Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

das darf doch wohl nicht wahr sein

geschrieben von Andrea(YCH) 
das darf doch wohl nicht wahr sein
16. Mai 2003 08:41

Hallo Yorkies,

habe hier bei Anzeigen "Hunde gesucht" das hier gefunden und rege mich mal wieder ganz schrecklich darüber auf:

"Schon seit längerem bin ich auf der suche nach einem sehr kleinen mini Yorkshire Terrier,vorzugsweise eine Hündin.Da meine Ansprüche doch sehr hoch sind und ich ziemlich genaue Vorstellungen von dem habe,was ich suche,bin ich vielleicht noch nicht fündig geworden.Der Hund sollte in ausgewachsenem Zustand nicht mehr wiegen,als 1kg.Wenn sie so einen Hund abzugeben haben,wäre es natürlich ideal,aber ich bin auch für jegliche Hinweise oder Tips dankbar,die mich meinem Traumhund ein Stück näher bringen."

Als Besitzer von zwei Yorkies, die gesundes Gewicht von 2,8 bzw. 3 kg haben, schockieren mich solche Leute immer wieder. Leider ist es auch noch so, dass es gewissenlose Züchter gibt, die aufgrund der Nachfrage nach solchen degenerierten Winzlingen entsprechen "produzieren"

Ich kann nur hoffen, dass dieser "Traumhund" ein Traum bleiben wird.

Andrea





16. Mai 2003 11:01

Hallo Andrea,

ich finde es ja wohl nicht angebracht, daß Anzeigen, die bei yorkie.ch veröffendlicht werden, herhalten müssen, um im Forum nieder gemacht zu werden.

MFG
Carola

16. Mai 2003 13:52

: Hallo Andrea,
:
: ich finde es ja wohl nicht angebracht, daß Anzeigen, die bei yorkie.ch veröffendlicht werden, herhalten müssen, um im Forum nieder gemacht zu werden.
:
: MFG
: Carola

Hallo Carola,

Jemand der einen maximal 1 kg schweren Yorkshire Terrier sucht, trägt meiner Ansicht nach zur Qualzucht bei.

Daher halte ich es absolut nicht für unangebracht auf solche Anzeigen hinzuweisen, auch wenn Sie hier gepostet wurden. Der Ort dieser Anzeige macht doch wohl den Inhalt nicht besser, oder? Und wenn durch mein "Niedermachen" auch nur ein Mensch ins Nachdenken kommt, ist schon viel erreicht.

Andrea


16. Mai 2003 15:48

Hallo Andrea,

Du hast absolut recht!

lG,
Nina

16. Mai 2003 16:53

Hallo Andrea,

auch ich kann dir nur gänzlich zustimmen!! Ich habe die Anzeige gesehen und mich ebenfalls heftig darüber aufgeregt!!!!!

Liebe Grüsse,

Bine & Fly

16. Mai 2003 17:18

Hi,
man kann euch nur zustimmen.
Lieben Gruß
josh