Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Kot fressen
07. April 2003 07:59

Hi,

nein, man kann nicht sagen, daß man das Futter umstellen sollte. Viele Leute machen das aber.

Kotfressen hat eben oft mit Mangelerscheinungen zu tun. Deswegen meine Frage an Claudia: Welches Futter? evtl. umgestellt?

Gruß, Tracy

07. April 2003 18:44

Das muss keine Mangelerscheinung sein. Ich werte das eher als "Snack" im vorbeigehen. Unsere beiden stehen zur Zeit auf Wildtierkot, Pferdeäpfel sind z. Zt. out. Und der Hirschstumpen ist würziger als der vom Fifi nebenan.
Aber im Ernst, kann natürlich schon Krankheiten übertragen, im mindesten Würmer. Da hilft nur ordentlich zurechtweisen wenn Sie sich mal wieder einen Snack genehmigen.

08. April 2003 05:25

Hallo,

ich habe das Futter nicht umgestellt. Er bekommt die gleiche Menge und ich füttere schon von Anfang an Mineralstoffe und Hüttenkäse dazu.

Gruß
Claudia

: Hi,
: normalerweise ist das Kotfressen ein ANzeichen von Mangelerscheinungen. Welches Futter bekommt Dein Hund? Hast Du es umgestellt (nach der Kastration?)
:
: Grüße, Tracy


08. April 2003 05:27

Hallo nochmal,

ich füttere das Futter von Aldi, da er das ohne Probleme verträgt. Er bekommt nur Trockenfutter, weil er auf Dosen furchtbar zu stinken anfängt und Blähungen bekommt.

Gruß
Claudia

08. April 2003 05:29

Hallo,

danke für den Tip. Ich habe nur Angst, da er vom Magen her etwas empfindlich ist und ich ohnehin aufpassen muß, was ich ihm gebe, daß er dann Durchfall und Blähungen bekommt. Ich werde es aber trotzdem versuchen.

Gruß
Claudia

08. April 2003 05:30

Du kannst aber auch CARFORTAN (gibt es in jedem Zooladen) in doppelter Dosis geben. Das habe ich vor 14 Jahren schon als Tip vom meinem Züchter erhalten.

Hallo,

was ist das? Sind das Mineralstoffe?

Grüße
Claudia