Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Der alte Mann und der Hund, oder:.
20. Mai 2003 10:52

ich habe Martins Schilderung ebenso empfunden wie Du

Brigitte

20. Mai 2003 11:17

Hi,
nicht ernst nehmen - ich weiß nicht, ich kann jemanden, der halb vor Erregung stirbt, weil er einen Sabberfleck auf der Hose hat einfach nicht ernst nehmen. Ich hätte ihm freundlich, aber doch fast grinsend gesagt, daß ich gerne die Reinigung bezahle. Und fertig.
Nicht, daß ich gerne von fremden Hunden angesabbert werde und schon gar nicht in guten Sachen - aber wenn es passiert, ja mei, dann passiert es halt. Ist doch wahrlich kein Grund, an Aufregung zu sterben... und übrigens geht das ganze wirklich mit viel Wasser ohne alles am besten wieder weg.
Grüße
josh

20. Mai 2003 11:30

:Falls das kein Witz sein soll:
: Du hast einen enorm wertvollen Beitrag zur Verständigung von Hundhaltern und Nichthundehaltern geleistet. Nur weiter so und wir haben demnächst in unseren Hundeverordnungen noch den Passus, dass das Mitführen von Hunden in Cafe's grundsätzlich verboten ist.
: Mir wird echt schlecht, ob soviel dümmlicher Arroganz und Selbstüberschätzung

Tja, ob dein BEitrag ein Witz ist, mußt nun mal DU selbst entscheiden! ICh kann Dir da leider nicht helfen...

20. Mai 2003 11:33

Hi Martin,
wollte nur kurz anmerken, dass ich Tränen gelacht habe! Wirklich herrlich!
Grüße – Jana mit Liza, Plastic & Nell


20. Mai 2003 11:40

: Hi Martin,
: wollte nur kurz anmerken, dass ich Tränen gelacht habe! Wirklich herrlich!
: Grüße - Jana mit Liza, Plastic & Nell
:

Oh, mit dieser Meinung wirst Du hier aber keine Freunde finden! Paß auf, gleich krachts von allen Ecken und Enden auf Dich ein...

;-)

Martin

20. Mai 2003 12:10

Hallo Gaby

Ich kann Dir nur zustimmen. Und mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass Leute, die keine Hunde halten oder sich auch nicht so sehr für Hunde interessieren doch oft dieselben Eindrücke von diversen Hundehaltern haben, wie ich mit Hundeerfahrung auch. Gerade im Zusammenhang mit Hunden die überall hinmachen, sehr laut sind usw. realisieren die Nicht-Hundehalter sehr wohl, wenn man darauf achtet, dass die eigenen Hunde dies nicht tun/dürfen.

In unserer ganzen Nachbarschaft (sprich Strasse) gibt es keine Hunde ausser unseren (drei Hunde) und die ganze Nachbarschaft äussert sich nur positiv über die Hunde, da sie weder irgendwelchen Krach veranstalten noch überall hin machen. Und Du hast völlig recht, ich habe auch keine Freude an verpinkelten Hausecken, Blumentöpfen, usw. Unser Rüde weiss sehr genau, das er gar nicht erst versuchen muss, in der Stadt oder in der Nachbarschaft sein Bein zu heben. Eigentlich ist es doch klar, dass niemand Freude hat, den Urin meines Hundes vom Blumentopf oder von der Zeltwand, oder von der Hausecke zu putzen!

LG

Stefan