Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Kot fressen
10. April 2003 14:23

Hallo Claudia,
in jeder Apotheke!
Cordula

16. April 2003 21:56

: martinas hinweis mit der pankreas ist eine der möglichkeiten. dringend klären. wenn die bauspeicheldrüse krank ist, braucht der hund zusätzliche verdauungsfermente, die er in vorverdautem findet. eine sehr gute, sehr wirksame methode ist, dem hund TÄGLICH frischen, grünen blättermagen oder ersatzweise frischen, grünen pansen zu geben. er wird in dankbar annehmen. der getrocknete hat NICHT die gleiche wirkung. sollte bei der blutprobe die amylase und/oder pankrease erhöht sein, dann kann ich folgende homöopathischen mittel empfehlen:
leptandra comp. tropfen von heel
ceanothus comp. tropfen von heel
galium heel tropfen

wenn die werte o. k. sind, was ich SEHR für deinen hund hoffe, dann solltest du auf frischfleischfütterung MIT grünem blättermagen und einer gesättigten mineral-vitamin-calc. mischung umsteigen.
alles gute
sylvia

: Hallo,
:
: ich habe ein Problem mit meinem Hund. Er ist jetzt fast 5 Jahre alt und wurde im November 02 aus gesundheitlichen Gründen kastriert. Vor ein paar Wochen hat er angefangen, Hundehaufen zu fressen. Abgesehen davon, daß es ekelig ist, habe ich eben Angst, daß er sich mit irgendwelchen Krankheiten ansteckt. Vielleicht habt ihr einen Tip, warum er das macht und was ich dagegen tun kann. Wenn er sonst irgendwas frißt und ich sage "NEIN", dann läßt er es sofort aus, nur die Haufen nicht, die schlingt er sofort runter. Ich habe jetzt einen Maulkorb gekauft und mit dem muß er jetzt gehen, sonst kann ich ihn garnicht mehr von der Leine lassen.
:
: Danke schon mal für Eure Hilfe.
:
: Gruß
: Claudia und Max


18. April 2003 08:56

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich habe vorgestern Blut abnehmen lassen und eine Stuhlprobe abgegeben, weil er schon wieder Durchfall hat. Auf die Ergebnisse muß ich noch bis Ostern warten. Das mit dem Durchfall ist bei ihm auch so eine Sache. Mal hat er keinen, mal hat er ihn. Zur Zeit trinkt er auch extrem viel. Jetzt hoffe ich trotzdem, daß nichts Schlimmes bei den Tests rauskommt.

Vielen Dank nochmal und ein schönes Osterfest wünschen
Claudia, Max und Susi



22. April 2003 10:21

Hallo Sylvia,

Du schreibst in Deinem Beitrag, daß Probleme mit der Bauchspeicheldrüse ein Grund für Kot fressen sein könnte. Gibt es noch weitere, weil einer unserer Hunde diesem "Hobby" recht exessiv nachgeht.

Viele Grüße,
Martina

24. April 2003 11:33

Hallo,

ich habe eben die Ergebnisse der Tests bekommen. Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Ich habe auch nochmal mit der Tierärztin gesprochen und die meinte, das Kot-fressen könnte auch eine Dominazgeste gegenüber anderer Hunde sein. Da mein Max sehr dominant ist, könnte ich mir das auch vorstellen. Nun werde ich eben wieder mit lautem "Nein-Gebrüll" durch die Gegend laufen.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Claudia und Max

24. April 2003 11:37

HI,

: die meinte, das Kot-fressen könnte auch eine Dominazgeste gegenüber anderer Hunde sein.

von einer derartigen "Dominanzgeste" höre ich heute zum esten mal. Wem sollte der Hund dadurch wie zu dominieren versuchen???!!

lg
Kathi