mich mit den Linien auskennnen). Passt mir das, kann ich mich durch Telephonat oder Email näher erkundigen um weiteres, für mich wichtige Punkte herauszufinden.

Aber Lizas Leute schreiben über sich, wie sie auf Akitas kamen, man sieht was sie machen, man erfährt über die UNtersuchungen der HUnde wichtige Details und man sieht wie viele HUnde sie haben, wie alt diese sind etc etc etc.

Ich brauche kein seitenlanges Geschwafel, das habe ich nie behauptet. Aber ich finde dass man von HPs sehr viel ablesen kann. Hat ein Züchter auf seiner HP 30 Hunde, die alle ihm gehören, keiner hat auch nur einmal einen Hundeplatz von innen gesehen geschweige denn eine Prüfung oder AUsstellung besucht, es gibt keine UNtersuchungen die auf der HP aufscheinen und alle Hunde werden nur verdreckt und in einer Zwingerumgebung gezeigt... das ist für mich doch shcon sehr aufschlussreich.

Grüße
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren