Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Kot fressen
08. April 2003 05:35

Hallo,

- Ich bin einfach der Meinung es ist eine nichtabzugewöhnende Unart.

Mich wundert es eben nur, weil er es erst seit der Kastration macht. Er hat es sonst nie gemacht.

- Meine Hündin hört sehr gut (meinstens *g*) sie läßt auch aus wenn ich es sehe, aber wehe sie verschwindet in einem Gebüsch und ich merke es nicht gleich!

Geht mir genauso!

: Versuch halt (wie ich auch) die Augen aufzuhalten und im Vorfeld das Kotfressen zu verhindern.

Tue ich ja, aber er ist manchmal so schnell und ich bin dann während des Spaziergangs ständig am schimpfen und reden. Momentan macht mir das Spazieren gehen keinen Spaß. Ich find's eben auch super widerlich!!

Liebe Grüße
Claudia


08. April 2003 05:39

Hallo Jürgen,

: Aber im Ernst, kann natürlich schon Krankheiten übertragen, im mindesten Würmer. Da hilft nur ordentlich zurechtweisen wenn Sie sich mal wieder einen Snack genehmigen.

Eben, nur bekomme ich es manchmal nicht gleich mit und dann ist der "Bollen" auch schon geschluckt. Wenn ich ihn sehe während er wieder mal auf der "Suche" ist, dann rufe ich ihn und wenn er nicht sofort kommt, dann bekommt er die Kette nachgeschmissen. Das hilft dann. Jedenfalls für den Augenblick.

Gruß
Claudia

08. April 2003 06:00

Hi,

: Mich wundert es eben nur, weil er es erst seit der Kastration macht. Er hat es sonst nie gemacht.

aus dem Grund würde ich auch ehe auf einen Mangel tippen. NIcht gerade auf etwas was durch die Kastration verursacht wird, eher auf eine "Nebenerscheinung" - möglicherweise im Zuge der Hormonumstellung (?)

: Tue ich ja, aber er ist manchmal so schnell und ich bin dann während des Spaziergangs ständig am schimpfen und reden. Momentan macht mir das Spazieren gehen keinen Spaß. Ich find's eben auch super widerlich!!

nun ja, ist zwar ekelig aber nur allzu hündisch ;-)

Eine BEkannte von mir hatte eine Golden-Hündin mit der gleichen "Vorliebe". Sie hat es erzieherisch nicht in den GRiff bekommen. Durch Zufall hat sie dann ein Mittel gefunden: UltaSpur. Offensichtlich war es bei der Hündin eben doch ein Nährstoffmangel. Ein solcher Mangel macht sich logischerweise auch erst später bemerkbar, nämlich dann, wenn die körpereigenen REcourcen erschöpft sind und durch die tägliche Nahrung kein Nachschub erfolgt.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall mal mit UltraSpur.

lg
Kathi

08. April 2003 06:17

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

: Versuchen würde ich es auf jeden Fall mal mit UltraSpur.

Bekomme ich das im Zooladen oder gibt es das nur beim Tierarzt?

LG
Claudia


08. April 2003 06:23

Hi,

: Bekomme ich das im Zooladen oder gibt es das nur beim Tierarzt?

UltraSpur gibt es nicht beim Tierarzt. Jeder Zooladen hat es auch nicht.
Man bekommt es u.a. bei www.lucky-pet.de
Woanders aber sicher auch. Das Zeug ist nicht gerade billig aber dafür ist die Dosierung sehr gering.

lg
Kathi



08. April 2003 07:11

Hallo Claudia,

Kotfressen kommt auch im Zusammenhang mit einer Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse vor. Da kannst Du dann noch so viel Mineralstoffe zufüttern - wenn's der Körper nicht verwerten kann, wird das herzlich wenig nützen. Auch die von Dir beschriebene 'Überempfindlichkeit' des Verdauungstraktes könnte ein Indiz dafür sein.

Lass doch mal beim TA eine Kotprobe (und ggf. Blutprobe) daraufhin untersuchen. Wenn dort alles in Ordnung ist, kannst Du immer noch Ergänzungsfuttermittel zugeben.

Viele Grüße
Martina