Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Der alte Mann und der Hund, oder:.
20. Mai 2003 07:36

Hallo Alex,

: "Der Klügere gibt nach", ist aber nicht immer ein wirklich guter Vorsatz. Leider wird er zu oft beherzigt und begründet die Weltherrschaft der "Dümmerern".

Genauso hat Bush vorm Einmarsch in den Irak argumentiert....;-)
Wer im Einzelfall der "Dümmere" ist, ist schließlich auch Ansichtssache.

Der Spruch ist ja auch nicht so gemeint, dass man immer und überall nachgeben soll.
Aber oft ist es klüger, einen strategischen Rückzieher zu machen, um den ganz großen Knall zu verhindern.

So machen das auch die guten Diplomaten:
Nachgeben signalisieren, um den anderen durch Bauchpinseln kompomissbereit zu stimmen, dann nach vorne gehen und die verbesserte Verhandlungsposition ausnutzen. :-)
Aber das ist jetzt schon ziemlich weit vom Ursprungsthema weg...

Grüße
Sabine+K

20. Mai 2003 07:54

Hallo Moni,

: willst Du also einem Amerikaner erklären, wie es in Amerika
: zugeht? Findest Du das nicht langsam ein wenig überheblich?

Ich will Martin nicht erklären wie es in USA zugeht, ich weiß nur, daß es dort in vielen Staaten nicht üblich ist, so ohne weiteres einen Hund mit in ein Restaurant nehmen zu können. Wir haben da mit unseren Hunden erheblich mehr Freiheiten (z.B: Busfahren-Dürfen...).


: Und wir nehmen auch mal ganz gerne unsere Hunde mit ins
: Restaurant, damit sie an Trubel und viele Leute gewöhnt sind
: und bleiben.

Habe nicht geschrieben, daß ich etwas gegen Hunde im Cafe, Restaurant etc. haben. Habe nur geschrieben, daß ich es nicht O.K. finde, daß man seine Hunde fremde Leute körperlich belästigen läßt. Ist ja wohl ein kleiner Unterschied...


: So viel Akzeptanz sollte doch von allen Seiten da sein. Und wenn
: mich jemand höflich bittet, die Hunde woanders hinzuräumen, so
: ist das für uns das geringste Problem. Wie man in den Wald
: schreit so kommt´s auch wieder zurück.

Eben. Und wie es aus dem Wlad zurückschallt hören wir Hundehalter ja gerade in Bezug auf die diversen Hunde-VOs... Wenn bisher alle Hundehalter akzeptiert hätten, daß es auch Menschen gibt, die nicht von fremder Leute Hunde belästigt werden wollen, wäre die Probleme, die wir heute haben, in dieser Art doch gar nicht entstanden. Aber zum einen sind es ja IMMER nur die anderen Hundehalter, die Schuld sind, daß man als Hundehalter ein so schlechtes Ansehen in der Gesellschaft hat, zum anderen scheint es mir bei den meisten Hundehaltern in solchen Situatioen in erster Linie darum zu gehen, Recht zu haben. "Ist doch mein Recht, mit meinem Hund in ein Cafe zu gehen (auch wenn das überfüllt ist), WO steht denn, daß ich das nicht darf!!!? (*fußstampf*) "Ist doch mein Recht, hier in der Fußgängerzone meinen Hund frei laufen zu lassen, WO steht denn, daß ich das nicht darf, wem's nicht paßt soll doch die Straßenseite wechseln... !???!" (*dreimalfußstmapf*)

Letzte Woche war ich in einem Baumarkt. Dort ist das Mitnehmen von Hunden nicht ausdrücklich verboten und ich habe selbst schon meinen Hund mit hineingenommen, als es sehr warm war und ich eine dringende Besorgung zu erledigen hatte, den Hund aber nicht im Auto warten lassen wollte. Ein Mann läßt seinen Schäferhund auf dem Parkplatz aus dem Auto springen und steuert die Eingangstüre an. Er war schon längst drinne, bis sich der Hund entschloss hinterherzutappern. Der Größe und dem Kaliber nach handelte es sich um einen Rüden. In dem Baumarkt herrschte gerade im Eingangs-/Kassenbereich ein großer Andrang, und alle diese Leute sahen sich einem freilaufenden Schäferhund gegenüber, anscheinend ohne Begleitung (die war ja schon längst drin). Muß so etwas denn sein??? Und das noch mit einem Rüden, bei dem ich immer davon ausgehen muß, daß der mal irgendwo sein Bein hebt, wenn ich ihn so unbeachtet herumlaufen lasse, auch im Markt? Hätte man den Mann darauf angesprochen, ich könnte wetten, daß er sich auf sein gutes Recht berufen hätte, seinen Hund unangeleint mit in dem Markt zu nehmen, denn wo steht denn, daß er das nicht darf??? Nur irgendwann, wenn drei Hunde in das Regal mit den Bohrmaschinen oder dem Fertigputz gepinkelt haben, wird dort ein Schildchen die Türe zieren "Wir dürfen hier nicht rein!" Es lebe die Rücksichtnahme, und tolerant sein und akzeptieren sollen immer nur die anderen....

Viele Grüße

Antje



20. Mai 2003 07:41

: Genauso hat Bush vorm Einmarsch in den Irak argumentiert....;-)
: Wer im Einzelfall der "Dümmere" ist, ist schließlich auch Ansichtssache.

Stopp, keine Politik! Hier gehts um Hund und von mir aus um Flecken. Aber nicht um George Bush oder den Irak-Krieg!

Zu dem Krieg hat jeder seine Meinung, und die darf er haben, aber laßt uns bitte das nicht hier ausdiskutieren!

20. Mai 2003 07:48

Hallo Martin,

Nein, ich habe bestimmt nicht vor, über dieses Thema zu diskutieren!
Das ist auch hier im Forum schon ausführlich passiert und als ehemaliger US-Soldat hast Du sicher eine andere Sichtweise zu der Problematik als die meisten hier.

Aber ich glaube Alex' Einstellung zu der Argumentation von Bush zu kennen, deshalb meine Anspielung.
War ein bißchen gestänkert, gebe ich zu. ;-)

Sabine+K

20. Mai 2003 07:59

Hallo Sabine,

: ...und als ehemaliger US-Soldat hast Du sicher eine andere Sichtweise zu der Problematik als die meisten hier.

Politik ist in den Staaten immer ein sehr heißes Eisen. Im Moment besonders. Vielleicht ist es auch deswegen dort offtopic es öffentlich zu diskutieren. Meine persönliche SIchtweise zum Krieg offenbart sich in deinem kleinen Wort "ehemaliger"...

Aber das wird jetzt sicher kein Thema!

Martin

20. Mai 2003 07:59

Hallo Sabine,

:: Aber ich glaube Alex' Einstellung zu der Argumentation von Bush zu kennen, deshalb meine Anspielung.

Echt ??? Da wär ich aber gespannt!

:: War ein bißchen gestänkert, gebe ich zu. ;-)

;-)) (no-prob)

Viele Grüsse

Alex