Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haufen in Nachbar's Garten, Ärger

geschrieben von Celly(YCH) 
Haufen in Nachbar's Garten, Ärger
17. März 2003 14:28


Hallo Yorkies,

ich brauche Euren Rat und Eure Erfahrungen.
Wir haben zwei zerstrittene Nachbarn, welche beide kein eingezäuntes Grundstück haben. Einer mit Hund, der andere hat keinen und mag auch keine Hunde. Der Hundebesitzer ist in der Tat sehr unzugänglich und unfreundlich zu allen Anwohnern und ausgerechnet dessen Hund setzt Haufen in den Garten des Hundefeindes. Dieser streut aus Wut, weil der Haufen nicht ordentlich entsorgt wird, Pulver rund um sein Grundstück und mitten auf den Gehweg und die Straße.
Es spielen dort Kinder und es gibt auch noch andere Hunde. Ich muss zB. jedes mal mit meiner Hündin mitten durch laufen um unser Haus zu verlassen.
Alle anderen Anwohner finden es absulut lächerlich, in dieser übertriebenen Weise dieses Pulver auszusteuen ( es soll ungiftig sein).

Ist dieses Pulver wirklich unschädlich?
Welche Rechte hat der hundeunfreundlich Nachbar bzgl. der Haufen.

Danke schon mal und Grüße
Celly




17. März 2003 16:35

Hi,
was ist es denn für ein Pulver? Marke, Produktname?
Grüße
josh

17. März 2003 16:50

: Hi,
: was ist es denn für ein Pulver? Marke, Produktname?
: Grüße
: josh

Hallo Josh,

keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist.
Lt. Nachbar, den ich schon darauf angesprochen habe, soll das Pülverchen für Hunde so scheußlich riechen, dass sie nicht mehr in die Nähe kommen. Also so eine Art "Fernhaltepulver". Was allerdings genau drin ist weiß ich nicht.
Ich finde es einfach nur ekelhaft, jedesmal wenn ich komme oder gehe, mit meiner Hündin durchzulaufen. Wer weiß was genau drin ist, oder welche Geschütze der Nachbar noch alles auffährt.
Es ist schon eine komische Situation. Beide Grundstücke nicht eingezäunt und der Hundebesitzer nicht gewillt die Haufen im anderen Garten wegzumachen.

Gibt es zu diesem Thema eine rechtliche Verordnung oder ähnliches?

Grüße Celly

17. März 2003 17:03

Hey,

: Gibt es zu diesem Thema eine rechtliche Verordnung oder ähnliches?

Keine Ahnung - ich denke mal, zumindest ein Gerichtsurteil, im nachbarschaftsstreitsüchtigen Deutschland?! Nee, aber ich finde es ziemlich daneben, daß die Hundebesitzer die Haufen nicht entfernen wollen??!

Grüße
josh

17. März 2003 17:23

: Hey,
:
: : Gibt es zu diesem Thema eine rechtliche Verordnung oder ähnliches?
:
: Keine Ahnung - ich denke mal, zumindest ein Gerichtsurteil, im nachbarschaftsstreitsüchtigen Deutschland?! Nee, aber ich finde es ziemlich daneben, daß die Hundebesitzer die Haufen nicht entfernen wollen??!


Hallo,

du hast vollkommen recht. Auch mir ist das alles unbegreiflich.

Grüße Celly

17. März 2003 19:23

Hallo Celly,
Ich denke, als Hundehalterin musst du das Gespräch mit dem uneinsichtigen Hundehalter suchen. Mach ihm klar, dass solch arogantes Verhalten Wasser auf die Mühlen der Hundehasser ist. Je mehr solche Deppen von Hundehaltern es gibt, um so mehr durchgeknallte Hundehasser wird es geben.
m.f.G. Hansuli